Wie alt können eigentlich Hummer werden ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Der Wirt sagte mir, "dieses Tier ist älter, als der Mann, der ihn verspeist". Wenn ich das Alter des Gastes richtig einschätze, müsste der Hummer älter als 40 Jahre alt gewesen sein. Hat der Wirt einen Scherz gemacht, oder können diese Tiere wirklich so alt werden VG, Cremona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Cremona,
ich hab' mir mal sagen lassen, dass Hummer 50 Jahre alt werden können (sofern sie vorher nicht gefangen und gegessen werden). Insofern hat der Wirt keinen Scherz gemacht. Gruss, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo Cremona
Hummer können bis 50J alt werden!! vg ReDO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke konfektfee und redondo64 für die schnelle Beantwortung.
Nur gut, dass sich das Alter der Tierchen nicht negativ auf ihren Geschmack auswirkt. Noch ein schönes Wochenende, Cremona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
schade um den hummer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein wenig komisch kann einem wirklich werden, wenn so ein altehrwürdiger Gevatter oder eine Gevatterin neben dem jungen Gemüse auf dem Teller liegt.
Ich hoffe, Langusten werden nicht so alt. VG, Cremona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
irgendwann habe ich einen Bericht gelesen,das ein Hummer sogar fast hundert Jahre sein sollte.Der Fischhändler hat in wohl an ein Aquarium gestiftet,aber ob er noch lebt....(der Hummer).Ist schon ein,zwei Jahre her. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Cremona,
gib einmal bei Wiki "Hummer" ein, stehen sehr interessante Dinge drinne, sie schreiben von 60 - 100 Jahre. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Altersangabe finde ich wirklich erstaunlich; Gott sei Dank offenbar spazieren die Tierchen offenbar nicht in jeden ersten besten Hummerkorb. Sonst gäbe es nur noch Babyhummer.
LG, Cremona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine