Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ein freundliches hallo in die runde!
bei uns in usa laeuft auf dem discovery channel gerade der tv-renner schlechthin: \"deadliest catch\". da gehts um die fischer rund um alaska auf ihrer jagd nach den wertvollen und teuren king crabs. super interessant, weil auch sehr gefaehrlich... egal. was ich eigentlich wollte: ich habe diese king crabs bzw. deren legs (beine) nun auch bei mir im supermarkt gesehen und haette grosse lust diese zu machen. allerdings hab ich null plan in sachen meeresgetier und auch ueberhaupt keine idee, was man dazu isst. kann mir von euch jemand weiterhelfen? ganz herzlichen dank schon mal und viele liebe gruesse ueber den teich, gingerly |
|
|
herzlich willkommen im CK Gingerly,
klingt ja interessant , nur ich kann mir unter diesen Namen von \"King Crabs \" nicht viel vorstellen ! Wie groß sind den diese Krabben oder deren Gebeine , das es sie im Supermarkt gibt ! Ist das tiefgefrorene Ware oder Frisch ??? Krabbenfleisch benutze ich für Suppen oder für Salate und Cocktails oder auch gratiniert ! Aber um genauere Infos Dir geben zu können brauch ich schon ein bisschen mehr Infos von diesen Legs . Viele Grüße von der schönen Mosel in Deutschland ! |
|
|
hallo ,
das hoert sich ja recht intersant an ....beine von krabben da lernt man ja immer was dazu ... habe immer gedacht ,dass mann die beine von den krabben nicht benuetzt... die muessen ja echt groos sein ,die beine ,damit man die isst ... gruesse claire |
|
|
hallo gingerly
\"deadliest catch\" schauen wir in Canada auch... sehr interessant nur zur info: die Jungs in Alaska fangen jedoch Opilio Crab (canadian snow crab) und nicht King Crab zu Deiner Frage am besten schmecken King Crab legs nur einfach in Wasser gebrüht (ca 15 Min.) mit einem Topf zerlassener Butter und Zitrone und einem Baguette gruß pfefferich
|
|
|
Hallo Gingerly,
beim Einkauf solltest Du fragen, ob die Krabben nicht schon gekocht sind (hier bei uns ist das der Fall). Was wir dazu essen? Eine einfache Knoblauchmayonnaise, schmeckt ausgezeichnet und reicht vollkommen. Pro Person brauchst Du nur ein \"Krabbenbein\" vorzusehen, es ist ziemlich sättigend. bon appétit berezina |
|
|
@ gingerly
ich habe gerade die Lateshow mit Jay Leno Show gesehen und er hatte einen der skipper aus der Serie (Sig Hansen) als Gast dabei ist herausgekommen daß sie tatsächlich auch King Crab fangen, halbe Saison King und die andere Hälfte Opelios offensichtlich mein Fehler zwischendurch fangen sie noch Cod (Kabeljau) wenn mal paar Tage nix zu tun ist gruß pfefferich |
|
|
Hallo zusammen,
in Deutschland sagen wir zu diesem leckeren Meeresbewohner \"Alaska-Königskrabbe\" (lat. Paralithodes chamchatica, engl. red king crab, Alaska king crab). Auch vor Alaska gefangen, obwohl von geringerer wirtschaftlicher Bedeutung, werden die \"Blaue Königskrabbe\" (lat. Paralithodes platypus, engl. blaue king crab) sowie die \"Stachelige Königskrabbe\" (lat. Paralomis multispina, engl. spiny king crab) und die \"Gold-Königskrabbe (lat. Lithodes aequispina, engl. golden king crab). Lecker und teuer sind sie alle. LG Schrat |
|
|
@ alle
vielen dank fuer eure zahlreichen antworten! ich werde mich mal schlau machen, was die legs angeht. ich seh sie hier immer nur gefroren, werd aber fragen, ob sie schon gekocht sind. und ich werd auch nach rezepten ausschau halten und euch, falls von interesse, informieren. @ berezina danke fuer den tipp - ich habe mich schon gewundert, wieviel man da wohl kaufen muss, weil sie ja relativ teuer sind. @ pfefferich oh, jay leno hab ich verpasst - schade! sig hansen ist ja der absolute frauenliebling und verkauft anscheinend schon t-shirts usw.... |
|
|
Hallo,
noch eine Anmerkung bzw. einen Tip zum Essen: Die Beine können relativ leicht mit einer Gabel geknackt werden indem man mit die Schale an der HELLEN Seite mit den Zinken der Gabel in Längsrichtung aufspießt und die Gabel dann anhebt, so knackt man die Dinger ziemlich leicht. Ich hoffe ich hab´s einigermaßen verständlich rübergebracht. Frage: wo ist dieser Supermarkt ?? Grüße stanrichi |
|
|
hi stanrichi,
also hier in michigan (metro detroit) find ich sie in fast jedem \"besseren\" lebensmittelgeschaeft. brauchst du\'s genauer? gruss |
|
|
Hallo,
so ein Krabbenbein wollte ich auch mal probieren. Gab es in Hamburg vorgekocht oder roh eingefroren. Ich habe ein gekochtes und eingefrorenes Bein genommen. Nach dem Auftauen im Kühlschrank haben wir es kalt mit Mayo und Salat gegessen. War lecker! Ein Bild ist in meinem Fotoalbum. LG nata |
|
|
Hallo, in Toronto haben wir diese Beinchen mit etwas heißer Butter, Salat und Baguette gegessen. In Japan, da gibts so was ähnliches als Tempura oder mit Mayo. Japaner lieben Mayo. ![]() ______________________________ ![]() Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
|
|
Klar, kann man die Schale mit der Gabel einritzen. Um aber nicht auch noch am gleichen Abend ins Krankenhaus zu müssen, würde ich einen Nussknacker (und eine Serviette in der anderen Hand, da es ganz schön piekst) benutzen.
bon appétit berezina |
|
|
hallo zusammen!
also, ich habe mich hier in den geschaeften und bei einer amerikanischen bekannten, die koechin ist, nochmal schlau gemacht: ich soll die bereits gekochten crab legs, die es hier tiefgefroren gibt, einfach in kochenendes wasser geben. das ganze nochmal aufwallen lassen und dann schlicht und einfach mit zitrone und butter geniessen. (so wie von pfefferich auch schon geschrieben.) scheint also ganz simpel zu sein. zumindest im gegensatz zu der fischerei die dahinter steckt! geniesst bitte den spargel in deutschland fuer mich mit und nochmal danke fuer eure hilfe! gruss, gingerly |
|
|
Hi Gingerly,
wird gemacht, haben soeben Spargel gegessen. Viel Spass mit Deinen Kings Crab Ach ja, und grüss mir Amerika bon appetit berezina Un trône nest quune planche garnie de velours |
|
|
@ gingerly
bei HomeDepot oder Loew\'s kannst Du in der Werkzeugabteilung ein Messer mit einer Hakenförmigen Klinge kaufen, kostet so um die 5-6 Dollar und kommt von der Firma \"OLFA\". Ist eigentlich für Linoleum, Plastikfolie oder Dachpappe gedacht aber es ist das Beste und sicherste zum Aufschlitzen der Krabbenbeine Plastic Tischdecke, fertige Krabbenbeine einfach auf den Tisch kippen, alles aufessen und dann die ganze Sache einschliesslich der Tischdecke entsorgen..... feddisch gruß pfefferich |
|
|
@ pfefferich
danke fuer den tipp mit dem messer... und das mit der plastikdecke duerfte ja hier auch kein problem sein... @ berezina *neid* aber ich goenne ihn dir von herzen! gruesse |
|
|
finally - we did it!
wollte nun doch noch schnell von meinem \"ersten mal\" king crab legs berichten: lecker!!! habe sie gekocht wie oben beschrieben und wir haben sie genossen mit zitronenbutter, frischem weissbrot und salat. yummi |
|
|
Ich sag auch Danke für die Tipps!
Mein Freund hat heute Geburtstag und wir schauen auch immer zusammen Deadliest Catch! Er wollte schon immer mal die Legs probieren darum bekommt er die als Geschenk von mir. Waren zwar sch... teuer aber das ist es mir wert. Ich werde sie in etwas Weißweinsud kochen (sind vorgekocht und gefroren) und dann mit Salad, Aioli und Baguett servieren. Ich hoffe ihm schmeckts! |
|
|
WOOOW, thats a BIG CRAB
|
|
|
How much does the legs cost in let's say KaDeWe in Berlin? I always wanted to try cooking these - and are there special seasons for these crabs?
|
|
|
zusammen,
@Melanski, leider werde ich mit meinem Post zu spät sein, aber die Beinchen muss man nur noch auftauen und nicht mehr kochen. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.