neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Fischgericht was man gut warm machen kann

Vom 07.09.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisou83 Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wie mein Thema schon sagt, suche ich ein leckeres Fischgericht, was ich vorbereiten kann und dann nur noch warm machen muss, wenn es ans Essen geht.
Ist für die Arbeit und da kann ich mich nicht lange in der Küche aufhalten. Ich würde sonst natürlich alles frisch zubereiten Lachen

Wäre nett, wenn ich ein paar Ideen von euch bekomme.

Danke schon ein Mal im voraus.

Gruß

Chrisou
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chrisou,
da fällt mir nun leider gar nichts zu ein (wie soll es denn aufgewärmt werden? Mikro?) - ich persönlich würde dann lieber auf was anderes Fischiges umsteigen: z.B. Sahneheringe, oder nen schönen Salat mit Räucherfisch.

Grüßchen
Katharina

Vom 07.09.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisou83 Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Katharina,

habe alle Aufwärmmöglichkeiten (Ofen, Mikro und Herd).

Dein Vorschlag hört sich aber auch nicht schlecht an.

Danke.

Vom 07.09.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Chrisou

Wie wär's mit einer Art Fischgulasch bzw. Ragout? Du bereitest eine schöne Sauce vor und die rohen Fischstückchen werden dann erst kurz vor'm servieren in die heiße Sauce gegeben. Die sind dann ratzfatz durchgezogen und noch schön saftig!

BG Hinnerk

Vom 07.09.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
Menno, das lässt mir ja nun keine Ruhe mit dem Fisch Lachen - habe in der Datenbank noch was gefunden, das ich mir auch lecker vortsellen kann (allerdings wieder kalt YES MAN ) klick mich .

Vom 07.09.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisou83 Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Super.

Danke für eure Bemühungen und Tipps.

Werde beides Mal ausprobieren.

Gruß

Chrisou

Vom 07.09.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Chrisou,

eben, wie der Hinnerk empfahl. Sauce mit Sahne, Geflügelbrühe, Curry, evtl. etwas Ingwer, Apfelstückchen, etwas Zitronen-/ Limettensaft vorbereiten. Fischstücke dann zum Schluß hineingeben. Basmatireis evtl. vorkochen und in der Mikro warmmachen. Kresse vom bürotauglichen Beet beim Servieren darüber geben.

LG

Oliver

Vom 08.09.2007 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Chrisou!

Wie wäre es damit:

Ostseefischtopf
-------------------

75g geräucherten durchwachsenen Speck in Würfeln anbraten,
1 gewürfelte Zwiebel mit braten ( glasig oder hellbraun, nach Geschmack)
etwa 30 g Mehl darüber stäuben und anschwitzen
mit 1 L Brühe (Instand) ablöschen, 10 Minuten kochen.
500g Kartoffeln, roh, in Würfelchen dann reingeben und etwa 10 Minuten gar kochen,
salzen und pfeffern.

Dann kommt da 125 g Creme Fraiche und mindestens 2 Eßlöffel Meerrettich rein!

Ist die Suppe zu dünn, ein paar mal mit dem Kartoffelstampfer rein.

So jetzt hast Du die Basissuppe für Dein erstes Töpfchen zum Mittnehmen.

Nun brätst Du etwa 600 g festes Fischfilet gar, natürlich gewürzt.

Das wird in mundgerechte Stückchen geteilt, und kommt in das zweite Töpfchen.

Am Arbeitsplatz erwärmst Du den Eintopf, und gibst den Fisch rein. Fertig!

Das Rezept ist für 3 Personen, wird aber hier, von 2 Essern problemlos vernichtet! So lecker ist das!

Du kannst statt der Creme Fraiche saure Sahne nehmen oder griechischen 10% Joghurt. Ich habe auch schon Reste von geräucherter Forelle mitverarbeitet, war auch nicht schlecht. Der Kick ist der Meerrettich!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Sanne

Vom 22.09.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.831 Beiträge (ø1,5/Tag)
Lächeln Schau mal bei meiner Profilseite auf den Fisch Hoppel-Poppel.Kannst Du prima vorbereiten und in der Mikro-Welle schnell warm machen.

LG

Dietmar Let´s rock!

Vom 22.09.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich kann dir dieses Fischgulasch empfehlen

liebe Grüße
\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.19 im CdÖ \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: