Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
am kommenden Donnerstag kommen "meine Mädels" zum Scampi essen. Es gibt Scampis al a mausel aus dem Ck. Das Problem an der Sache ist eine von den Mädels stillt und da fällt Knobi und Zwiebeln aus. Ich hab Ihr dann angeboten das ich für sie was anderes kochen würde-ist ja kein Problem! Aber Sie möchte aber auch gerne Scampis essen. Hat irgendwer von Euch ein Tipp für mich wie ich Scampis stillfreundlich aber trotzdem aromatisch zubereiten kann Bitte laßt mich net hängen.... Ich freu mich über jede Antwort!!!! Liebe Grüße Nic |
|
|
Einfach in Olivenöl garen (ganz kurz, durch die Pfanne "tragen", ca 30 sec. auf beiden Seiten) mit ein paar Kräutern der Provence als Würze, vielleicht ein Spritzer Limone.
Gruß Grenache |
|
|
Hallo!
Der Vorschlag von Grenache ist doch schon optimal. Eine weitere Variante wäre: auch in Olivenöl garen, etwas Fleur de Sel und Tellicherry............ Grüße Rainer |
|
|
Hallo
wie wärs denn mit Bärlauch und statt Zwiebeln nimmst Du Kräutersalz Lieben Gruss axel-42 Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten |
|
|
VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
Ihr habt mir wirklich sdehr gut weiter geholfen.... Gruß Nic |
|
|
Moin
mal ne Frage dazu. Was spricht denn gegen Knobi usw. beim Stillen? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
Hallo Petra!
Knobi habe ich immer weggelassen, aber ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sagen, daß sich blähende Speisen und Stillen nicht vertragen. Ich habe damals bei der Oma meines Mannes aus Höflichkeit Grünkohl mitgegessen und mein Sohnemann hatte den ganzen Tag und die darauf folgende Nacht dermaßene Blähungen und damit verbundene Bauchschmerzen, daß ich es bitterst bereut habe. Schönen Sonntag! Jane |
|
|
Habe meine 3 Mädels alle sehr lange gestillt und ganz normal gegessen. Ausser rohen Sachen (Mett usw.) hab ich mich völlig normal ernährt
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.