neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eingelegte Surimi

Vom 06.08.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roberto.Teta Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich war für ein paar Tage in Italien. Da gab es im Supermarkt eingelegte Surimi.
Hat jemand ein Rezept dafür. Es war "saulecker".
Ich will keine Diskussionen über sinn oder unsinn von Surimi starten. Ich kenne es seit Jahren und mag es einfach.

LG Roberto
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nach was hats denn geschmeckt? Kannst Du evtl. selbst rausfiltern in was es eingelegt war, sicherlich erstmal Olivenöl und Kräuter. Lachen

LG Michèle

Vom 06.08.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Oooch ja, so gelegentlich geht Fabrikhummer schon mal... Olivenöl, gut Knoblauch und ein wenig sauscharfe Piri-Piri dran wären meine favorisierte Marinade. Schuß Zitronensaft oder herber Weißwein kann auch nicht schaden.

LG,
IF

Vom 06.08.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Also bei uns gibt es eine eingelegte Version zu kaufen - da ist drin¨Planzenöl, Zitronensaft, kleine Chilistückchen und getrocknete Tomaten...

Das liesse sich sicher auch selbst basteln...

Vom 06.08.2007 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
IF den Wein in die Marinade oder dazu? Lachen

LG Michèle

Vom 06.08.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
@Sternl: beides natürlich hechel...
Man kann auch gut gekühlten Prosecco nehmen, kurz vor dem Serveren ein Schüssle über die Surimi, gibt an frischen G'schmack und schmeckt bei den Temperaturen auch dazu gesüffelt köstlich Lachen

LG,
IF

Vom 06.08.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roberto.Teta Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ich versuche es mal mit Olivenöl, ital. Kräuter, Chili und etwas Zitronensaft.

Danke erstmal, bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Vom 07.08.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

den Zitronensaft würde ich aus der Marinade weglassen, dadurch werden die Surimi nicht besser, im Gegenteil, sie werden gebeizt.

Wenn schon Zitronensaft, dann direkt vor dem Essen darüberträufeln.

LG
Schrat

Vom 07.08.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Sehe ich wie Schrat, möglichst wenig Säure, eher ein würziges Öl, damit der Pressfisch etwas saftiger schmeckt.

Vom 08.08.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.938 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

Im Sushi ist Surimi garnicht so schlecht.

LG Andreas

Vom 10.08.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich hab noch nicht soo viel Sushi gegessen, leider, aber ich dachte immer, da kommt roher Fisch rein?

Surimi darin, mindert man damit nicht das Sushi, da dies doch eigentlich ein gekochter Ersatz für Krebs oder Garnelen sein soll?

Oder es ist ein Krebsfleisch-Imitat, irgendwie mag ich das nicht so ganz; und im Sushi?
Wahrscheinlich eine Geschmackssache....

Grüßle rosnrot

Vom 10.08.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Rosnrot,

der Andreas hat doch sicher bloß Spaß gemacht ... na dann...

LG

Oliver

Vom 10.08.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo,

bei uns auf dem Wochenmarkt wurden Surimi, in das Format von King-Prawns gepresst, doch tatsächlich als Scampi angeboten.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Leutchen dem wohl auf den Leim gegangen sind!

BG Hinnerk

Vom 10.08.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Andreas

Meine Sushi bitte gut durch! Statt Reis hätt' ich gerne Bratkartoffeln, und bitte keinen Fisch sondern Kassler!

BG Hinnerk

Vom 10.08.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
@ Hinnerk : Och, wenn sie hübsch hergerichtet sind ... die Gaukler und Zauberkünstler leben ja auch von der Schaffung von Illusionen Lachen .

LG

Oliver

Vom 10.08.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Oh, danke Oliver! Dazu muß ich sagen, eben weil ich noch nicht so viel Sushi gegessen hab, hätte er mir auch Äppl da drinne verkaufen können.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dich wenn ich nicht hätte, ich müßte wirklich dumm sterben... hechel...

Grüßle Küsschen rosnrot

Vom 10.08.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Roberto weiss doch, was in Surimi drin ist - er hat das mit den "Risiken und Nebenwirkungen" durchgelesen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

diese Suri-Prawns habe ich letztens auch gesehen - stand aber dabei, dass sie aus Surimi waren...

Vom 10.08.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Ich mag die Dinger trotzdem nicht.... Sicher nicht!

rosnrot

Vom 10.08.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Oliver

Wenn man sie nur zum Jonglieren nimmt, ist's mir ja auch recht! YES MAN

BG Hinnerk

Vom 10.08.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ rosnrot

Was für Dinger, die Gummiprawns oder die Sushi?

irritierte Grüße vom Hinnerk

Vom 10.08.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Surimi und Sushi ist gar nicht so abwegig.
In den meisten Packungen vom Fertigsushi ist Surimi drin.

Grüße
Rosine

Ich mache Sushi allerdings lieber selbst und ohne Surimi.

Ich habe keine Signatur

Vom 10.08.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
@Hinnerk:soweit kenn ich mich dann doch aus: die "Dinger" sind Surimi´s....; die mag ich nicht-- haben einen ganz komischen, süßlichen, undefinierbaren Geschmack - nix für meiner einen....

Zu Sushi kannst mich mal einladen..... Lachen

Hätte da gaaar nix dagegen....

Küsschen rosnrot

Vom 14.12.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffen-84 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Also die california rolls werden "klassisch" mit surimi, gurke und avocado gefüllt, dann meistens mit dem reis nach aussen gerollt und durch tobiko oder gerösteten sesam gezogen.
Mir persönlich schmeckt diese kombination recht gut, man schmeckt das surimi zwar nicht wirklich raus aber der gesamtgeschmack passt einfach.
Nur Surimi mariniert bzw als salat etc find ich auch nicht so prickelnd aber als teil einer california roll echt empfehlenswert

Vom 23.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehrke5 Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
kann mir jemand vieleicht sagen wie lange sich selbst eingelegtes surimi (olivenöl, knobi und kräuter) hält Lachen
danke im vorraus hechel...

Vom 23.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Ich denke,dass da massenhaft E-Nummern drin sind

Von daher:Im Kühlschrank und mit Öl bedeckt
bestimmt locker eine Wochen

Gruß
mamirah

Vom 01.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehrke5 Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Lachen danke für die schnelle antwort

Vom 28.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jane_spock Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2012
16 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich persönlich lieeeeeeeeeeebe "SURIMISALAT"

1 pkg Surimi
Reis nach belieben
Erbsen (tiefgekühlt)
Salatmyonnaise

einfach eine packung Surimi kaufen und auftauen lassen,
in feine streifen schneiden,
nach belieben eine gewisse Menge Reis kochen,
den reis auskühlen lassen,
die Tiefkühlerbsen kochen und abkühlen lassen
zusammen mit den surimis unter den Reis mischen
die salatmyonnaise untermengen

fertig

glg Jane ...

Vom 28.02.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Die Salatmayonnaise ist doch hoffentlich aus dem Glas oder der Tube?
Dann passt die sehr gut zu den Surimi, Jane Was denn nun?

BG Hinnerk

Vom 28.02.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jane_spock Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2012
16 Beiträge (ø0,18/Tag)
entschuldigung, falls ich mich mit salatmayo schlecht ausgedrückt habe - aber ich mache mayonnaise grundprinzipiell immer SELBER - ja, hätt ich auch dazu schreiben können, ich weiß na dann... bei salatmayo gebe ich mehr eier und mehr öl dazu!!!
aber nicht urteilen , ohne es probiert zu haben Na!

glg Jane ...

Vom 28.02.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Naja, mit genügend Majo kann man alles essen. Aber ansonsten muss ich zustimmen, ich mag die Konsistenz von Surimi auch ganz gerne. Wenn das Zeug wesentlich billiger wäre, wie es sich für eine "Resteverwertung" gehört, dann würde ich das häufiger mal essen. So bleib ich lieber bei "echtem" Fisch ...

Vom 28.02.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Jane,

ganz ehrlich?
Surimi (= zusammenepapptes Krebs-/Garnelenimitat) habe ich nur einmal versehentlich gegessen ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 28.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jane_spock Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2012
16 Beiträge (ø0,18/Tag)
naja, ich weiß ja was surimi sind, aber "gönn" ich mir ja ganz selten - weil sind ja nicht gerade billig !!!

glg Jane ...

Vom 28.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

Pfeil nach rechts Surimi (= zusammenepapptes Krebs-/Garnelenimitat) Pfeil nach links
Sorry, bei weitem nicht nur!¡ Es werden z.B. auch Angulas imitiert. (eigentlich ein Glück) und ganz ehrlich: der Geschmack ist NICHT sehr unterschiedlich!!¡¡ Also, was soll ich essen?¿ Angulas oder Surimi?¿
So, steinigt mich!!¡¡

Saludos, Carco

Vom 28.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo

Carco, wieso denn?
Erstens sind keine Steine da und zweitens kann doch jeder essen oder auch nicht, was er will Na!

Liebe Grüße
Inga

Vom 28.02.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Halo Carco,

ich habe erst mal schauen müssen, was Angulas sind Na!

Vor einiger Zeit habe ich zum ersten und letzten Mal Surimi erwischt.
Ich dachte, es seien Garnelen. Als solche wurden sie in Knoblauchöl an der Fischtheke verkauft.

Erst zu hause bemerkte ich am gleichmäßigen Aussehen und der merkwürdigen Konsistenz, dass es dieser Surami-Mist war mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 29.02.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Logisch hat Surimi nicht mehr wirklich was mit echten Meeresfrüchten zu tun, aber als Mist empfinde ich es nicht, auch wenn ich die Verbrauchertäuschung durch das Imitieren z.B. der Garnelenform schon grenzwertig finde. Als Grundidee um den Beifang oder die unverkäuflichen Abscnitte von Fischen doch noch zu verwerten finde ich es hingegen eine lohnenswerte Idee. Besser, man isst dieses eiweissreiche und in gewissen Grenzen auch gesunde "Fleisch", als dass man es wegwirft. Und wenn Surimi gut hergestellt ist, dann ist es mir in der Meeresfrüchtemischung lieber als irgendwelche Schlammwasser-Antibiotika-Garnelen aus Asien.

Vom 13.03.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GallinaClamat Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2012
67 Beiträge (ø0,85/Tag)
So was treibt den Ekel in mir hoch. Pfui, pfui pfui und noch einmal Igitt!
Und ich dachte echt, es hier mit angehenden Gourmets zu tun zu haben.
Surimi taugt als Tierfutter.

Vom 13.03.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
.........dann ist es ja höchste Zeit hier wieder zu verschwinden, nicht wahr Gallina?

BG Hinnerk

Vom 13.03.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GallinaClamat Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2012
67 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich will es keinem verbieten.
Und verrate jetzt auch nichts über die Herstellung von Surimi. Will keinem den Spaß daran nehmen.
bitte entschuldigt meine spontane Meinungsäußerung. Es kam halt über mich!

Vom 13.03.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

@ GallinaClamat, es gibt weitaus Schlimmeres, wie so ein bisschen "Press-Fisch".

Eingelegt habe ich es hier auch noch nicht gesehen, aber es wurde in der TK gesichtet und ist ein beliebtes Bestandteil in irgendwelchen "Meeresfrüchte-Mischungen". Aber insgesamt auch nicht schlimmer wie Fischstäbchen, davor graust es mir ehrlich gesagt deutlich mehr!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 13.03.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Ich bin auch kein Freund von diesen Erzeugnissen, aber diese Äusserungen

Pfeil nach rechts So was treibt den Ekel in mir hoch. Pfui, pfui pfui und noch einmal Igitt!
Und ich dachte echt, es hier mit angehenden Gourmets zu tun zu haben.
Surimi taugt als Tierfutter. Pfeil nach links

sind unter aller Sau.

BG Hinnerk

Vom 13.03.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Nochmal was zum eigentlichen Thema:

Beim letzten Einkauf ein Glas von diesen Dingern - voll auf King Prawns gedrechselt - gesehen.
Renommierte Marke übrigens, die ich nicht öffentlich nennen werde YES MAN

Oben auf dem Deckel stand zwar was mit Surimi aus Weißfischdingenskirchen, aber viel größer und fett gedruckt darüber:

Garnalen!

Ja, richtig gelesen! Genau so wie es da steht: GarnAlen!

Für mich riecht das nach Täuschungsabsicht.

BG Hinnerk

Vom 13.03.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Hinnerk

schau mal bei meinem Post am 28.02.2012 um 14:43 Uhr.

Wenn die Dinger deutlich sichtbar gekennzeichnet gewesen wären, hätte ich sie nie gekauft ...
Und ich bin beim Einkaufen eigentlich ziemlich aufmerksam.

Ich habe mich hinterher auch sehr getäuscht gefühlt.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 13.03.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
die netten Muslitos die es gern beim Griechen, Spanier usw. als Vorspeise gibt sind auch überwiegend aus Press-Fisch. Sooooo schlecht schmecken sie gar nicht, aber seitdem ich geschnallt habe aus was sie bestehen kaufe ich sie nicht mehr, geschweige denn das ich sie im Restaurant esse.

Fischstäbchen finde ich auch schlimmer und absolutes No-go sind Schillerlocken. Da ist meiner Meinung nach Surimi noch akzeptabler, die Vermarktungsstrategie ist natürlich Verbrauchertäuschung. Aberda werden wenigstens Fischreste verwertet und nicht wegen ein paar unverbesserlicher Fischliebhaber/Gourmets für die Schillerlocken eine Haiart ausgerottet.

lg
Gerda
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben,
sich nicht mitreißen zu lassen.
Curt Goetz

Vom 14.03.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Gerda

Gegen die Verwertung von Fischresten in dieser Art ist auch nichts einzuwenden.
Wenn sie unmissverständlich als solch ein Produkt gejkennzeichnet werden, so dass auch dem letzten Lackl klar sein muss was er sich da kauft, ist das auch o.k.
Sie optisch aber auf Garnelen zu quälen und zu versuchen, sie nicht informierten Verbrauchern als hochwertigere Ware unterzujubeln ist eine vorsätzliche Täuschung des Verbrauchers. Und der Gesetzgeber sieht, wie bei vielen anderen Nahrungsmitteln, tatenlos zu.

Man kann das auch anders ausdrücken:

Das Verbraucherchutzministerien erfüllt seine Aufgabe, die Nahrungsmittelproduzenten vor den Verbrauchern zu schützen, auf vorbildliche Weise.

BG Hinnerk

Vom 14.03.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
@hinnerk: da bin ich absolut deiner Meinung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber selbst wenn Warnhinweise und die Zutatenliste selbst für Blinde auf den Verpackungen lesbar wären, der Mehrheit der Verbraucher wäre das trotzdem egal wie man tagtäglich beim Einkaufen beobachten kann.

lg
Gerda
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben,
sich nicht mitreißen zu lassen.
Curt Goetz

Vom 14.03.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hinnerk, die GarnAlen hast du aber nicht in den Niederlanden gekauft, oder? Na!

Vom 14.03.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Nee, das war beim EDEKA wo ich sie nicht gekauft habe YES MAN

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: