Spargel und Fisch??
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
Nun ist die Frage: Ich würde gern einen Fisch (je nachdem was wir bekommen: Forelle ganz, Lachsfilet, andere Filets) mit Spargelgemüse machen. Passt das zusammen? Wenn ja, wie muss man den Spargel zubereiten, bzw. passt der Fisch gebraten mit Knoblauch und Zwiebel dazu?? Bitte um Hilfe, da ich es am Sonntag gern kochen mag und vorher noch alles einkaufen muss. lg hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Moin,
Fisch und Spargel passt sehr gut zusammen. Bei uns gibt es dann Lachsfilet dazu. Mit Koblauch und Zitrone schön im Backofen gedünstet. Total lecker. Und dann noch einen Chardonnay. Ich glaub das mach ich auch am Wochenende. Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2003 |
bon appetit
berezina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hexe,
klar passt Spargel zu Fisch. Erst letzten Sonntag gabs bei uns einen Spargelsalat mit geräuchertem Lachs und Riesengarnelen - ein Gedicht. Bei Bedarf schicke ich Dir das Rezept per PN. bon appetit berezina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Hexe,
Spargel und Fisch paßt hervorragend, allerdings würde ich den Knobi weglassen, der paßt nicht so recht zum Spargel. Wir hatten dieses Jahr zum Spargel schon Schollenröllchen, geräucherten Thun, gebratenen Thun, Lachs und Knurrhahn. Hat alles gut geschmeckt. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
und ob ich hatte gestern erst Farfalle mit einer Mozzarella -Tomatensosse dazu gebratenen weissen Spargel ,Lachs und Krabben so lecker!!! Bild ist in meinem Profil Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
oder guckst du hier Bild
Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
wir hatten heute ein ganz tolles, einfaches Gericht. Spargel mit Pellkartoffeln und Buttersoße. Dazu ein paar Scheiben Räucherlachs. Einfach und 1A Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
bei uns gibt's Spargel fast immer mit Fisch. Okay, ich gebe zu, dass meine Schollenröllchen mit Kurkuma-Tomatensauce an weißem Spargel vielleicht für viele Leute etwas zu exotisch sind, aber man kann diese Schollenröllchen ja auch mit einer Hollandaise zu Spargel reichen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hallo
also spargel und fisch find ich super wenn du so einen zarten jungen grünen spargel hast, kannst du den auch mit dem fisch in folie garen (mit olivenöl und kräutern) was ich auch gerne esse: eine glasnudelpfanne mit grünem spargel und schrimps ein weißer spargel mit einem hellen fischfilet und dazu ein schönes safrabnsößchen ist auch ein gedicht.. wobei mir persönlich auch hollandaise dazu schmeckt lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
auch wir essen gern Lachfilet gebraten zum Spargel, mit neuen Kartoffeln. Sehr lecker. Liebe Grüße Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... den Dorsch in der Bratfolie von Schrat habe ich mir für das Wochenende vorgenommen - mit grünem Spargel.
... und ich liebe Spargel mit Lachs (geräuchert oder gebraten) und Avocadosauce (Avocadofleisch mit Zitronensaft und evtl. etwas Räucherlachs in den Mixer, mit Hollandaise mischen, würzen) LG sorci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
sehr geil kommt grüner spargel gebraten zu fisch. ich brat ihn in nem nussigen öl an und salze ihn. danach lösche ich gern mit fruchtsaft, am liebsten maracuja, ab. oder ich lasse ihn in honig schön karamellisieren.
guten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Spargel und Fisch ist eine super Kombi, ein leichtes Sößchen für beides und schon kann das schlemmen losgehen.
Ich wohne ja in einer Spargelgegend und da gibts sehr oft das "weiße Gold" zu essen . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Berezina
an deinem Rezept bin ich sehr interessiert. Kannst du es nicht hier einstellen, damit alle was davon haben? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja gerne, hier isses:
Warmer Spargelsalat mit Garnelen und Räucherlachs Berezina 4 Personen 500 g grüner Spargel 500 g weißer Spargel 200 ml Orangensaft aus frischen Orangen Salz, Pfeffer Butter Riesengarnelen Räucherlachs Salatsprossen oder die hellgrünen Blätter eines Kopfsalates Schnittlauch oder Petersilie Walnussöl oder sehr gutes Olivenöl Weißer Balsamicoessig Parmesan Weißen Spargel schälen, vom grünen ca. 5 cm die harten Enden abschneiden, beide Spargelsorten in 5 cm lange Stücke schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Spargel hineingeben, anbraten, 3 El Wasser zugeben, ca. 8 Minuten köcheln lassen. Spargel herausnehmen, Orangensaft zugeben und etwas einkochen lassen, salzen, pfeffern, etwas Balsamico, Walnussöl oder sehr gutes Olivenöl zugeben, dann mit dem Spargel mischen. Während dieser Zeit die Garnelen in etwas Olivenöl scharf anbraten und von jeder Seite ca. 2 Minuten garen. Nicht salzen oder pfeffern. Räucherlachs in mundgerechte Stücke schneiden (ca. 5 x 5 cm). Salatsprossen auf einen Teller geben, den noch warmen Spargelsalat darauf geben. Mit Garnelen und Räucherlachs dekorativ anrichten, kleingeschnittenes Schnittlauch oder klein gehackte Petersilie darüber geben. Parmesan darüber hobeln. Sofort servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hmmm, das ist ja lecker. Schade, dass heute Sonntag ist und die Geschäfte sind zu. Habs mir gleich gespeichert.
Danke dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Wie wäre es denn mal mit einer Spargellasagne (Spargel mit Orangenbechamel und Käse überbacken) und dazu gebratenes Fischfilet. Das kann man toll vorbereiten, ist ganz einfach und superlecker.
LG MrsJenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Machen wir häufiger, MrsJenny, allerdings ersetzen wir die Lasagneplatten durch Räucherlachs und runden die Orangensauce mit etwas Dill ab.
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo Anne,
oh das hört sich auch toll an. Hast du dafür ein Rezept oder machst du das nach Gefühl? LG MrsJenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2005 |
Hallo,
ich finde Fisch passt hervorragend zu Spargel. Mein Lieblingsrezept is Seezungen-Filet, Spargel und Senf-Hollandaise dazu neue Kartoffeln LG Mati |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.