Habe schwarzen Heilbutt gekauft und suche nun gutes Einsteigerrezept!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Wie schon in der Überschrift gesagt, habe ich frischen, schwarzen Heilbutt bekommen. Da ich diesen Fisch noch nie zubereitet habe, weiß ich auch nicht, ob er gedünstet oder gebraten, mit welcher Beilage/ welchem Gemüse er besser oder nicht so toll schmeckt... Aber ich bin guter Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt Hab auch schon hier in der DB geguckt, aber wie gesagt würde ich gerne perönliche Meinungen hören, wie er euch am besten schmeckt. Liebe Grüße, Fanca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
Hallo
Ne Freundin hatte mal schwarzen Heilbutt gemacht und zwar hatte sie ihn so gemacht schwarzer Heilbutt in Bratfolie mit etwas Weinsud und Gewürzen ( mit Estragon, Kapern, Lorbeer, Petersilie und Zitrone) im Backofen garen; im übrigen schmeckt er wie weisser Heilbutt zubereitet. Beilagen waren ausgebratene Speckstreifen, Pellkartoffeln und Tomaten Gurken Salat LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo anca,
bevor ich Dir irgendwelche Vorschläge ins Blaue mache, erzähle doch mal, was Du genau hast? Einen ganzen Heilbutt? (das kann nur ein Miniexemplar sein, denn er wird über 1 m lang!) eine Tranche oder ein Filet? Bitte genauere Angaben, sonst bekommst Du auch keine vernünftigen Antworten. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. Das mit der Bratoflie hört sich auch gut an! Ich habe zwei Filets bekommen, die bereits entgrätet sind. Sie sind realtiv groß, bzw. flach und wiegen ca. 350g insgesamt. LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Fanca,
in diesem Menü habe ich das Fischgericht mit Heilbutt gemacht - musst ein bisschen scrollen, ein Foto ist auch dabei. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Els´chen,
danke Dir. Die Idee, den Fisch so zu zubereiten ist auch gut, allerdings wäre die So0e nichts für mich, da ich keinerlei Sahne vertrage LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fanca,
hier sind noch ein paar einfache Heilbuttgerichte, die ohne Sahne zubereitet werden können. 1. Das Filet 2. Heilbuttfilet mit Schmorgemüse und Reis 3. Heilbuttfilet mit Wirsing, Möhren und Staudensellerie, dazu Folienkartoffel mit Quark 4. Heilbutt vorne, rechts Kingklipp, darüber Zackenbarsch mit Kartoffel-Gurkensalat und Nordseekrabben LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Schrat,
danke danke! So wie Nr. 1 sieht mein Heilbutt auch aus. Ganz sponaten gefällt mir Nr. 3 sehr gut. Da werd ich mich mal ans Werk machen Liebe Grüße, Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hab ich aber noch kurz eine Frage zu Nr. 2:
Wie genau bereitest du das Schmorrgemüse zu? |
||||
|
|||||
|
|||||
Gemüse putzen, kurz blanchieren (Kohl 1 Minute, Möhren und Staudensellerie 2 Minuten), eiskalt abschrecken, abtropfen lassen, mit Küchenkrepp trocknen und vor dem Servieren in heißer Butter in einer Pfanne schwenken und dabei würzen.
Die Gemüse haben dann noch "Biss", lecker! So soll es sein! Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau meine Meinung
LG Fanca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine