Stillen und Scampi?

18.04.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

federfee76

Mitglied seit 18.05.2006
306 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

am kommenden Donnerstag kommen "meine Mädels" zum Scampi essen. Es gibt Scampis al a mausel aus dem Ck.
Das Problem an der Sache ist eine von den Mädels stillt und da fällt Knobi und Zwiebeln aus. Ich hab Ihr dann angeboten das ich für sie was anderes kochen würde-ist ja kein Problem! Aber Sie möchte aber auch gerne Scampis essen.
Hat irgendwer von Euch ein Tipp für mich wie ich Scampis stillfreundlich aber trotzdem aromatisch zubereiten kann
Wichtige FrageVorschlag / IdeeJajaja, was auch immer!
Bitte laßt mich net hängen.... Welt zusammengebrochen
Ich freu mich über jede Antwort!!!! hechel...hechel...

Liebe Grüße
Nic

18.04.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache

Mitglied seit 25.01.2008
2.663 Beiträge (ø1,37/Tag)

Einfach in Olivenöl garen (ganz kurz, durch die Pfanne "tragen", ca 30 sec. auf beiden Seiten) mit ein paar Kräutern der Provence als Würze, vielleicht ein Spritzer Limone.

Gruß Grenache

18.04.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.847 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hallo!

Der Vorschlag von Grenache ist doch schon optimal. Eine weitere Variante wäre: auch in Olivenöl garen, etwas Fleur de Sel und Tellicherry............

Lächeln

Grüße
Rainer

19.04.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo

wie wärs denn mit Bärlauch Wichtige FrageWichtige Frage statt Knobi Achtung / WichtigVorschlag / Idee
und statt Zwiebeln nimmst Du Kräutersalz Achtung / WichtigVorschlag / Idee

Lieben Gruss axel-42
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten

19.04.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

federfee76

Mitglied seit 18.05.2006
306 Beiträge (ø0,12/Tag)

VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!

Ihr habt mir wirklich sdehr gut weiter geholfen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Nic

20.04.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.707 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin

mal ne Frage dazu. Was spricht denn gegen Knobi usw. beim Stillen?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

20.04.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19jane74

Mitglied seit 20.01.2008
756 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Petra!

Knobi habe ich immer weggelassen, aber ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sagen, daß sich blähende Speisen und Stillen nicht vertragen.
Ich habe damals bei der Oma meines Mannes aus Höflichkeit Grünkohl mitgegessen und mein Sohnemann hatte den ganzen Tag und die darauf folgende Nacht dermaßene Blähungen und damit verbundene Bauchschmerzen, daß ich es bitterst bereut habe.

Schönen Sonntag!

Jane

20.04.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.707 Beiträge (ø3,51/Tag)

Habe meine 3 Mädels alle sehr lange gestillt und ganz normal gegessen. Ausser rohen Sachen (Mett usw.) hab ich mich völlig normal ernährt

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de