Rezept für Scholle nach Büsumer Art gesucht ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
dieses Gericht habe ich leidenschaftlich gern gegessen wenn ich mich in Hamburg aufgehalten habe und wir wollten das nun nachkochen. Dafür haben wir uns heute Schollenfilet und Krabben auf dem Markt geholt und nun bin ich auf der Suche nach dem Rezept und wundere mich, daß ich hier in den Rezepten nicht fündig werde. Wer kann mir weiterhelfen und wer hat eine gute Idee für eine passende Beilage? Danke und liebe Grüße HuangLinDa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ein Rezept für Schollenfilet Büsumer Art habe ich im www gefunden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
kleine Ergänzung : die Scholle mit Speck ( \" Finkenwerder Art \" ) ist das ursprüngliche Schollenrezept. Weil es aber mit Speck als \" Arme- Leute- Essen \" galt, wurden Krabben dazu gemacht und schon war es salonfähig. Andere Quellen sagen, das Rezept mit Krabben wurde vor etwa 600 Jahren aus Holland importiert -- das nur mal als Randinfo ( alles aus dem Netz geholt und nicht aus dem Ärmel LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Rosensammlerin,
danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden, ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß ich damals in dem Gericht Pilze gesehen hätte und so war ich skeptisch und dachte mir, ich frag hier mal nach. @Zuchtbulle: heißt das dann, ich nehme das Rezept für Finkenwerder Art und ersetze nur den Speck mit Krabben? Danke + Grüße HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Huang,
nein, nimm ruhig das Rezept, das Rosen aus dem Web \" gefischt \" hat ( Gutes Gelingen + einen guten Appetit schon mal LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
ich kenne das Rezept mit Speckwürfeln und Krabben zusammen. Dazu einen Kartoffelsalat ohne Mayonaise mit Schnittlauch. LG Schrat Hier mal ein Bild mit der dunklen Seite der Scholle nach oben. Ist das unappetitlicher? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hier der Plattfisch anders rum. Da sind allerdings keine Krabben dabei.
Schrat
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine