Kann man Seppie alla venezia vorbereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
ich habe vor am Freitag Seppie alla Venazie zu kochen (siehe auch: Thread ) Glaubt Ihr, kann ich das ca. 2 Stunden vorher kochen und dann nochmal aufwärmen ohne das der Tintenfisch zäh wird? Würde mir einiges erleichtern, da ich eine Wohnküche habe und so wenig wie möglich "live" kochen will. Danke und lg Marie-Thérèse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Marie-Thérèse,
da die Sepien leicht geköchelt werden und nicht kurzgebraten sind sie wohl auch ebenso noch mal zu erwämen. Petersilie würde ich aber erst kurz vor dem Servieren dazutun. Entgegen anderer Meinungen läßt sich Petersilie zu diesem Zweck auch vorher schon kleinschneiden und in einem geschlossenen Gefäß aufheben. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Köbes,
danke, so werde ich es probieren. Noch ein Frage: Ich habe den Tintenfisch für morgen bestellt (mit der ganzen Fischlieferung für das Menü). Wenn ich den Tintenfisch erst Freitag zubereite sollte ich ihn lieber morgen gleich einfieren, oder? Er würde sich sicher nicht im Kühlschrang halten bis Freitag, oder? Danke und lg Marie-Th. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
Hallo Marie-Th.
Also ich würde den Fisch auf alle Fälle gleich einfrieren. Ich taue ihn immer im kalten Zitronenwasser auf - geht sehr schnell. Ein zweitesmal aufwärmen ist nicht zu empfehlen. Er wird nämlich sehr leicht zäh. Ist mir auch schon passiert. Gruß Suriel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Ich erwärme nienicht Garnelen und Tintenfisch und Fisch schon gar nicht
Nein, Marie..T, die werden beim Aufwärmen nicht besser, sondern viel schlechter.. Das Braten der geputzten Teile geht doch schnell Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Marie-Thérèse,
also - grundsätzlich ist es nicht so toll oder auch verwerflich Fischgerichte (insbesondere Garnelen) zu erwärmen. Doch Sepien nehme ich da doch mal aus. Wie schon erwähnt sind sie ja nicht eine kurzgebratene Speise. "Ich habe den Tintenfisch für morgen bestellt (mit der ganzen Fischlieferung für das Menü)" Von Deinem übrigen Menue wissen wir hier z. Zt. noch nichts. Bin immer davon ausgegangen, daß Du die Sepien am kommenden Freitag frisch erhälst. Vorheriges Einfrieren, Auftauen usw. beeinträchtigt ganz bestimmt die Qualität Deines Gerichts. LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine