Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo chefköche,
kann man fisch marinieren? oder einlegen wie fleisch? ich möchte die tage ein kleines test-kochen machen und wude gerne mal ein paar sachen ausprobieren. fisch-technisch bin ich gerade bei tunfisch und lachs und frage mich nun ob man sowas überhaupt machen kann mit fisch und wenn auf was zu achten ist!? lg lars |
|
|
Moin,
für Lachs oder auch Lachsforelle gibt es ja viele Arten, ihn zu beizen, marinieren, oder wie immer du das auch nennst. Dann fallen mir noch so Sachen wie saure Heringe ein. LG Ciperine |
|
|
Ich lege im Sommer mein Thunfischsteak zum Grillen immer ein.
Dazu nehme ich Olivenöl, Knoblauch (gehackt), Chili aus der Mühle, Zitronensaft, salz, pfeffer und frischer Rosmarin. Einfach Marinade rühren, Fischsteak ein paar Stündchen (ca.4-6) einlegen und braten oder grillen. Lecker!!!!! LG Fipsfips |
|
|
na das hört sich doch schon ganz lecker an!
danke schonmal euch beiden wenn noch mehr vorschläge folgen freu mich natürlich auch lg lars |
|
|
Hallo,
du kannst Lachs in Olivenoel, Zitronensaft und Knoblauch einlegen, so fuer 1 - 2 Stunden, und dann braten oder grillen. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
|
|
Entschuldig, war schon gepostet! hab ich vorher nicht gesehen
LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
|
|
Hallo,
Zitronensaft würde ich aber fürs Einlegen weglassen, da fängt der Fisch schon an zu "garen". LG Chris |
|
|
Hallo zusammen,
Chris bringt es auf den Punkt. Durch Zugabe von Zitronensaft wird der Fisch gebeizt, d.h. man entzieht dem Fleisch Flüssigkeit. Wenn der Fisch anschließend gegart werden soll, fehlt es ihm an Aroma, denn Fleischsaft ist ein wichtiger Geschmacksträger. Ich halte nicht viel vom marinieren von Fisch, da der eigentliche Geschmack sehr leicht verfälscht wird. Dann ist es nämlich fast egal, welchen Fisch man verwendet, denn sie schmecken alle gleich, nämlich nach der Marinade. Man kann es mit einer Marinade auch hinbekommen, dass er nach Fleisch schmeckt. Wenn das gewünscht wird, nur zu. Kräuter und Öl unterstützen den Geschmack. Mit Gewürzen vorsichtig umgehen. LG Schrat |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.