2 Garnelenringe
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich habe mir gerade 2 Garnelenringe gekauft, allerdings tiefgefroren. Wer kann mir dazu passende Rezepte nennen? Es gibt von Bofro** Garnelen in Kräutersoße, die schmecken einfach fantastisch, aber ich habe sie bisher noch nicht einmal so ähnlich hinbekommen. Liebe Grüsse Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Claudia!
Guck mal hier : www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=garnelen Hier wirst Du mit Sicherheit fündig........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Claudia,
bei uns gibts das ganz oft...: Eine Handvoll gewürfelte Oliven, 10-12 geviertelte Cherrytomaten, eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe eine Packung TK-Kräuter (italienische z.B.). Das Ganze mit den Garnelen in einer Pfanne mit einem guten Schuß Olivenöl, bisschen Salz und Peffer und dann über Nudeln...! Und Parmesan drüber hobeln...! Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Claudia, sind die Garnelen schon gegart oder roh? Und ist noch die Schale dran? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lisa!
Sie haben unten noch das Schwanzstück dran und sind gegart, d.h. sie sind rosa/rot. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia, da die bereits gegarten Garnelen sehr schnell zäh werden, wenn man sie nochmal erwärmt, esse ich persönlich sie am liebsten kalt. Als Salatbeilage zB, mit Baguette und Ajoli oder Cocktailsauce. Ich würde evtl Knoblauch und eine gehackte Chilischote in Olivenöl dünsten, salzen, pfeffern und viel glatte Petersilie dazu geben. Dann die Garnelen mit Zitronen- oder Limettensaft beträufeln und in dem Öl kurz erwärmen. Ist lecker über Nudeln oder nur mit Baguette und Salat. Auch auf Couscous oder Reis schmeckt das gut. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Claudia,
wie Lisa schon sagt, vorgegarte nur erwärmen, wenn Du sie richtig brätst, werden sie trocken und gummiartig. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe wirklich nicht gewusst, das man die Garnelen nicht braten sollte. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Rohe Garnelen kannst Du natürlich braten. Diese nur kurz in heißem Öl wenden und wieder raus damit. Sie sollen zwar gut warm sein, aber nicht mehr.
LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, jetzt habe ich hier frischen Blattspinat nebst Pinienkernen. Das schmeckt ja sicherlich zu den Garnelen. Was würdet ihr als Beilage machen? Reis, Nudeln, Kartoffeln? LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia, wie bereitest Du die Garnelen denn nun zu? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Lisa!
Genauso, wie du es oben beschrieben hast. \"Ich würde evtl Knoblauch und eine gehackte Chilischote in Olivenöl dünsten, salzen, pfeffern und viel glatte Petersilie dazu geben. Dann die Garnelen mit Zitronen- oder Limettensaft beträufeln und in dem Öl kurz erwärmen. \" LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Lisa!
Und du hast ja auch schon einige Vorschläge zu den Beilagen gemacht. Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, nochmal!
Es war einfach köstlich. eingelegte (Olivenöl, Knoblauch, Gewürze) getrocknete Tomaten dazugegeben. LG Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine