neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Gemüse/ salat passt zu Lachs

Vom 19.12.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr

ich möchte einfach mal wieder ein Stück Lachs so braten, schön in der Pfanne Reis dazu ohne Blätterteig, ohne Käseauflage, etc. halt nur braten

Allerdings scheiter ich gerade daran, was ich als Grünfutter dazu machen soll/kann/ darf, denn etwas festlich sollte es trotz allem trotzdem sein

Habt Ihr Empfehlungen?

Dankeschön für Eure Tipps
krabbelkaefer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arau Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zum Lachs passt sehr gut Blattspinat oder auch Brokkoli.

LG arau

Vom 19.12.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

mach doch eine schöne Sauce dazu und Rote Bete.
Ich habe kürzlich zu Fisch ein Topinamburpüree gemacht und darauf gedünstete Rote Bete gepackt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.12.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kinderschokolade Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2008
102 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Ich plädiere auch für Spinat zum Lachs! Ungeschlagen lecker.
LG
Annette

Vom 19.12.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Spinat ist auch mein Favorit. Aber es passt auch ein Linsen-Moehren Gemuese gut. Gruener Spargel ist auch ungemein passend Na!

Gruss

Vom 19.12.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich finde zu Lachs passt abgesehen von dem genannten auch Brokkoli oder Wurzelgemüse

Lg Twinkle

Vom 19.12.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Spinat klingt gut, aber ich will doch zu Weihnachten den Familienfrieden nicht riskieren,
da tritt meine Tochter in Essensstreik (der Kleine hat nichts gegen Spinat, die Große leider sehr)

Brokkoli könnte ich machen, den mag ich zwar nicht soooo gern, im Gegensatz zu meiner Tochter probe ich am Tisch aber nicht mehr den Aufstand Na!

Linsen-Möhren Gemüse hab ich noch nie gemacht *ups ... *rotwerd* , muss mich mal hier umsehen

Na mal schaun, was noch kommt
Erstmal dankeschön und ich geh jetzt suchen

krabbelkaefer

Vom 19.12.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

fragen wir mal andersherum was für gemüse mögt ihr denn?? dann könne wir eine Variante finde wie das zu dem Lachs passt.

LG twinkle

Vom 19.12.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

Fenchel wäre auch lecker dazu oder Porree/ Lauch.

LG nancsi

Vom 19.12.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Huhu Twinke

außer Rosenkohl und Rotkohl kommt glaube ich nichts weiter auf die Liste ( also der nicht so beliebten Gemüse)

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 19.12.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
@Nancsi

Porree passt zu Lachs hechel...

also ehrlich auf die Idee wäre ich nicht gekommen. das steht nämlich bei allen ziemlich weit oben auf der Liste der beliebten Gemüse

Meinst du eine bestimmete Zubereitungsart?

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 19.12.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
HAllo

lauch würde hervorragend passen -

Lg Twinkle

Vom 19.12.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hhhmmm - das klingt ja schonmal super!!

Und welche Zubereitungsart, entschuldigt, wenn ich so komisch frage, aber der Gedanke mit Lauch zu Lachs ist wirklich neu für mich

Also eher als Salat oder als Gemüse?

LG

Vom 19.12.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

Lachs ist Konsistenz und Geschmack ein Allrounder, zu dem fast jedes Gemüse passt. Wenn es etwas mediterran sein darf, passt auch gut ein Tomaten-Oliven-Kompott.

Hier einige Bilder von verschiedenen Fischtellern:

1. Blauleng mit Tomatenkokassee, Oliven, Wildreis + Krabben
2. Kingklipfilet auf Tomaten-Oliven-Gurken-Kompott
3. Lachsscheiben angeschwitzt mit Tomaten-Oliven-Gurkensauce
4. Rochenflügel mit Blattspinat und Tomatenkonkassee

LG
Schrat

Vom 19.12.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo,

ich bevorzuge zu Lachs meist Spinat.
habe aber auch schon grüne Bohnen dazu gegessen bzw. Spargel. War auch sehr gut.

LG

Gabi

Vom 19.12.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

also du kannst den Lauch als Stange oder in Scheiben andüsten und etwas karamelisieren.. oder ein Lauchgemüse mit etwas Sahne, Butter und Muskatnus machen oder ein Lauchgratin.... oder andünsten und mit Sojasauce und asiatischen Gewürzen abschmecken...

schau mal in der DB was dir und Deiner Familie schmecken würde

LG Twinkle

Vom 19.12.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

Spinat passt zwar gut zu Fisch, aber ich finde ihn inzwischen als Beilage langweilig, wenn ich mir die Möglichkeiten ansehe, die sich durch das reiche Gemüseangebot ergeben.

LG
Schrat

Vom 19.12.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

ich gebe Schrat völlig recht da gibt es ganz tolle andere Möglichkeiten

LG Twinkle

Vom 19.12.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

meinen Lachs gibt's heute zu gebratenem Spitzkohl.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.12.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Schrat,

vielen Dank für die tollen Bilder, da sind prima Anregungen dabei - das wird schwerer als gedacht^^

LG
krabbelkaefer

Vom 19.12.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich hatte diese Woche geschmorten Chicorée und Orangenfilets zum Lachs............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.12.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

wir hatten diese Woche zum NT-geschmorten Lachs ganz schlicht
einen Gurken-Dill-Salat - lecker.

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: