neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stremel Lachs

Vom 22.06.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben ,

Ich liebe ja Stremel lachs ,am besten pur ohne schnörkel. Und nun meine Frage ,kann ich Stremel Lachs einfrieren ? Und schmeckt der nach dem auftauen noch genauso frisch wie frisch gekauft?Hat da schon jemand erfahrung mit? Denn ich scheue mich das auszuprobieren erstens wegen dem Geld dann hätte ich 3,50 € in den Wind geschossen ( falls es nicht klappt ) und das kann ich mir nicht leisten.Ich kaufe ja nur ab und an ein Stück ist ja auch echt teuer aber wenn er mal im Angebot ist könnte man ja mal mehr kaufen wenn das mit dem Frosten gut geht schonmal vielen dank für eure antworten
Lieben gruss Katrin
(morgana3)
nr.41 SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo morgana,

mir schmeckt der Lachs dann ganz und gar nicht mehr!- Wird matschig und verliert sehr an Geschmack! zum Heulen Sicher nicht!
Vielleicht dann nur noch zu ner Farce weiter verarbeiten....? Na!

LG rosnrot

Vom 22.06.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo rosnrot

Vielen dank für deine Antwort ,dann lohnt es sich also nicht das einzufrieren denn es ist ja nicht sinn der sache das es an geschmack verliert und wässerig /matschig wird Danke schön dann werde ich mir wieder nur ab und zu so ein leckeres stückchen gönnen.
Lieben gruss Katrin
(morgana3)
nr.41 SHGdBS

Vom 23.06.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo morgana, so etwas Edles würde ich nie einfrieren. Ich friere auch sonst keine geräucherten Lebensmittel ein. Werden zwar nicht matschig, verlieren aber unheimlich an Geschmeck. Gruß, INTG na dann...

Vom 23.06.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

Geräuchertes habe ich auch nicht eingefroren. Beim Schinken soll es zumindest möglich sein, was man so liest. Naja, Lachs hat auch mehr Wasser, da isses nicht so ratsam. Dörrfleisch ist zwar gepökelt, ich habe es aber auch schonmal einfroren ( besser als wegzuschmeißen ), der Geschmack hat auch da nachgelassen.

LG

Oliver

Vom 24.06.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben

Schinken habe ich auch wsc honmal eingefroren der war allerdings auch vakumiert da ging das ohne probleme und ihne Geschmacksverlust. vielleicht geht das dann beim Lachs auch aber wo ein vakumiergerät herbekommen ?...Hmmm naja egal ich lass es lieber und gönne mir ab und an ein leckeres Stück frisch von der Theke. Auch Geselchtes ( lieblingsschinken aus Bayern ) von der Verwandschaft wird hier nur eingefroren.
Oliver besser als es wegzuschmeissen ist das auf jeden fall a hast du recht

morgana
nr.41 SHGdBS

Vom 28.06.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josii Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.06.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
ich denke, dass es nicht mehr soo frisch is wie vorher.. aber ich es weiß es nich so genau! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.06.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo, morgana3: NIEMALS einfrieren. Nach dem Frische-Kauf zurichten und schmecken lassen, diese Köstlichkeit!
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: