Frische Jakobsmuscheln im Raum Nürnberg
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Ich bin schon länger auf der Suche nach frischen Jakobsmuscheln in der Schale. Wo beziehen denn die Mitglieder aus der Nürnberger Gegend ihre Muscheln? In die Metro komme ich leider nicht. Der Perfetto, sonst meine Allzweckwaffe, hat keine frischen und kriegt sie nach eigener Aussage auch nur ganz selten. Mein lokaler Fischhändler hat nur ausgelöste, von denen er behauptet sie wären besser als in der Schale und frisch - für 49.- das kg. So recht will ich ihm dabei allerdings nicht trauen... Gruß, nardil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
in der Merto Nord habe ich welche gesehen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Erstens kommt er/sie nicht in die Metro, schreibt er
zweitens ist die Metro Nord ein klein wenig von Nürnberg entfernt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
google mal unter Norwegische Jakobsmuscheln, da wirst du bei Yatego fündig.
Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erst mal Danke für den Tipp, Grenache. Allerdings würde ich einen Laden vor ziehen, zwecks schnellerer Verfügbarkeit.
@eifelkrimi: Großraum Nürnberg hätte ich vielleicht sagen sollen, ich bin durchaus im Umkreis von 50km mobil, nachdem ich nicht mal in Nürnberg direkt wohne. @gwekhauskoch: Trotzdem danke, auch wenn Metro wie gesagt für mich nur sehr umständlich zugänglich wäre... Gruß, nardil |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Eifelkrimi In Nürnberg gibt es 2 Metros - eine im Süden und eine im Norden und die liegt in N-Buch - also wenn du keine Ahnung hast, halt dich ganz einfach raus! @ nardil es gibt soooo viele Leute, die einen Ausweis haben, frag doch einmal danach - die dürfen auch einen Gast mitnehmen. Leider bin ich zur Zeit sehr zeitlich eingespannt, so dass ich dir nicht helfen kann (ich müsste extra etliche Km nach N fahren). (ich habe auch falsch gelesen "in der Metro bekomme ich sie nicht" Hast du schon mal im Karstadt Perfetto nachgefragt? Desweiteren kannst du mal bei einem gehobeneren Resto nachfrage, ob sie dir welche mitbestellen - das sollte eigentlich machbar sein. Im Profi-Frischfischhandel ist die Beschaffung kein Problem. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry dass ich dich noch mal korrigieren muss.
Gut, dann muss ich wohl mal meine Bekannten mit Ausweis aktivieren. Ich hoffte halt, dass jemand zufällig eine Fischtheke kennt, an der ich ohne Umstände mal schnell vorbei schauen kann. Aber gut, dann eben Metro. Auch wenn das immer sehr gefährlich für mich ist da einzukaufen. Gruß, nardil |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kein Problem! War ja nur so eine Idee gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo Nardil,
kennst du das Mercato di Dio? Pretzfelder Str. 5 in Nürnberg. Dort gibt es viele italienische Spezialitäten und ggf. kannst du dort man anrufen und fragen, ob Sie dir sowas besorgen können? Liebe Grüße Sternchen
"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in Stammhaus von Di Dio (Bamberg) gibt es keine frischen Jakobsmuscheln - im Seefoodbereich sind die, im Gegensatz zu allem anderen recht schwach aufgestellt. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo Nardil,
Versuch es mal bei der Fisch-Agentur Reitelshöfer in Nürnberg. Ansonsten würde ich auch, wie gwexhauskoch schon vorgeschlagen hat, mal in einem Restaurant nachfragen. In der Pirckheimerstr. 63 in Nürnberg gibt es das "Fischrestaurant Pirckheimer". Sicherlich helfen Dir die dort weiter. Viel Erfolg Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Hallo nardil,
kennst du das Fischgeschäft in Erlangen? (nicht die Nordsee, sondern in einer Nebenstraße nicht weit vom Marktplatz entfernt). Die müssten das doch haben - oder ist das der besagte "lokale Fischhändler", von dem du sagst, dass er sie nicht führt? Ich habe dort noch nicht nach Jakobsmuscheln gefragt, aber ich kann mir vorstellen, dass die das haben. Und wie ist es mit der gut sortierten Fischabteilung um Kaufland Erlangen - da bist du doch auch nahe dran, und die bestellen dir auch gerne mit, wenn du spezielle Wünsche hast. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Gerechtigkeit gibt es in der Hölle. Im Himmel herrscht Gnade. - Juli Zeh ("Spieltrieb") |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo frankophil,
nein, den kenne ich nicht. Der lokale Händler ist in meinem Heimatdorf. In den gelben Seiten finde ich zwar ein paar Erlanger Fischhändler, aber keinen in der Nähe des Marktplatzes. Könntest du mir ein paar nähere Infos zu kommen lassen? Die Nordsee habe ich übrigens schon gefragt, die haben keine und kriegen auch keine. Und meintest du wirklich Kaufland? Also das in der Altstadt-Passage? Die habe ich bisher nicht mit gut sortiert in Verbindung gebracht, aber wenn du da gute Erfahrungen hast, schaue ich da noch mal genauer hin! Gruß, nardil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Nardil,
sage Bescheid wenn Du zum Metro willst. Nehme Dich jederzeit mit. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jacktel,
danke für das Angebot! Ich werde mich jetzt aber erst mal mit den Erlanger Händlern beschäftigen, die frankophil vorgeschlagen hat, denn die liegen wirklich praktisch vor meiner Haustüre. Gruß, nardil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Falls jemand auch mal Jakobsmuscheln sucht:
Der Fischladen in einer Seitenstraße des Erlanger Hauptmarkts hat frische, die sie selber ausnehmen. Wenn man rechtzeitig Bescheid sagt, legen sie auch die gewünschte Anzahl unausgenommen beiseite. Danke für den Tipp frankophil! Gruß, nardil |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine