Makrelenfilets - suche Anregungen u Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mir fällt außer die Filets zu braten (was uns schon dem Hals raushängt) nichts gescheites ein, was man damit anstellen könnte. Es sind vorwiegend Filets von 10-15 cm Größe. Freue mich über jeden Vorschlag zur Weiterverarbeitung. Lindi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Chililinde !
Ich habe mal vor längerer Zeit Makrelenfilets mariniert. Dazu die Filets in einen Topf legen, Lorbeerblatt, Zitronensaft, ein paar Pfefferkörner und soviel Wasser dazugeben, daß die Fische gerade bedeckt sind. Das ganze einmal aufkochen, von der Herdplatte nehmen und abgedeckt ca. 5 Minuten garziehen lassen. Rote Zwiebelringe, Weißweinessig, Salz, Pfeffer, 1 Lorbeerblatt, gepresste Knoblauchzehen kochen lassen. Unter die abgekühlte Marinade einige El Olivenöl rühren. Die abgetropften Filets in eine flache Schale legen, mit der Marinade übergießen und einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, bereite ich immer nach Geschmack bzw. nach Fischmenge zu . Lg fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Hallo Lindi,
für mich das absolute Muss bei Makrelen ist unbedingt grillen. Auch wenns nicht mehr unbedingt die Jahreszeit dafür ist, für gegrillte Makrele (ganze ist besser, Filet geht aber auch) schmeiß ich dir jeden anderen gegrillten Fisch weg. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
um mal Eigenreklame zu betreiben...
in dem Rezept www.chefkoch.de/rezepte/869891192431811/Lisettes-au-vin-blanc.htmlkannst du gut auch Filets verwenden... schmeckt lecker zu Töffelchen... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Lindi,
ich habe auch ein raffiniertes, aber leicht herzustellendes Gericht. Es heißt "Atlantik-Makrelenfilet auf Lauchlinsen und geschmolzenen Tomaten". LG Schrat
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.