Bin für´s Wochenende auf der Suche nach einer Fischpfanne und ...

13.08.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004
1.494 Beiträge (ø0,41/Tag)

... und habe diesmal keine Zeit mich durch die Rezepte zu wühlen Welt zusammengebrochen

Hallo Ihr Lieben,

bin sonst hier immer mit viel Spass und Liebe beim Stöbern nach neuen Rezeptideen. Diesmal haben sich meine Gäste - für mich zumindest - vieeeeel zu kurzfristig angesagt und ich habe doch diese Woche absolut keine Zeit Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Da endlich einmal ALLE Fischesser sind, würde ich gerne eine mediteranes Fischgerichtauf den Tisch bringen, das sich gut vorbereiten lässt.

Könnt Ihr mir ein leckers, schnell zuzubereitendes Gericht empfehlen? Bitte, bitte lasst mich nicht im Stich.

Küsschen Küsschen Küsschen

Lieben Gruß

Wochenende Suche Fischpfanne 2753092423

Viele Menschen hinterlassen Spuren........ Nur wenige hinterlassen Eindrücke.

"Was sind eigentlich Kalorien?" - "Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen."

13.08.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.780 Beiträge (ø8,09/Tag)

Da mach ich doch dreist einmal--->Eigenreklame

Das Essen macht sich fast von alleine,
den Wein den du für die Sauce brauchst kannst du hinterher auch servieren
und als Beilage reicht Baguette bzw.Ciabatta vollkommen aus

liebe Grüsse

mamirah

13.08.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Creativkoch

Mitglied seit 08.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Elis,

sehr einfach und gemütlich wäre ein Fischfondue!

Du kaufst nach Belieben mehrere Sorten Fischfilet evtl. auch Krustentiere mit oder ohne Schale.
Für den Fond nimmst Du entweder eine Gemsebrühe oder fertig gekauften Fischfond.
Der Rest läuft wie beim Fleischfondue. Aber nicht zu lange garen!
Empfehlenswert die Veranstaltung draußen durchführen wegen des Geruches.
Das ganze schmeckt fabelhaft und ist obendrein sehr gemütlich.
Viel Spaß dabei wünscht
Creativkoch

13.08.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.780 Beiträge (ø8,09/Tag)

Ich noch mal *ups ... *rotwerd*
Du kannst die "Saucengrundlage " am Tag vorher machen,
und am nächsten Tag lässt du den Fisch einfach nur gar ziehen.

liebe Grüsse

mamirah

14.08.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi

Mitglied seit 24.10.2004
2.872 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo, da kann ich Dir Antonio's Suppa di Mare hier in der Datenbank empfehlen!! Schmeckt wirklich Klasse! Allerdings geb ich den Fisch erst die letzten 20 Min. dazu, damit er nicht zerkocht! Also uns hat es seeeehr gut geschmeckt und wir haben das gericht schon öfters gekocht!
LG Kögi

14.08.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
13.797 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

sehr lecker und ohne viel Stress ist der Gespickter Seeteufel

dazu ein schöner Salat und viel Baguette um die Tomatensauce aufzudippen.

Als Dessert noch ein Tiramisu oder eine Panna Cotta, "Herz was willst Du mehr?"

LG vom

Wochenende Suche Fischpfanne 2966454693

14.08.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004

Alle Eure Vorschläge hören sich sowas von lecker an, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... und wurden gleich abgespeichert.

Vielen Dank!!!

Für´s Wochenende werde ich mich wahrscheinlich für den gespickten Seeteufel entscheiden, auch wenn der Preis dafür recht heftig ist.

Mal ne Frage: läßt sich das Gericht auch mit einer Alternative zubereiten?

"Was sind eigentlich Kalorien?" - "Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen."

14.08.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.221 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo hechel...

auch sehr lecker, edel und einfach in der Zubereitung (wenn auch nicht ganz günstig Na! ) ist

Mare e Monti (Seeteufel mit Steinpilzen)

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

14.08.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
12.001 Beiträge (ø3,42/Tag)

Hallo Elis,

White Snapper von Schrat kann ich auch nur empfehlen, es geht auch mit Red Snapper, den bekomme ich hier eher. Das Rezept habe ich schon zweimal gemacht, sehr lecker.

Lieben Gruß Rosen

14.08.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,

das Rezept von Schrat ist sicher klasse. Es ginge sicher auch mit Lachsfilet. Ich mache schonmal Julienne- Gemüse zum Lachs, dazu Reis oder Wildreis, wenn's noch etwas feiner sein darf.

LG

Oliver

15.08.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

franco_buongusto

Mitglied seit 26.06.2007
980 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

gebe in der Suche: Potpourri aus Meeresfrüchten/Zarzuela ein. Hier findest Du ein sehr gutes Rezept.
abweichend von dem genannten Rezept, solltest Du noch etwas Balsamico Essig dazu geben.

Zarzuela bedeutet übrigens: Singspiel des Meeres.....wenn das kein schöner Name ist Na!

Gruß Frank

Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd!

15.08.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

Hallo,

sorry, aber eine Alternative zum Seeteufel gibt es nicht wirklich, das einzige was mir einfallen würde wäre Knurrhahn oder Du nimmst sehr feste Fischfilets z.B. Tilapa oder Viktoria Barsch und spickst diese mit Rosmarin.

LG vom

15.08.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004

Hallo,

ist mir schon klar, dass es ne ECHTE Alternative zum Seeteufel eigentlich nicht gibt.

Schau mich morgen mal in der Metro um, was die für´s Kilo verlangen. Bei Karstadt haben die heute 4,99 € je Kilo
verlangt und das ist mir nun echt etwas zu teuer Sicher nicht!

LG

15.08.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Creativkoch

Mitglied seit 08.01.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Elis,

weiß nicht wie bei Euch die Fischpreise sind, aber das Kilo Lotte für 4,99 ist wohl ein Irrtum!!!!!!!!!
Nehme an, Du meinst 49,90 ??

Gruß Creativkoch

15.08.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004

Hast recht *ups ... *rotwerd* ,

der Preis wäre natürlich echt ein Traum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich hätt mich gleich kiloweise damit eingedeckt.

Natürlich sind 100 g gemeint Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß

15.08.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.777 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo Elis,

eine Alternative zu Seeteufel ist der Lumb (Brosme brosme). Das ist ein dorschartiger Fisch mit sehr festem Fleisch, der auch ein wenig an Garnelenfleisch erinnert. Nur dieser Schwimmer ist recht seltem im Angebot, ohne Vorbestellung wirst Du ihn wahrscheilich nicht bekommen.

Wenn Du ihn bekommen kannst, nimm ihn und lasse den Seeteufel liegen. Preislich werden sie wahrscheinlich in etwa gleich sein.

LG
Schrat

Wochenende Suche Fischpfanne 2354608223

15.08.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

Hallo,

die Metro hat nächste Woche Seeteufel im Angebot KG 18,99€* mit MwST 20.32€, aber das bringt Dich jetzt auch nicht wirklich weiter.

LG vom

15.08.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø1,61/Tag)

hi,

also Seeteufel ist mir eisgekühlt hier auch schon für 14,99 /Kilo untergekommen. Allerdings kann ich jetzt zur Frische nicht viel sagen. Ich weiß aber, daß der Preis sehr sehr seeeeeehr variabel sein kann.

Bei dem Thread-Thema hab ich aber spontan an eine riesige Paella gedacht, und zwar eine nur mit Krebs, Muschel und Fisch-ohne Geflügel. Bei sowas ist die Beilage praktisch schon drin und man reicht dazu frisches Brot.

LG

15.08.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004

Hi,

Paella würde mir auch klasse schmecken. Leider sind meine Gäste zwar Fischesser, aber mit Krebsen und Muscheln haben sie`s leider nicht so traurig .

LG

16.08.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø1,61/Tag)

hi,

also dann denke ich, wäre vielleicht eine Variation von Lachs-Auflauf ganz gut. Wildlachs wird auch gerne von Personen genossen, die eigentlich lieber Fleisch essen würden. Er ist gut wandelbar mit Spinat und Sahne zu gereichen, aber auch durchaus mit anderem Gemüse anzurichten. Individuell betrachtet kann man ihn auch in Einzelportionen gut als Alufolien-Päckchen zubereiten-praktisch zum selbst zusammenstellen. Also mit Wildlachs hab ich bis jetzt noch jeden begeistern können, zumindest den Spaghat zwischen jeglicher Auswahl geschafft.

Naja, ich komme aus B. Da hat man wirklich noch eine gute Wahl, da wir nicht weit von den Küsten weg wohnen.

Eine Fisch-Paella kann man aber auch ohne die Schalentiere und nur mit Fisch machen, wenn man Krebs-Sud benutzt. Geht auch-und es merkt keiner, daß da Krebs drin gebadet ist.

LG Na!

18.08.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004

Hi,

der gespickte Seeteufel (ich muss gestehen, ich hab ihn tiefgefroren gekauft) ist vorbereitet. Ich habe an die Soße noch einige frische Kräuter und schwarze, entsteinte Oliven gegeben. Hmmmm, schmeckt die lecker!!! Muss die Pfanne heute abend nur noch in den Ofen schieben.

Zur Vorspeise gibt es eine Lauch-Zitronen-Suppe (vom DPD) und als Abschluss eine Limettencreme mit exotischen Früchten.

Hab sogar noch Zeit, mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr zu hauen.

Danke nochmal an Euch für die vielen leckeren Vorschläge.

LG

19.08.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

Hallo Elis,

die Tomatensauce klingt sehr gut. Ich hoffe es hat Dir und Deinen Gästen geschmeckt.

LG vom

19.08.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004

Hi Feuervogel,

ja, alle waren begeistert und ich musste das Rezept gleich mehrfach ausdrucken Lachen .

Ein schöneres Kompliment gibt es eigentlich nicht, oder?

Lieben Gruß und nochmal vielen Dank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de