neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hummer-Rezepte gesucht oder "50 ways to cook your lobster"

Vom 15.06.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

da ich in den nächsten Tagen mal wieder ein Hummer zubereiten werde, der für mindestens 2 verschiedene Variationen reicht, suche ich noch ein paar interessante Rezepte.

Ich habe schon hier im Forum und in der Datenbank gestöbert, aber da war noch nicht so ganz das richtige dabei.

Was feststeht ist, dass ich aus den Schalen wieder eine klassische Hummer-Suppe mache (das Rezept kann ich ja bei Gelegenheit einmal hier einstellen). Ist zwar viel Arbeit, aber das lont sich.

Eine Vorspeise steht auch schon fest:

Gebratener Hummer auf Tartar von geräucherten Kartoffeln mit Bohnen und Speck.

Das habe ich schon mehrfach gegessen und das ist super lecker (man muss nur mit dem Würzen aufpassen)

Nun suche ich noch 2 Hauptspeisen:

Meine derzeitigen Favoriten sind:

Hummerragout auf frischen Tagliarini mit Tomaten und Trüffel
Das geht relativ einfach und schnell und schmeckt sehr lecker

und

Sautierter Hummer mit Spargel und Morcheln
Angesichts der nun zu Ende gehenden Spargelzeit., fände ich das Gericht recht interessant.

Was ich nicht so gerne mag sind Rezepte mit Corail (auch wenn es dazu gehört nicht mein Fall) oder mit Standard-Fischsaucen (finde ich etwas langweilig).

Ich habe zwar noch so ca. 50 Hummerezepte in verschiedenen Büchern, wäre aber für Ideen und Anregungen offen.

Ich werde dann auch posten, wie es geklappt hat (ggf. auch mit Bildern).

Also her mit Euren Vorschlägen na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sydawai  Suppenkoch

Mitglied seit 29.01.2007
960 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo DrKrimbl,

ich muß gestehen, mir persönlich schmeckt Hummer am besten \"natur\" --> 10 min in Salz-Dill-Wasser kochen, etwas abkühlen lassen, halbieren, säubern (Magen und Darm) und dann mit einer selbstgerührten Majonaise, Knofi, Zitrone und warmes Toastbrot.

Ich will auch............

Liebe Grüße

Christine

Vom 15.06.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Dr. Kimbl,

als alten Klassiker kann ich Dir auch Hummer Thermidor empfehlen Lachen

bon appetit
berezina

Vom 15.06.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
@sydawai
Natürlich schmeckt er \"pur\" auch sehr lecker, da er aber bei mir öfter \"auf den Tisch kommt\" suche ich noch interessante Rezepte.

@Berezina
Ich muss zugeben, dass ich Thermidor noch nie gemacht habe, muss ich mal drüber nachdenken.

Ich habe zur Sicherheit auf jeden Fall schon einmal frische Spitzmorcheln und Schwetzinger Spargel (der letzte der Saison) bestellt. Das kann ja auf jeden Fall nicht schaden YES MAN

Vom 15.06.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

-- lauwarmer Hummer mit Kartoffelsalat und Zitronenmayonnaise (mit Kerbel drin / Hummer wird mit Suppengrün, Fenchelsaat, Weißwein und Kümmel gekocht )

-- Hummer vom Holzkohlengrill, mit Ochsenmark gratiniert. Dazu eine Sauce béarnaise, hollandaise oder Chantilly

-- Gegartes Hummerfleisch mit Pfirsichstreifen, Zitronensaft, Cognac, Mayonnaise und Salatblätter mit Buttertoast

-- den Klassiker \" a l\'armoricaine \" kennst Du sicherlich : mit Tomate, Petersilie + Estragon, Zwiebel + Knoblauch, trockener Weißwein + Cognac, Cayennepfeffer + Pfeffer, Olivenöl + Butter

-- Hummer Newburg, mit Zitrone, Butter, Sahne, Zwiebel, Sherry, Eigelb, Champignons, geriebener Käse, weißer gem. Pfeffer, Salatblätter

-- Hummer mit Tintenfischgnocchi ( mit schwarzer Tinte ) und Kaninchenragout und Kartoffelpüree ( sehr aufwendig )

LG

Oliver

Vom 15.06.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Danke für Anregungen ... ich werde da heute Abend mal drüber nachdenken.

Vom 20.06.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Nachdem der Hummer nun zerlegt ist, habe ich mich für die 2 Menüs entschieden:

Morgen gibt es:

Suppe vom Hummerfond mit Champagnerschaum
Sautierter Hummer auf Spargel mit Morcheln udn Trüffeln

Am Donnerstag gibt es:

Gebratenen Hummer auf Tartar von geräucherten Kartoffeln mit Bohnen und Speck.
Hummerragout auf frischen Tagliarini mit Tomaten und Trüffeln

Dazu jeweils (an beiden Tagen) einen Rucola-Salat mit Parma-Schingen, Reggiano, Pinienkernen und Tomaten

Ich glaube ich habe die nächsten tage genaug zu tun. Let´s cook baby!

P.S.
Bei Interesse kann ich auch gerne die rezepte mit Photos posten na dann...

Vom 20.06.2007 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Mist, da man nicht editieren kann: Kaufe ein K, gebe ein G Na!

Vom 20.06.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)

Klar kannst du editieren, aber nicht im Nachhinein sondern mit der Vorschau. Da siehst du den Beitrag wie er hier erscheint.

Eine Bitte, kannst du vielleicht ein paar nicht zu komplizierte Rezepte für Hummer bzw. Langusten hier einstellen. Wir fahren im Sommer in die Bretagne und ich möchte unbedingt mal so ein Tier zubereiten, bin aber bisher über Flusskrebse, Taschenkrebse und Blue Crabs nicht hinausgekommen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 20.06.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Ulrike
Das kann ich gerne tun, wenn ich den Kochstress hinter mir habe Let´s cook baby!
Habe gleich die Suppe fertig, aber die Morcheln warten noch auf mich wo bleibt das ...

Aber nur unter der Bedingung, dass Du mir auch einen bretonischen Hummer mitbringst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Vom 23.06.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Ulrike
Ich poste gleich meine Rezeptsammlung zum Thema Hummer. Wenn Du mir sagst welche Richtung du bevorzugst (klassisch, asiatisch, etc.) oder Dich sogar ein konkretes Rezept interessiert, kann ich das gerne posten oder per PN senden.

Vom 23.06.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Im folgenden habe ich einmal die Hummer-Rezepte, die ich derzeit habe zusammengestellt

Viele Rezepte stammen natürlich aus der Kochbibel \"Grand Livre de Cuisine\" von Ducasse, einige habe ich persönlich von Köchen bekommen, andere stammen aus deren Büchern.
Dass dass auch gleichzeitig eine Auswhahl einiger meiner Lieblingsköche sind, ist natürlich reiner Zufall Lala
Die Kürzel in eckigen Klammern erläutern von welchem Koch das Rezept stammt.

[AD] = Alain Ducasse
[BM] = Bert Meewis
[DM] = Dieter Müller
[DR] = Detlef Rams
[EW] = Eckart Witzigmann
[HW] = Harald Wohlfahrt
[HV] = Hans van Wolde
[JB] = Jean Claude Bourgueil
[JW] = Joachim Wissler
[JM] = Jörg Müller
[MH] = Marc Haeberlin
[MK] = Michèl Kagenaar
[RH] = Reiner Hensen
[WS] = Wolfram Siebeck

Ich habe einige Begriffe in den Titeln vereinfacht und unnötige Ausschmückungen (die sich zwar toll anhören, aber keine Information bringen)entfernt.
So habe ich z. B. \"Suppe\" geschrieben, obwohl es lt. Rezept mal eine Bisque, mal eine Velouté o. ä. ist.
Ausserdem habe ich versucht die Schreibweise zu normieren (statt \"an\", \"auf\", etc. immer nur mit) bzw. zu simplifizieren (frisch sind alle Produkte),um die Übersicht zu erleichtern .
Die Rezepte sind ohne Wertung alphabetisch nach der Zubereitsungsart des Hummers sortiert. Steht keine Zubereitungsart dabei, so ist der Hummer gekocht

Dazu gibt es natürlich noch jede Menge Gerichte für Langusten. Krebse und andere Schalentiere, die man auch mit Hummer machen kann, aber das würde nun zu weit führen.

Vom 23.06.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
1. Gebratener Hummer am Spiess mit geschmorten Tomaten und Mesclun [AD]
2. Gebratener Hummer am Spiess mit Kalmare und emulgiertem Buillon-Jus [AD]
3. Gebratener Hummer mit Aprikosen-Bohnen-Püree und Trüffeltapenade [JW]
4. Gebratener Hummer mit Chili Con Carne [EW]
5. Gebratener Hummer mit Fenchel und Orangen [EW]
6. Gebratener Hummer mit sautiertem Gemüse à la Provence [AD]
7. Gebratener Hummer mit Spargel in Apfel-Curry-Nage [JW]
8. Gebratener Hummer mit Steinpilzen und Tomaten [EW]
9. Gebratener Hummer mit Tartar von geräucherten Kartoffeln und Bohnen mit Speck [DR]
10. Gedämpfter Hummer mit Zuckerschotengemüse und Zitronengrassud [HW]
11. Gegrillter Hummer in Basilikumbutter [AD]
12. Gegrillter Hummer mit Apfel-Törtchen und Champagnersauce [MK]
13. Gegrillter Hummer mit Dim-Sum und Safran/Curry-Sauce [JB]
14. Gegrillter Hummer mit fritierten Zucchini und gefüllten Blüten [AD]
15. Gegrillter Hummer mit getrüffelten Spaghettini und Tomaten [AD]
16. Gegrillter Hummer mit Grillgemüse und Limonenbuttersauce [BM]
17. Gegrillter Hummer mit karamellisierten Schwarzwurzeln [AD]
18. Gegrillter Hummer mit Ochsenmark [EW]
19. Gegrillter Hummer mit Schalottenbutter [WS]
20. Gelee vom Hummer mit Pfifferlingen und Mandeln [AD]
21. Geschmorter Hummer in Cognac/Sherry-Essig-Sauce [AD]
22. Geschmorter Hummer mit Nudeln und Venusmuscheln [AD]
23. Gratinierter Hummer mit getrüffelten Tonaten und Champagner-Sabayon [AD]
24. Gratinierter Hummer mit Steinbutt mit Estragonnudeln [DM]
25. Hummer \"à l\'armoricaine\" / \"l\'américaine\" [AD]
26. Hummer \"en papillote\" (mit Kartoffeln) [AD]
27. Hummer \"Favorit\" (mit Spinat und Risotto) [AD]
28. Hummer \"Newburg\" (mit Reis) [AD]
29. Hummer \"Thermidor\" (mit Spinat und Champignons) [AD]
30. Hummer im Speckmantel mit Riesengarnelen und Linsen [HV]
31. Hummer in Algenblatt-Rolle mit St.Pierre [JB]
32. Hummer in Auberginen-Rolle [EW]
33. Hummer in Spinatravioli mit Morcheln [EW]
34. Hummer mit Tagliarini und Champagnersauce [EW]
35. Hummer mit Artischocken und Bohnenkernen [EW]
36. Hummer mit Basilikumöl [WS]
37. Hummer mit Curry und Kokusnuss [AD]
38. Hummer mit Fadennudeln und Estragonsauce [WS]
39. Hummer mit getrüffleten Tagliarini und Tomaten mit Reggiano [MH]
40. Hummer mit grünen Ravioli und Corail-Jus [AD]
41. Hummer mit Steinbutt in zwei Saucen (Champagner + Hummer) [JM]
42. Hummer mit weissen Bohnen und Mandeln [AD]
43. Hummer mit zweierlei Gemüse und Corail-Jus [AD]
44. Hummer mit zweierlei Spargelrisotto [RH]
45. Ragout vom Hummer Kartoffeln à la Chapel [AD]
46. Ragout vom Hummer mit Artischocken à la Barigoule [AD]
47. Ragout vom Hummer mit gefülltem Kopfsalat [AD]
48. Ragout vom Hummer mit kandierten Zitrusdrüchten [AD]
49. Ragout vom Hummer mit Makkaronigratin an getrüffeltem Tomatensud [AD]
50. Ragout vom Hummer mit sautiertem Gemüse [AD]
51. Salat vom Hummer mit getrüffeltem Mozarella [AD]
52. Salat vom Hummer mit getrüffelter Taube [AD]
53. Salat vom Hummer mit Kalmare und Frühglingssalaten [AD]
54. Salat vom Hummer mit Kräuter-Sahne-Vinaigrette [JM]
55. Salat vom Hummer mit Zucchini in Tapenade Vinaigrette [JB]
56. Sautierter Hummer mit Gemüse nach griechischer Art [AD]
57. Sautierter Hummer mit Kochsud von Tomaten und Ingwer [AD]
58. Sautierter Hummer mit Mangold und Speck [AD]
59. Sautierter Hummer mit Spargeln und Morcheln [AD]
60. Suppe vom Hummer geeist mit Kaviar und Tomaten [AD]
61. Suppe vom Hummer mit getrüffleter Royale (Gänse/Geflügelleber-Mousse) [AD]
62. Suppe vom Hummer mit Steinpilzen und Morcheln [AD]
63. Tournedos vom Hummer mit Speck und Zitronen/Orangen-Sauce [AD]

Vom 23.06.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen als Anregung dient.

Nun 63 Rezepte komplett zu posten ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit (die Liste war schon aufwändig genug Was denn nun? ).

Bei Interesse kann ich aber gerne mal etwas zu dem einen oder anderen Rezept posten.

P.S.
Eine Sache habe ich natürlich vergessen *ups ... *rotwerd* :

64 ) Meine \"Suppe vom Hummer mit Champagnerschaum\"

Vom 23.06.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Beim Posten von Rezepten aus anderer Feder bitte das Copyright beachten!!!

best
susa

Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas)

Vom 23.06.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Susa
Das werde ich natürlich tun. na dann...

Ich hatte auch nicht vor verlinkte PDFs oder anderen Dokumente einzustellen.
Lala

Eine Reihe von Rezepten habe ich auch selbst schon etwas modifiziert und ich gehe davon aus, dass ein selbstgetipptes Rezept kein Problem sein sollte. Und auf einem Hummer \"à l\'armoricaine\" dürfte wohl kein Copyright liegen Na!

Vom 23.06.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)

Jetzt bin ich glatt erschlagen, die Hummerrezepte von Ducasse und einige von Witzigmann hab ich mir schon angesehen, die sind aber wahrscheinlich eher nicht geeignet. Wir werden in der Bretagne ein Ferienhaus haben, wie die Küche bestückt ist, weiß ich nicht, aber sicher nicht für kompliziertere Zubereitungen. Und da wir zu fünft unterwegs sind, wird nicht allzuviel Platz für Küchenutensilien sein.
Wenn du so lieb sein willst, such mir doch aus deiner Datei ein paar einfachere Zubereitungen raus. Ich denk mal, zu einem guten Hummer brauchts nicht viel, oder?

Lieben Gruß Ulrike

Vom 24.06.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Bei einem gutem Hummer steht natürlich das Produkt im Vordergrund, so dass man ihn nicht mit Saucen \"zukleistern\" muss.

Ich persönlich bevorzuge den Hummer gebraten oder gegrillt. Gekocht ist imho die \"langweiligste\" aller Zubereitungen und ein typisches Anfängerrezept. Wer käme schon normalerweise auf die Idee seine Riesengarnelen oder seinen Fisch zu kochen ?

Am besten schmeisst man den Hummer direkt nach Ankunft für 1-2 Minuten (je nach Grösse) in kochendes Wasser. Zum einen, um ihn zu töten, zum anderen ist das Fleisch dann nicht mehr ganz roh. Nun sollte man ihn auxch direkt vorsichtig aus den Schalen lösen, damit es nicht zu \"Eiweiss-Unfällen\" kommt. Die Schalen dann entweder später wieder zur Deko, zum Mitgrillen oder den Fond verwenden. Das Fleisch entweder weiterverarbeiten oder in den Kühlschrank (hält in diesem halbrohen Zustand problemlos 2 Tage).

Das gilt im Grunde für fast alle Gerichte.

Meine absoluten Favoriten sind Hummer + Steinbutt mit zweierlei Sauce und die Suppe vom Hummer mit Champagnerschaum. Allerdings sind beide auch recht aufwändig. Richtig zubereitet sind diese beiden Gerichte auch vom Sternekoch nicht zu toppen.

Schnell + Lecker sind alle Arten vom gebratenen Hummer (ein paar Minuten in der Pfanne wenden). Mein Favorit dabei ist die Kombination Tagliarini + Champagnersauce. Dauert maximal 1 Stunde ist ist sehr lecker und mediteran.

Alternativ ist die Kombination mit deftigen Zutaten recht interessant. Hier ist mein Favorit der gebratene Hummer mit mit geräucherten Kartoffeln, Bohnen und Speck

Ich hoffe das hilft schon einmal

P.S.
Ich bin Ende Juli auch ein paar Tage in St. Malo und hoffe da ein paar Krustentiere abzubekommen Na!

Vom 26.06.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo..

ich bin ein riesen fan von hummer in campari-orangen sauce MMMHHHH
*ups ... *rotwerd*

lg aus wien

Vom 26.06.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DocCheng Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin,

nachdem ich die ganzen Postings gelesen hab hab ich richtig hunger bekommen. Ich muss morgen unbedingt Hummer essen. Werd mich für Hummer \"natur\" mit knobi entscheiden.

Vom 26.06.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Dann wünsche ich Dir einne guten Appetit wo bleibt das ...

Hoffe, Du hast einen guten Lieferanten

Wie man einen grossen Hummer zerlegt, habe ich ja schon an anderer Stelle gepostet: Let´s cook baby!

www.chefkoch.de/forum/2,8,321717/

Viel Spas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: