neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe schwarzen Heilbutt gekauft und suche nun gutes Einsteigerrezept!

Vom 05.02.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Wie schon in der Überschrift gesagt, habe ich frischen, schwarzen Heilbutt bekommen.
Da ich diesen Fisch noch nie zubereitet habe, weiß ich auch nicht, ob er gedünstet oder gebraten, mit welcher Beilage/ welchem Gemüse er besser oder nicht so toll schmeckt...

Aber ich bin guter Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt Na!
Hab auch schon hier in der DB geguckt, aber wie gesagt würde ich gerne perönliche Meinungen hören, wie er euch am besten schmeckt.

Liebe Grüße,
Fanca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daever1969 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ne Freundin hatte mal schwarzen Heilbutt gemacht und zwar hatte sie ihn so gemacht

schwarzer Heilbutt in Bratfolie mit etwas Weinsud und Gewürzen ( mit Estragon, Kapern, Lorbeer,
Petersilie und Zitrone) im Backofen garen; im übrigen schmeckt er wie weisser Heilbutt zubereitet.

Beilagen waren
ausgebratene Speckstreifen, Pellkartoffeln und Tomaten Gurken Salat
LG
Tanja

Vom 05.02.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo anca,

bevor ich Dir irgendwelche Vorschläge ins Blaue mache, erzähle doch mal, was Du genau hast? Einen ganzen Heilbutt? (das kann nur ein Miniexemplar sein, denn er wird über 1 m lang!) eine Tranche oder ein Filet?

Bitte genauere Angaben, sonst bekommst Du auch keine vernünftigen Antworten.

LG
Schrat

Vom 06.02.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Das mit der Bratoflie hört sich auch gut an!

Ich habe zwei Filets bekommen, die bereits entgrätet sind. Sie sind realtiv groß, bzw. flach und wiegen ca. 350g insgesamt.

LG Fanca

Vom 06.02.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Fanca,

in diesem Menü habe ich das Fischgericht mit Heilbutt gemacht - musst ein bisschen scrollen, ein Foto ist auch dabei.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 06.02.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Els´chen,

danke Dir. Die Idee, den Fisch so zu zubereiten ist auch gut, allerdings wäre die So0e nichts für mich, da ich keinerlei Sahne vertrage traurig

LG Fanca

Vom 06.02.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Fanca,

hier sind noch ein paar einfache Heilbuttgerichte, die ohne Sahne zubereitet werden können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

1. Das Filet
2. Heilbuttfilet mit Schmorgemüse und Reis
3. Heilbuttfilet mit Wirsing, Möhren und Staudensellerie, dazu Folienkartoffel mit Quark
4. Heilbutt vorne, rechts Kingklipp, darüber Zackenbarsch mit Kartoffel-Gurkensalat und Nordseekrabben

LG
Schrat

Vom 06.02.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Hey Schrat,

danke danke! Lächeln Jetzt hab ich ja wirklich eine sehr gute Auswahl.
So wie Nr. 1 sieht mein Heilbutt auch aus.
Ganz sponaten gefällt mir Nr. 3 sehr gut. Da werd ich mich mal ans Werk machen Na! Sehr schöne Idee mit der Ofenkartoffel.

Liebe Grüße,
Fanca

Vom 06.02.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Jetzt hab ich aber noch kurz eine Frage zu Nr. 2:

Wie genau bereitest du das Schmorrgemüse zu?

Vom 06.02.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Gemüse putzen, kurz blanchieren (Kohl 1 Minute, Möhren und Staudensellerie 2 Minuten), eiskalt abschrecken, abtropfen lassen, mit Küchenkrepp trocknen und vor dem Servieren in heißer Butter in einer Pfanne schwenken und dabei würzen.

Die Gemüse haben dann noch "Biss", lecker! So soll es sein!

Schrat

Vom 06.02.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
Genau meine Meinung Na! Danke dir, auch das werd ich mal ausprobieren, da es ja auch zu anderen Sachen wie Heilbutt passt!

LG Fanca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: