Bin für´s Wochenende auf der Suche nach einer Fischpfanne und ...

zurück weiter
13.08.2007 22:31

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004
1.515 Beiträge (ø0,34/Tag)

... und habe diesmal keine Zeit mich durch die Rezepte zu wühlen Welt zusammengebrochen

Hallo Ihr Lieben,

bin sonst hier immer mit viel Spass und Liebe beim Stöbern nach neuen Rezeptideen. Diesmal haben sich meine Gäste - für mich zumindest - vieeeeel zu kurzfristig angesagt und ich habe doch diese Woche absolut keine Zeit Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Da endlich einmal ALLE Fischesser sind, würde ich gerne eine mediteranes Fischgerichtauf den Tisch bringen, das sich gut vorbereiten lässt.

Könnt Ihr mir ein leckers, schnell zuzubereitendes Gericht empfehlen? Bitte, bitte lasst mich nicht im Stich.

Küsschen Küsschen Küsschen

Lieben Gruß



Wochenende Suche Fischpfanne 2753092423

Viele Menschen hinterlassen Spuren........ Nur wenige hinterlassen Eindrücke.


"Was sind eigentlich Kalorien?" - "Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen."
13.08.2007 22:34

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.985 Beiträge (ø6,42/Tag)

Da mach ich doch dreist einmal--->Eigenreklame

Das Essen macht sich fast von alleine,
den Wein den du für die Sauce brauchst kannst du hinterher auch servieren
und als Beilage reicht Baguette bzw.Ciabatta vollkommen aus

liebe Grüsse

mamirah
13.08.2007 22:55

Creativkoch

Mitglied seit 08.01.2007
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Elis,

sehr einfach und gemütlich wäre ein Fischfondue!

Du kaufst nach Belieben mehrere Sorten Fischfilet evtl. auch Krustentiere mit oder ohne Schale.
Für den Fond nimmst Du entweder eine Gemsebrühe oder fertig gekauften Fischfond.
Der Rest läuft wie beim Fleischfondue. Aber nicht zu lange garen!
Empfehlenswert die Veranstaltung draußen durchführen wegen des Geruches.
Das ganze schmeckt fabelhaft und ist obendrein sehr gemütlich.
Viel Spaß dabei wünscht
Creativkoch
13.08.2007 23:06

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.985 Beiträge (ø6,42/Tag)

Ich noch mal *ups ... *rotwerd*
Du kannst die "Saucengrundlage " am Tag vorher machen,
und am nächsten Tag lässt du den Fisch einfach nur gar ziehen.

liebe Grüsse

mamirah
14.08.2007 13:05

Kögi

Mitglied seit 24.10.2004
3.018 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo, da kann ich Dir Antonio's Suppa di Mare hier in der Datenbank empfehlen!! Schmeckt wirklich Klasse! Allerdings geb ich den Fisch erst die letzten 20 Min. dazu, damit er nicht zerkocht! Also uns hat es seeeehr gut geschmeckt und wir haben das gericht schon öfters gekocht!
LG Kögi
14.08.2007 14:31

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
15.093 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo,

sehr lecker und ohne viel Stress ist der Gespickter Seeteufel

dazu ein schöner Salat und viel Baguette um die Tomatensauce aufzudippen.

Als Dessert noch ein Tiramisu oder eine Panna Cotta, "Herz was willst Du mehr?"


LG vom




Wochenende Suche Fischpfanne 2966454693

_____________________________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
14.08.2007 18:24

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004
1.515 Beiträge (ø0,34/Tag)

Alle Eure Vorschläge hören sich sowas von lecker an, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... und wurden gleich abgespeichert.

Vielen Dank!!!

Für´s Wochenende werde ich mich wahrscheinlich für den gespickten Seeteufel entscheiden, auch wenn der Preis dafür recht heftig ist.

Mal ne Frage: läßt sich das Gericht auch mit einer Alternative zubereiten?


Wochenende Suche Fischpfanne 2753092423

Viele Menschen hinterlassen Spuren........ Nur wenige hinterlassen Eindrücke.


"Was sind eigentlich Kalorien?" - "Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen."
14.08.2007 21:35

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.233 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo hechel...

auch sehr lecker, edel und einfach in der Zubereitung (wenn auch nicht ganz günstig Na! ) ist

Mare e Monti (Seeteufel mit Steinpilzen)


Lieben Gruß
Grassi



Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
14.08.2007 21:39

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
12.001 Beiträge (ø2,74/Tag)

Hallo Elis,

White Snapper von Schrat kann ich auch nur empfehlen, es geht auch mit Red Snapper, den bekomme ich hier eher. Das Rezept habe ich schon zweimal gemacht, sehr lecker.

Lieben Gruß Rosen
14.08.2007 23:43

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

das Rezept von Schrat ist sicher klasse. Es ginge sicher auch mit Lachsfilet. Ich mache schonmal Julienne- Gemüse zum Lachs, dazu Reis oder Wildreis, wenn's noch etwas feiner sein darf.


LG

Oliver
15.08.2007 08:46

franco_buongusto

Mitglied seit 26.06.2007
980 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

gebe in der Suche: Potpourri aus Meeresfrüchten/Zarzuela ein. Hier findest Du ein sehr gutes Rezept.
abweichend von dem genannten Rezept, solltest Du noch etwas Balsamico Essig dazu geben.

Zarzuela bedeutet übrigens: Singspiel des Meeres.....wenn das kein schöner Name ist Na!

Gruß Frank



Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd!
15.08.2007 16:02

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
15.093 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo,

sorry, aber eine Alternative zum Seeteufel gibt es nicht wirklich, das einzige was mir einfallen würde wäre Knurrhahn oder Du nimmst sehr feste Fischfilets z.B. Tilapa oder Viktoria Barsch und spickst diese mit Rosmarin.


LG vom




Wochenende Suche Fischpfanne 2966454693

_____________________________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
15.08.2007 18:46

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004
1.515 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

ist mir schon klar, dass es ne ECHTE Alternative zum Seeteufel eigentlich nicht gibt.

Schau mich morgen mal in der Metro um, was die für´s Kilo verlangen. Bei Karstadt haben die heute 4,99 € je Kilo
verlangt und das ist mir nun echt etwas zu teuer Sicher nicht!

LG



Wochenende Suche Fischpfanne 2753092423

Viele Menschen hinterlassen Spuren........ Nur wenige hinterlassen Eindrücke.


"Was sind eigentlich Kalorien?" - "Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen."
15.08.2007 18:52

Creativkoch

Mitglied seit 08.01.2007
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Elis,

weiß nicht wie bei Euch die Fischpreise sind, aber das Kilo Lotte für 4,99 ist wohl ein Irrtum!!!!!!!!!
Nehme an, Du meinst 49,90 ??

Gruß Creativkoch
15.08.2007 18:58

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004
1.515 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hast recht *ups ... *rotwerd* ,

der Preis wäre natürlich echt ein Traum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich hätt mich gleich kiloweise damit eingedeckt.

Natürlich sind 100 g gemeint Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß

Wochenende Suche Fischpfanne 2753092423

Viele Menschen hinterlassen Spuren........ Nur wenige hinterlassen Eindrücke.


"Was sind eigentlich Kalorien?" - "Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen."
zurück weiter

Partnermagazine