neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Lachs

Vom 04.04.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich würde gerne am Karfreitag das Rezept \"Lachs in Orangensauce\" machen.

Nun möchte ich aber keinen Lachs nehmen (hatten wir erst Sonntag), sondern lieber einen anderen Fisch.
Ich habe an Rot- oder Viktoriabarsch gedacht, weil man den hier im Süden relativ sicher bekommt.

Meint ihr das geht???

Wäre echt super, wenn mir jemand mit etwas mehr Fischahnung weiterhelfen könnte!

Danke schonmal und viele Grüße,
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Miriam!

Warum nicht! Kreiiere doch ein neues Rezept!

Was wird nicht alles zusammen gegessen: Schokolade mit Pfeffer, Fleisch mit Apfelmus etc.

Aber für dieses Rezept geht sicher auch weißer Fisch.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.04.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke Emmy.

Das habe ich doch gehofft.
Ich kanns ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht klappts ja....
Ich werds dich wissen lassen.

Wär natürlich trotzdem nett, wenn noch ein oder zwei eine Absicherung geben könnten.... Na!

Danke und Gruß,
Miriam

Vom 04.04.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miriam Lachen !

Lachs ist ein recht fetter Fisch - das solltest Du bei dem Rezept berücksichtigen! Ich tendiere da eher nach Thunfisch- oder Haifischsteak (bitte nicht schlagen mit Erdungskabel ....)!

Victoriabarsch wird oftmals hier boykottiert, Kabeljau ist abgefischt. An Weissfisch fällt mir noch der Pangasius ein - schmeckt noch etwas zarter als der Victoria-Barsch wo bleibt das ... !

Liebe Grüsse von
Chilischote

****************************************************************************************
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn

Vom 04.04.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Chilischote,

Thunfisch klingt gut, gibts hier aber nicht so ohne weiteres im schönen Schwarzwald...
Leider.
Aber Pangasius hatte ich schonmal bei Pl***s gesehen. Vielleicht gibts den da ja noch.
Das ist jedenfalls ne Idee.

Also wenn kein Viktoriabarsch (warum wird der boykottiert? Unwissenheit... Wichtige Frage ), ginge denn Rotbarsch?
Oder ist das auch zum Boykottieren? Mach da nämlich generell schon gern mit...

Danke,
Miriam

Vom 04.04.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fragola Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
524 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Miriam,

ich denke, bei diesem Rezept kannst du sicherlich variieren. Die Orangensauce könnte ich mir zu Rotbarsch, Heilbutt oder auch Seeteufel genauso vorstellen.

Viele Grüße
fragola

Vom 05.04.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke dir Fragola!

Eigentlich dürfte das klappen. Allerdings hat es sich nun erledigt, da meine Mutter sich gegen das Rezept entschieden hat.
Gibt nun diesen leckeren (hoffentlich leckeren) Auflauf.

Ist bestimmt auch lecker und zum Nachtisch gibt es eine Brombeer-Joghurt-Mousse.

Hmmmmmmmmmmmmmm.

Ich freu mich schon.

Liebe Grüße, Miriam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: