Salzhering "tafelfertig"
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Über Auflärung würde ich mich freuen LG, Lois |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - was verstehst Du denn unter "tafelfertig"?
Hab letztens welche gekauft, die nannten sich auch tafelfertig (ok - waren keine Filets, aber ohne Schwanz und Kopf und natürlich ausgenommen und geputzt) - aber die musten noch gewässert und dann eingelegt werden........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, bei "tafelfertig" ging ich jetzt davon aus, dass man sie aus der Packung nimmt und praktisch direkt essen kann?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja - Versuch macht kluch.........
probier einfach mal ein Fitzelchen - und dann weisst Du, ob die Kameraden noch gewässert (vermutlich) und mariniert (sehr sicher) werden müssen........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
wie sieht denn die Packung aus? Wer ist der Herstelller ? Ist das vielleicht ein Plastikbeutel mit 9 bis 11 Stück? Bild wäre nicht schlecht. Gruß Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Bild habe ich nicht finden können und ich selbst kann grad keins machen. Es ist eine kleine Packung (250 g, 200 g Abtropfgewicht) von La*sen. So verpackt, wie man halt auch Matjes Filets bekommen kann (aus der Kühlung).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Upps
Da wär ich aber bei der Beschreibung Tafelfertig auch aufgelaufen Lg Chilli Anybodies darling is anybodies depp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
bei der kleinen Packung in Verbindung mit dem Hersteller, gehe ich ganz stark davon aus, dass du sie direkt verzehren kannst. Wäre ja unlogisch mit so einer kleinen Menge noch große Aktionen zu starten. Einfach testen. Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - naja - ich wär da vorsichtig.
Larsen bietet mit der Aufschrift "tafelfertig" auch grössere Gebinde (1Kg, 5Kg, 10Kg und auf Wunsch auch grösser an) - und zumindest bei 1kg und 5 kg weiss ich verbindlich, dass es sich um "geputzte" Salzheringe (sprich ohne Kopf, Schwanz und Innereien) handelt, die ganz normal, wie alle anderen Salzheringe auch nicht zum sofortigen Verzehr geeignet sind, also je nach gewünschter Zubereitungart gewässert und mariniert werden müssen........deshalb nochmal mein Tipp vom Anfang: einfach mal ein kleines Stück kosten. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, dann werde ich es morgen einfach mal vorsichtig ausprobieren und bei Bedarf dann erst wässern und marinieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite - und wenn sich herausstellt, dass die Filets doch schon verzehrfertig sind - umso besser......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lois,
meiner Meinung nach muss Salzheringsfilet gewässert werden, auch wenn die Heringe nicht in einer Lake schwimmen. Der Fisch ist ohne den Salzgehalt nicht lange haltbar. Ich gebe den gleichen Rat wie Bernd-kosten Liebe Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Wenn du ihn morgen brauchst koste ihn heute dann hast du genug Zeit zm Wässern und marinieren
Lg Chilli Anybodies darling is anybodies depp |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ihn heute mittag probiert, er muss definitiv noch "behandelt" werden. Der Zusatz "tafelfertig" bezog sich also wirklich nur darauf, dass man nichts mehr entgräten und ausnehmen muss. Na ja, habe ihn jetzt gewässert und verarbeite ihn dann morgen weiter. Danke für eure Antworten
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine