neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischfond vom Forellenkochen übrig - wie etwas leckeres daraus zaubern?

Vom 06.03.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Gestern gab es bei uns einfache Forellen. Sie wurden mit Salz eingerieben, gesäuert und dann mit Kräutern gefüllt. Gegart wurden sie in einer flachen Pfanne mit wenig Butter, Weisswein und Gemüsebrühe. Die Forellen sind nun gegessen, doch die Brühe habe ich aufbewahrt, da sie so lecker schmeckt.

Ich würde nun gerne etwas leckeres daraus zaubern, habe aber keine Erfahrung im Kochen mit Fischfond. Wer hat mir - gerne auch ein kreatives! - Rezept mit Fischfond?

Wir haben zur zeit mehrere Fischfilets auf Lager, auch Crevetten... Aber eben, das Rezept darf wirklich "alles" sein! :) (nur bitte ohne Fleisch, das wird von meiner Familie nicht so gemocht, aber Fisch mögen wir)

Danke für eure Tips!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

heute gabe es bei CK als Rezept des Tages eine "Büsumer Fischsuppe". Währe das eventuell etwas für Dich?

Falls Dir kurzfristig nichts einfällt, Du keine Ideen oder Lust hast: Fischfond kannst Du ohne Weiteres einfrieren und später verwenden.

L. G.

Schiffskombuese

Vom 07.03.2008 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Also als Fischfond würd ich das nu nicht wirklich bezeichnen Na!

Aber es ist ne prima Grundlage zu jedweder Fischsuppe. Als da wären Bouillabaisse, Cotriade oder Zarzuela. Das sind drei Beispiele für mit Sicherheit 100e von Rezepten, bei denen Fischsud/-fond gebraucht wird.

Gruß Flar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: