Ist das Räucherlachs oder frischer Lachs??
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
was steht denn auf der Packung? lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo,
oh schwer zu sagen. Ist es denn ein dickeres Stück ? Lachs zum Braten ist meistens ein Stück. Wenn er schon aufgeschnitten ist, würde ich sagen, geräuchert ! LG Carmi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
aufmachen und dran riechen! es ist durchaus nicht unüblich, geräucherten Lachs ungeschnitten mit der Haut dran zu verkaufen oder zu verschenken. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
es kan nur Räucherlachs sein, da frischer Fisch auch vakuumiert nicht haltbar wäre. Wie auch HFis schrieb, wird auch geräucherter Lachs am Stück und auf der Haut angeboten. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
vielleicht ist es Stremellachs (heißgeräuchert)? Den hab ich bisher immer mit Haut gekriegt. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Mmmh, geräucherter Lachs mit Haut *schleck* voll lecker und saftig *mjam*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
Stremellachs sind aber immer Filetstreifen, eben Stremelchen und keine ganzen Seiten. Ich tippe auch auf geräucherten oder gebeizten Lachs. man macht ihn ja immer mit haut, damit er nicht auseinander fällt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Durch riechen kann man es eindeutig sagen!!!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, okay, danke für eure zahlreichen Antworten!!
Auf der Folie steht gar nichts drauf, ist einfach nur durchsichtig und eingeschweißt. Derjenige, der ihn in unserer Familie bekommen hat, hat leider vergessen zu fragen, was eigentlich genau drin ist Das Stück ist schon etwas dicker, auf jeden Fall keine dünnen üblichen Räucherlachsscheiben! Ihr habt recht, ich werde wohl nicht drumrum kommen, die Packung aufzumachen. Wenn es frischer wäre, würde ich ihn heute zum Abendessen machen. Den geräucherten hätte ich sonst für Mittwoch aufgehoben.. . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn du den Räucherlachs, was er nach meiner Meinung zu 99,9 % ist, heute aufmachst, ist er auf jeden Fall Mittwoch noch gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hfis, da hast du wohl recht!
Hat jemand eine Idee, wie man den Räucherlachs in ein Abendessen verwandeln könnte? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommando zurück!!!!
Wenn Du den Räucherlachs erst am Mittwoch essen willst, dann lass ihn bis dann in der Folie und lager ihn kühl (am besten im Kühlschrank), offen wird der schnell ranzig. Zum Abendessen kleine Pellkartöffelchen, Meerrettich- und Preiselbeersahne, Zwiebelringe und hartgekochte Eier dazu reichen, Lachs in feine Scheiben schneiden, das nennen wir "das große Lachsbegräbnis", das gab es früher bei uns traditionell an Neujahr zum Abendessen. ________________________________________________________________________ It takes an awful long time to not write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab jetzt beschlossen, die Packung in jedem Fall zu öffnen, Susa. Danke für deinen "Menü"vorschlag
Sollten wir heute abend nicht alles essen oder der Fisch am Mittwoch nicht mehr gut sein, dann haben wir immerhin noch eine ungeöffnete verschweißte Packung im Kühlschrank liegen. Ich seh schon, bald werden mir Fischflossen wachsen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also an dem Räucherlachs, den es früher bei uns an Weihnachten gab ,(übrigens auch so ein ungeschnittenes Teil mit Haut dran) haben wir Heiligabend, den ersten und den zweiten Weihnachtstag gegessen.
da ist nie was ranzig geworden @ susa wo kaufst du deinen Lachs? im übrigen war mein Beitrag nicht so zu verstehen, dass man den Lachs (wo ja wohl nun feststeht, dass er geräuchert sein sollte) heute öffnen soll, wenn man heute nix von isst oder probiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Man kann ihn übrigens auch wunderbar portioniert einfrieren, falls nötig.
LG Ciperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine