neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargel und Fisch??

Vom 15.05.2008 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe als Kind Spargel nie mögen. Jetzt würd ich es aber gern mal wieder probieren - vielleicht hat sich da was geändert.

Nun ist die Frage: Ich würde gern einen Fisch (je nachdem was wir bekommen: Forelle ganz, Lachsfilet, andere Filets) mit Spargelgemüse machen. Passt das zusammen? Wenn ja, wie muss man den Spargel zubereiten, bzw. passt der Fisch gebraten mit Knoblauch und Zwiebel dazu??

Bitte um Hilfe, da ich es am Sonntag gern kochen mag und vorher noch alles einkaufen muss.

lg hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pekingentefürzwölfpersonen Smutje

Mitglied seit 21.04.2008
309 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moin,

Fisch und Spargel passt sehr gut zusammen.

Bei uns gibt es dann Lachsfilet dazu.
Mit Koblauch und Zitrone schön im Backofen gedünstet.
Total lecker.

Und dann noch einen Chardonnay.

Ich glaub das mach ich auch am Wochenende.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

LG
Kirsten

Vom 15.05.2008 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
431 Beiträge (ø0,13/Tag)
bon appetit
berezina

Vom 15.05.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
431 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Hexe,

klar passt Spargel zu Fisch. Erst letzten Sonntag gabs bei uns einen Spargelsalat mit geräuchertem Lachs und Riesengarnelen - ein Gedicht.

Bei Bedarf schicke ich Dir das Rezept per PN.

bon appetit
berezina

Vom 15.05.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.751 Beiträge (ø1,73/Tag)
Moin Hexe,

Spargel und Fisch paßt hervorragend, allerdings würde ich den Knobi weglassen, der paßt nicht so recht zum Spargel. Wir hatten dieses Jahr zum Spargel schon Schollenröllchen, geräucherten Thun, gebratenen Thun, Lachs und Knurrhahn. Hat alles gut geschmeckt.

LG Anne

Vom 15.05.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo

und ob wo bleibt das ...

ich hatte gestern erst Farfalle mit einer Mozzarella -Tomatensosse Pfeil nach rechts
dazu gebratenen weissen Spargel ,Lachs und Krabben so lecker!!! Bild ist in meinem Profil

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 15.05.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,12/Tag)
oder guckst du hier Bild

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 15.05.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.051 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

wir hatten heute ein ganz tolles, einfaches Gericht.
Spargel mit Pellkartoffeln und Buttersoße. Dazu ein paar Scheiben Räucherlachs.

Einfach und 1A

Ralph

Vom 15.05.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.962 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

bei uns gibt's Spargel fast immer mit Fisch.

Okay, ich gebe zu, dass meine

Schollenröllchen mit Kurkuma-Tomatensauce an weißem Spargel

vielleicht für viele Leute etwas zu exotisch sind, aber man kann diese Schollenröllchen ja auch mit einer Hollandaise zu Spargel reichen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.05.2008 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.346 Beiträge (ø0,63/Tag)
hallo

also spargel und fisch find ich super

wenn du so einen zarten jungen grünen spargel hast, kannst du den auch mit dem fisch in folie garen (mit olivenöl und kräutern)

was ich auch gerne esse: eine glasnudelpfanne mit grünem spargel und schrimps

ein weißer spargel mit einem hellen fischfilet und dazu ein schönes safrabnsößchen ist auch ein gedicht.. wobei mir persönlich auch hollandaise dazu schmeckt

lg aus wien

Vom 16.05.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

auch wir essen gern Lachfilet gebraten zum Spargel, mit neuen Kartoffeln. Sehr lecker.

Liebe Grüße
Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 16.05.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.383 Beiträge (ø0,75/Tag)
... den Dorsch in der Bratfolie von Schrat habe ich mir für das Wochenende vorgenommen - mit grünem Spargel.

... und ich liebe Spargel mit Lachs (geräuchert oder gebraten) und Avocadosauce (Avocadofleisch mit Zitronensaft und evtl. etwas Räucherlachs in den Mixer, mit Hollandaise mischen, würzen) hechel... !!!

LG
sorci

Vom 16.05.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jerome_mcelroy Küchenjunge

Mitglied seit 27.11.2007
197 Beiträge (ø0,13/Tag)
sehr geil kommt grüner spargel gebraten zu fisch. ich brat ihn in nem nussigen öl an und salze ihn. danach lösche ich gern mit fruchtsaft, am liebsten maracuja, ab. oder ich lasse ihn in honig schön karamellisieren.
guten

Vom 16.05.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maybe13 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Spargel und Fisch ist eine super Kombi, ein leichtes Sößchen für beides und schon kann das schlemmen losgehen. Lachen
Ich wohne ja in einer Spargelgegend und da gibts sehr oft das "weiße Gold" zu essen .

Vom 17.05.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.099 Beiträge (ø3,19/Tag)
Hallo Berezina

an deinem Rezept bin ich sehr interessiert. Kannst du es nicht hier einstellen, damit alle was davon haben?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 18.05.2008 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
431 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ja gerne, hier isses:

Warmer Spargelsalat mit Garnelen und Räucherlachs Berezina

4 Personen

500 g grüner Spargel
500 g weißer Spargel
200 ml Orangensaft aus frischen Orangen
Salz, Pfeffer
Butter
Riesengarnelen
Räucherlachs
Salatsprossen oder die hellgrünen Blätter eines Kopfsalates
Schnittlauch oder Petersilie
Walnussöl oder sehr gutes Olivenöl
Weißer Balsamicoessig
Parmesan

Weißen Spargel schälen, vom grünen ca. 5 cm die harten Enden abschneiden, beide Spargelsorten in 5 cm lange Stücke schneiden.

Butter in einer Pfanne erhitzen, Spargel hineingeben, anbraten, 3 El Wasser zugeben, ca. 8 Minuten köcheln lassen. Spargel herausnehmen, Orangensaft zugeben und etwas einkochen lassen, salzen, pfeffern, etwas Balsamico, Walnussöl oder sehr gutes Olivenöl zugeben, dann mit dem Spargel mischen.

Während dieser Zeit die Garnelen in etwas Olivenöl scharf anbraten und von jeder Seite ca. 2 Minuten garen. Nicht salzen oder pfeffern.

Räucherlachs in mundgerechte Stücke schneiden (ca. 5 x 5 cm).

Salatsprossen auf einen Teller geben, den noch warmen Spargelsalat darauf geben. Mit Garnelen und Räucherlachs dekorativ anrichten, kleingeschnittenes Schnittlauch oder klein gehackte Petersilie darüber geben.

Parmesan darüber hobeln. Sofort servieren.

Vom 18.05.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.099 Beiträge (ø3,19/Tag)
Hmmm, das ist ja lecker. Schade, dass heute Sonntag ist und die Geschäfte sind zu. Habs mir gleich gespeichert.

Danke dir

Vom 18.05.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsJenny Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie wäre es denn mal mit einer Spargellasagne (Spargel mit Orangenbechamel und Käse überbacken) und dazu gebratenes Fischfilet. Das kann man toll vorbereiten, ist ganz einfach und superlecker.
LG MrsJenny

Vom 18.05.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.751 Beiträge (ø1,73/Tag)
Machen wir häufiger, MrsJenny, allerdings ersetzen wir die Lasagneplatten durch Räucherlachs und runden die Orangensauce mit etwas Dill ab.

LG Anne

Vom 18.05.2008 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsJenny Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anne,
oh das hört sich auch toll an. Hast du dafür ein Rezept oder machst du das nach Gefühl?
LG MrsJenny

Vom 20.05.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matsedel  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich finde Fisch passt hervorragend zu Spargel.

Mein Lieblingsrezept is

Seezungen-Filet, Spargel und Senf-Hollandaise dazu neue Kartoffeln

LG Mati

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: