Danke, Schrat, Skrei ist einfach genial lecker!
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
habe heute Skrei endlich einkaufen können. Nach Schrats Anleitung in seinem Buch mit seinem anderen Rezept durchgewürfelt Ich habe ein Foto eingestellt und bitte darum, dass jemand dieses köstliche Essen hier einstellt Ach ja, es ist Skreifilet mit Rosenkohlsalat und Kartoffelpüree (Den Skrei/Winterkabeljau gibt es übrigens "nur" noch bis März Ohne dich, Schrat, wäre ich darauf nie gekommen l.G., sabinelina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Bitte schön:
Und wo nehme ich jetzt meinen Skrei her Es wird Zeit, meinem Fischhändler mal auf die Finger zu klopfen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir, carrara,
och, bei uns haben wir ein brandneues Edeka-"Essthetik"-Center Also, dein Fischhändler soll mal seine schnellen Schuhe anziehen L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo sabinelina,
danke auch für Deinen Thread. Es freut mich, dass Du den Skrei bei Dir bekommen hast und diesen Winterkabeljau genießen konnstest. Er ist geschmacklich wirklich allererste Sahne und gehört durch die nachhaltige Fischerei in den letzten Jahren auch nicht mehr zu den bedrohten Arten. Ein leckeres Gericht, was Du da gezaubert hast. So mag ich ihn auch gern, weiter so! LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
und das gab es Dank Schrat gestern bei uns: Skrei (den ich im Ganzen - also ein Stück - kaufen mußte weil Filet bei Metro aus war).. Skrei mit Limetten, Knoblauch, Rosmarin...auf der Hauteite kross gebraten...
Dazu gab es für uns Gormets... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
ich hab dieses Jahr zwar noch keinen Skrei gesehen (bin mit Beinbruch ans Haus gefesselt ... LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi UTee,
klingt ja mal gut! So Fisch in Sosse gar ziehen lassen habe ich noch nie gmacht - wäre mal einen Versuch wert! Ich hole mir bestimmt bald wieder ein Stück! GUTE BESSERUNG!!!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Sandra! Kann ja nur besser werden ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe heute mal meinen Fischhändler befragt, warum alle Leute Skrei bekommen, nur ich nicht Die Antwort war, er hätte ich kürzlich da gehabt (kann sein, wir waren ein paar Tage unterwegs), aber die Konsistenz des Fleisches wäre nicht so überzeugend gewesen - zu weich. Bei seinen Einkäufen würde er momentan immer wieder feststellen, dass der Skrei qualitativ nicht so gut sei, wie er ihn gerne hätte - Fazit, er bringt keinen mit. So, nun meine Frage an euch. War euer Skrei auch zu weich? @ Utee gute Besserung! LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Utee, das liest sich gut Ach ja, von mir natürlich aus Gute Besserung für dich Carrara, du, das war mein erster Skrei Aber, wie gesagt, ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeit L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabinelina,
lt. meinem Fischhändler war ja schon das Fleisch von seiner Struktur her zu weich - also völlig egal, was damit zubereitet werden sollte. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara,
vielleicht kann Schrat uns mal was dazu sagen L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Da geh ich sicher von aus, dass er hier noch einmal reinliest, aber er wird ja nicht immer am PC sitzen, schließlich muss er ja auch ab und zu was kochen
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Carrara hat es wieder mal erfasst. Ich hatte gestern und heute mal wieder viel in Küche und mit meinem Buchversand zu tun, aber jetzt habe ich etwas Zeit. Der Skrei ist ein Dorsch, wenn auch ein Edeldorsch. Er sieht auch so aus, hat aber durch seine lange Wanderung ein für Dorsche sehr festes Fleisch. In den Auslagen der Händler kann man ihn nicht vom normalen Kabeljau unterscheiden, also ist es gut möglich, dass ein normaler Kabeljau aus Wildfang oder Zucht eingekauft wurde und der hat weicheres Fleisch. Allerdings das gegarte Skreifleisch kann auch schuppenförmig auseinanderfallen, wenn man die Stücke nicht sorgsam behandelt. Übrigens, ich hatte heute schöne Skreitranchen, die ich mit Jakobsmuschelnüsschen auf einem Salat mit Kartoffeldressing serviert habe. LG schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
...................och Mann, das ist gemein, das sieht sooooooooooooooooo lecker aus und ich sitze hier bei einer Tasse Pfefferminztee!!!!!!!
Mein Magen knurrt, obwohl ich eigentlich satt sein müsste!!!! Das Wasser tropft schon auf meine Tastatur......... LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Schrat für deine weiteren Informationen.
Dass du dann noch dieses Bild einstellst, wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Teller ist natürlich mal wieder viel zu voll, aber von weniger wäre ich heute Mittag nicht satt geworden.
Nur als Info für diejenigen, die mir das immer vorwerfen. LG schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Lieber Schrat,
das grenzt an Körperverletzung !!! Das klage ich an !!! Ein Angriff auf die persönliche Selbstbestimmung: Ich möchte SELBER bestimmen, wann ich, und warum auf meine Tastatur sabbere . . . LG Rolf __________________________________________________________________ "Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Sabine, leckeres Foto ... wenn nur dieses Rosenkohlzeugs nicht wäre ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
bei Schrat seinen Bildern läuft mir echt das Wasser im Munde zusammen. So etwas möchte ich auch mal gern wieder machen. Leider scheitert es hier an frischem Fisch, nicht nur an dem Edeldorsch. Ich habe leider noch keinen frischen Fisch in unserer Gegend bekommen, der beim Braten nicht nach Fisch roch. Und das, wo Fisch zu meinen Lieblingsessen gehört. Das ist eine wahre Schande. Aber irgenwann fahre ich auch nochmal in meine zweite Heimat, ein kleines Dorf in Dänemark, direkt am Hafen. Zur Zeit wohne ich im "schönen" Sauerland Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Schrat,
dass du uns aufgeklärt hast Dein Foto macht ja schon wieder Appetit Rince, dat Rosenkohlzeugs war aber als Salat nach dem Rezept von Schrat sowat von lecker L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosenkohlzeugs??? Rince!!!
Das Zeugs ist in der Zubereitung sehr aufwendig und was für echte Feinschmecker. Ich dachte immer, Du wärst einer! LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich bin geschickt in der Zubereitung aber essen? *seufz* ... Einmal im Jahr esse ich so 2-3 Rosenköhlchen in der Hoffnung, dass sie mir nun besser schmecken ... ich gebe ja nicht auf!
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Schrat, hi Rince,
vielleicht leidet ja mein Sehnerv schon wegen des knurrenden Magens...aber: WO??? Ist der Rosenkohl??? Also wenn ich mich bemühe, könnte ein Blättchen evtl. welcher sein...aber??? Helft mir mal... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähem, Sandra,
das bezieht sich auf m e i n Bild im Eingangsposting und nicht auf das Bild von Schrat Da kannst du bestimmt Rosenkohlblättchen L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi sabinelina,
ach Gott...jaaa! Man sollte doch nicht nur die Fotos in Grund und Boden starren sondern auch mal was lesen... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gottseidank,
keine Sehnerventzündung o.ä. L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
@ralphb
wohne da auch, finde aber auch frischen Fisch. Schick mir mal ne PM, wenn Du möchtest. Ob es Skrei gibt habe ich allerdings noch nicht geprüft. Allerdings kenne ich Fischzüchter, wo Du frisch kaufen kannst. LG carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, übrigens, Rince,
du solltest dich vielleicht mal an dem Salat von Schrat versuchen Wachteln auf Rosenkohlsalat (Da ich keine Wachteln o. ä. esse Die Blättchen können meiner Meinung nach auch Rosenkohl-Hasser überzeugen L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
...also...wenn Ihr Euren Rosenkohl mit dem fiesen Geschmack nicht wollt...
Schickt ihn nach Hannover.... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Saaandra...
... da steht "fies" und nicht einfach fies - doch irgendein Seh-Problem Und - ich mag´s sowieso, hab ich doch nur für Rince extra nochmal empfohlen Gibt es in Hannover keinen Rosenkohl L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi sabinelina ,
hier gibts keinen, der mir soooo... auf dem Teller serviert würde! Und: Wenn Ihr schonmal dabei seid.... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ein bisschen Frost (auch TK) und etwas Zitrone im Kochwasser, vertreibt den Gschmacksfrust beim Rosenkohl. Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
heute hat Herr UTee ein schönes Stück Skrei ergattern können. Er kostet momentan 13,95 €/kg. Mal sehen, ob es für so einen Salat und mein Rezept (siehe weiter oben) reicht! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
und ich habe den Rest vom obigen Skrei heuet morgen aus dem TK genommen und suche noch nach der zündenden Idee, wie ich den machen könnt´! Ist auch nicht mer sooo viel! So zwei Filets á ca. 150g vielleicht... Ich würde den gern mal einfach so in Sauce ziehen lassen und dann zu Reis oder Nudeln - geht Skrei dafür? Oder möchte der lieber in die Pfanne...? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Sandra! Guck doch mal ziemlich weit oben nach meinem verlinkten Rezept!
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi UTee,
ja,...stimmt - ich wußte doch, daß ich irgendwo was gesehen hatte.... Mal sehen, ob ich noch "Gesellschaft" bekomme heute,...sonst muß das bis morgen warten! Dann könnte ich auch noch die Hühnerbrühe besorgen, hab´ nämlich nur Rinder- oder Gemüsebrühe...mal hören, ob ich den Abend heute allein verbringen muß... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
es ist manchmal schwierig, sich für ein Rezept zu entscheiden, weil man oft gleich mehrere ausprobieren möchte. Wenn Du braten und gleichzeitig eine schöne saftige Beilage haben willst, hier sind 2 Möglichkeiten, die ich diese Woche ausprobiert habe. Skreitranche auf der Haut gebraten mit Schmortomaten auf Ingwer-Gemüse-Reis oder Skreifilet ohne Haut natur gebraten auf bunten Orangengraupen (ich habe hier Rotbarschloin genommen) Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi schart,
und ich hab schon so´n Schmacht.... Das sieht beides ganz toll aus! Was ist in den Graupen alles noch so drin...??? Ich wollte hauptsächlich darum nicht unbedingt "einfach nur braten" weil die Dinger halt nicht mehr so üppig sind - also: Für mich allein würd´s reichen.... Aber sollte ich noch unerwartet "Gesellschft" bekommen, wirs doch knapp... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Graupen gründlich waschen und dann in Orangensaft (gepresst) kochen (1/2 Tasse Graupen mit 250 ml Saft)
Gemüsewürfel 20 Sekunden blanchieren, abschrecken, abtropfen lassen und unter die Graupen rühren, wenn sie gar sind. Mit Salz und Cayenne abschmecken. Hier die bebilderten Spickzettel:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Schart,
das sieht toll aus.... So ähnlich mache ich immer Reis zu Fisch! Aber mit Limettensaft- und schale (den Reis aber nicht darin gekocht!) Kommt das "sossige" nur von dem O-Saft??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, das passte genau. Bei den Graupen bekommst Du eine cremige Konsistenz.
Bei Reis funktioniert das zwar ähnlich, die verschiedenen Sorte verhalten sich aber unterschiedlich, wenn Du von Langkorn- oder Risottoreis ausgehst. schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich glaube, ich probier´ das mal mit Risotto-Reis - den hab ich da - Graupen müßte ich noch kaufen!
Lieben Dank für die "Kreation" - Deien Ideen sind immer super... und nicht zu "abgefahren"...das bekommt man hin! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker, was s c h r a t da wieder "angestellt" hat
Danke dir Sandra, schon gestestet L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Gerade gab's bei uns Skrei, den ich als Variation meines Rezeptes zubereitet habe. Die Sauce habe ich mit einer guten Prise Safranfäden angereichert und den Skrei habe ich diesmal nicht in die Sauce gelegt, sondern auf einem Dämpfeinsatz darüber gegart. Es war ein großer Fisch und ich hatte ein etwa zehn cm langes, sehr dickes Stück vorm Vorderteil. Nach ca. 30 Min. auf Stufe 5 (von 9 des Induktionsfeldes) ließ sich die Rückengräte rausziehen und der Fisch war perfekt, innen noch leicht glasig. Obendrauf habe ich dann Petersilie und Dill gestreut. Ich werde ein paar Fotos dazu in des Rezept einstellen, aber im Moment dauert die Freischaltung leider ziemlich lange. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
nein, doch nicht getestet! Gestern abend hatte ich nicht mehr soo die Motivation für große "Küchenexperimente" (eigentlich nur noch Hunger!!!) und habe den Skrei zu diesem hier verarbeitet! Sorry - gaaanz schlechtes Foto...
Dazu habe ich ein Ragout in der Pfanne gebrutzelt aus Paprike, Tomaten und Zwiebeln, Knoblauch und ein paar Kräutern. Das ganze in eine Auflaufform. Den Skrei in Würfel geschnitten und auf der Huatseite schön kross gebraten! Die Würfel dann da drauf, Pinienkerne drüber und noch kurz in den Ofen. Dazu gab´s dann Kräuter-Öl-Nudeln. Und dazu einen schönen Lambrusco - da sah die Welt schon wieder besser aus... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe heute auch ein schönes Stück Skrei bekommen (noch ist es wirklich ein Stück mit Haut). Jetzt wollte ich mal eben sehen, was ihr so damit gemacht habt und ich bin ja ganz beeindruckt, wie vielseitig ihr den Fisch zubereitet habt. Mal schauen, die Sache mit Knobi und Limetten spricht mich schon sehr an. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Halli-hallo,
gestern hab ich auch 500g von dem Fischlein geholt. Wartet jetzt in der TK auf seinen Einsatz....werde mich mal durchfischeln, was ich Leckeres draus machen könnte..... LG von Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
schönen Dank für diesen Thread, durch den wir erst auf Skrei aufmerksam wurden Vorige Tage gab es ein erstes "Testessen" mit dem Ergebnis, dass jetzt die TK voll mit diesem schmackhaften Polarbarsch ist. Nun werden sukzessive die tollen Rezepte aus der DB "nachgekocht". Viele Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön, polyrisos
freu mich, dass ich meine Begeisterung weiter geben konnte L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits & natürlich sabinelina,
muss natürlich heißen Polardorsch, nicht -barsch Schöne Grüße & einen guten Start in's Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
jetzt haue ich noch einen drauf. Heute Mittag gegessen, ich verdaue noch! Skreitranche auf Buchweizengrütze mit Brokkoli und Paprika-Ingwer-Sauce. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
man Schrat, sieht das lecker aus
Hallo Zusammen diesen guten Fisch gibt es morgen bei mir auch. freu mich schon drauf, besonders wie er denn so schmeckt. Lieben Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
er schmeckt wirklich super. Leider konnte ich gestern wegen gesundheitlicher Probleme nicht so groß kochen. Es gab die Tranchen, die ich ebenso wie man auf Schrat's Bildern sehen kann, auf der Haut gebraten habe zu einem Kartoffel-Lauch-Auflauf. Ein paar Tranchen habe ich jetzt noch eingefroren LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schrat,
ich nehme mal an, jetzt isser verdaut, der Leckerbissen Deine Fotos machen doch glatt schon wieder Appetit L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, aber denk' dran, die Saison geht jetzt zu Ende. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie jetzt
Schrat schreibt in seinem Buch, dass es Skrei bis Ende März gibt Da hoffe ich doch mal, dass die Saison noch ein wenig andauert L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir wurde gestern im Fischladen gesagt, dass es momentan schon eng würde.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, da werde ich denn wohl mal nachforschen müssen
Danke für die Info - ich dachte, ich hätte noch Zeit L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Man weiß nie - ich habe mir einen kleinen Vorrat angelegt Mein Fischhändler ist allerdings sehr pingelig und hat den Skrei vom Großmarkt schon ein paarmal nicht mitgebracht, weil er mit der Qualität nicht einverstanden war. Also kann gut sein, dass du ihn woanders noch bekommst. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt - man kann ja nie wissen...
Vorrat ist immer gut L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo Zusammen!
Durch den Thread aufmerksam geworden habe ich am Dienstag bei REAL 1kg Skrei vorbestellt, heute abgeholt und nun warten 2 wunderschöne Stücke auf ihre Verarbeitung!
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
den Skrei werdet ihr bis Ende März, möglicherweise auch bis Mitte April kaufen können, die Zeit ist ist immer etwas fließend, genau wie mit seiner Ankunft im Januar. Die Bestände haben sich gut erholt und auch die Mengen sind ausreichend vorhanden. Natürlich schwanken die Preise teilweise stark, die manchen Händler davon abhalten, seine Wunschmengen einzukaufen. Auch die Qualität sollte stimmen, vor allen Dingen, wenn er mit der klassischen Methode, also mit Hand- oder Langleinen gefangen wurde. Die Qualitäten, die ich in diesem Jahr eingekauft habe, waren zwar teilweise deutlich teurer als 2008, aber auch von einer Spitzenqualität. Ich hoffe, das kommt auf meinen Bildern auch optisch einigermaßen rüber. Ende März bereite ich für etwa 30 Personen ein Fischmenü zu, wo der Skrei mit die Hauptrolle spielen wird. Der Fisch ist bestellt und mein Händler hat die Bestellung abgenickt, also wird das auch klappen. Ich skreie euch einen! Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Servier uns lieber einen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da kann ich Utee nur zustimmen.
Bei dreißig Leuten kommts auf Utee und mich auch nicht mehr an LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Schrat
Wir skreien zurück L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo Zusammen
wir haben den Skrei gestern das erste Mal gegessen und er war toll. und zwar nach diesem Rezept Gruß Bettina Foto im Album |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits,
sowas führt zu sowas... .
Nämlich zu schrats wunderbarem Rezept! Schönen Dank nochmal & viele Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im CK schon immer mal vom Skrei las und ich ihn gestern zufällig tatsächlich auf dem Markt entdeckte, musste ich mir ein schönes großes Stück davon mitnehmen Und nach Käferblaus Anregung vom 01.02.2009 Solch ein zartes, saftiges und dabei festes Fleisch und geschmacklich einfach nur fein - köstlich
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Allegro,
na - da habe ich ja mal richtig was verpasst... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

.