neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kibbeling

Vom 13.04.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gilla Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
liebe Ck -freunde,
suche die Zubereitung für Kibbelinge, gibt es in Holland. Würde es gern mal ausprobieren.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gilla,

Ja, Kibbelinge, die essen wir auch gerne, gibt es bei uns auf dem Markt (außer in Holland). Ich habe kürzlich dieses Rezept ausprobiert. Das hat geschmeckt, wie die Kibbelinge in Holland, nur hatte ich etwas größere Stücke. Ein Foto habe ich hochgeladen. Ich will demnächst auch kleine Seelachsstücke im Bierteig ausbacken.

Liebe Grüße, Ingwe \"\"

Leben bedeutet unterwegs zu sein.
Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

Vom 13.04.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derhoerb Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2007
559 Beiträge (ø0,29/Tag)
hey gilla

was sind den kibbelinge Wichtige Frage

andres wort für hering Wichtige Frage

lg derhoerb

Vom 13.04.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo derhoerb,

lies mal das Rezept, das ich verlinkt habe. Kibbelinge sind kleine Seelachssstücke, ca. 3 cm groß, die im Bierteig frittiert werden. Dann gibt es dazu Knoblauchsoße. Lecker und du siehst keine Kalorien. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Ingwe \"\"

Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.
lies mal das Rezept, das ich verlinkt habe, dann kannst du dir vorstellen, wie Kibbelinge schmecken.
lies mal das Rezept, das ich verlinkt habe, dann kannst du dir vorstellen, wie Kibbelinge schmecken.

Vom 13.04.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* irgendwie doppelt.

Liebe Grüße, Ingwe \"\"

Vom 13.04.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN

ich hab in einem anderen CK-Fred mal ein "original holländisches"Kibbeling Rzept übersetzt
vielleicht kannst du ja was damit anfangen

2grosse süsssaure Gewürzgurken
1Zwiebel
1/2 Esslöffel Senf
125 ml.Mayonaise,125 ml.creme fraiche
1Esslöffel Zitronensaft,Salz Pfeffer FrittierÖl

500 Gramm Kabeljau oder Schellfischfilet
2 Esslöffel Mehl,4 Esslöffel Milch
1 Eiweiss
Fischgewürz

Zubereitung:Die Gurken und die Zwiebel klein schneiden.Den Senf,die Mayo,die Creme Fraiche und den Zitronensaft verrühren,die Gurken/Zwiebelstückchen druntermengen und mit Salz+Peffer abschmecken

Das Öl auf 170 Grad erhitzen
Den Fisch in Streifen schneiden.

aus dem Mehl und der Milch einen Teig rühren,das steif geschlagene Eiweiss drunterheben.

Den Fisch durch den Teig ziehen,und in dem Öl in 5 minuten goldbraun ausbacken;
(auf Küchenpapier) ab\"tropfen\" lassen,mit Fischgewürz bestreuen und die Sauce separat dazu servieren

Gruß

mamirah

Vom 14.04.2008 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derhoerb Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2007
559 Beiträge (ø0,29/Tag)
hallo

danke für die aufklärung Lächeln

ich bin angler und habe einen moment an mir gezweifelt

lg hörby

Vom 14.04.2008 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derhoerb Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2007
559 Beiträge (ø0,29/Tag)
hallo

danke für die aufklärung Lächeln

ich bin angler und habe einen moment an mir gezweifelt

lg hörby

Vom 14.04.2008 05:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derhoerb Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2007
559 Beiträge (ø0,29/Tag)
uuuppss

hänger Wichtige Frage

lg hörby

Vom 14.04.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo mamirah,
So groß ist der Unterschied zwischen den Rezepten ja nicht. In dem von mir verlinkten wird nur keine fertige Majonäse verwendet. Da in den Teig nur Eischnee kommt, hast du bei deinem Rezept die Dotter übrig. Ich habe auch keine saure Sahne, sondern Schmand genommen. Beim Fisch kann man sicher auch mehrere Sorten zusammen nehmen. Ich habe bei uns auf dem Markt gefragt, die nehmen Seelachs, oder was sonst so übrig geblieben ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Ingwe \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: