Kibbeling
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
suche die Zubereitung für Kibbelinge, gibt es in Holland. Würde es gern mal ausprobieren. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo Gilla,
Ja, Kibbelinge, die essen wir auch gerne, gibt es bei uns auf dem Markt (außer in Holland). Ich habe kürzlich dieses Rezept ausprobiert. Das hat geschmeckt, wie die Kibbelinge in Holland, nur hatte ich etwas größere Stücke. Ein Foto habe ich hochgeladen. Ich will demnächst auch kleine Seelachsstücke im Bierteig ausbacken. Liebe Grüße, Ingwe
Leben bedeutet unterwegs zu sein. Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
hey gilla
was sind den kibbelinge andres wort für hering lg derhoerb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo derhoerb,
lies mal das Rezept, das ich verlinkt habe. Kibbelinge sind kleine Seelachssstücke, ca. 3 cm groß, die im Bierteig frittiert werden. Dann gibt es dazu Knoblauchsoße. Lecker und du siehst keine Kalorien. Liebe Grüße, Ingwe
Leben bedeutet unterwegs zu sein. Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden. lies mal das Rezept, das ich verlinkt habe, dann kannst du dir vorstellen, wie Kibbelinge schmecken. lies mal das Rezept, das ich verlinkt habe, dann kannst du dir vorstellen, wie Kibbelinge schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Liebe Grüße, Ingwe
Leben bedeutet unterwegs zu sein. Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
ich hab in einem anderen CK-Fred mal ein "original holländisches"Kibbeling Rzept übersetzt vielleicht kannst du ja was damit anfangen 2grosse süsssaure Gewürzgurken 1Zwiebel 1/2 Esslöffel Senf 125 ml.Mayonaise,125 ml.creme fraiche 1Esslöffel Zitronensaft,Salz Pfeffer FrittierÖl 500 Gramm Kabeljau oder Schellfischfilet 2 Esslöffel Mehl,4 Esslöffel Milch 1 Eiweiss Fischgewürz Zubereitung:Die Gurken und die Zwiebel klein schneiden.Den Senf,die Mayo,die Creme Fraiche und den Zitronensaft verrühren,die Gurken/Zwiebelstückchen druntermengen und mit Salz+Peffer abschmecken Das Öl auf 170 Grad erhitzen Den Fisch in Streifen schneiden. aus dem Mehl und der Milch einen Teig rühren,das steif geschlagene Eiweiss drunterheben. Den Fisch durch den Teig ziehen,und in dem Öl in 5 minuten goldbraun ausbacken; (auf Küchenpapier) ab\"tropfen\" lassen,mit Fischgewürz bestreuen und die Sauce separat dazu servieren Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke für die aufklärung ich bin angler und habe einen moment an mir gezweifelt lg hörby |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke für die aufklärung ich bin angler und habe einen moment an mir gezweifelt lg hörby |
||||
|
|||||
|
|||||
uuuppss
hänger lg hörby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mamirah,
So groß ist der Unterschied zwischen den Rezepten ja nicht. In dem von mir verlinkten wird nur keine fertige Majonäse verwendet. Da in den Teig nur Eischnee kommt, hast du bei deinem Rezept die Dotter übrig. Ich habe auch keine saure Sahne, sondern Schmand genommen. Beim Fisch kann man sicher auch mehrere Sorten zusammen nehmen. Ich habe bei uns auf dem Markt gefragt, die nehmen Seelachs, oder was sonst so übrig geblieben ist. Liebe Grüße, Ingwe
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine