HILFE, was tu ich mit Gabelrollern? würde sie gerne garen :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
mein freund hat sich bei unserem letzten urlaub in seiner heimat (österreich) wieder mit teufelsrollern & gabelrollern für mindestens 10 Personen eingedeckt :) da ich zzt schwanger bin, mag/darf/soll ich das rohe zeug nicht essen, aber er allein ist mit so vielen eingelegten heringen auch überfordert und nun gehen sie langsam aber sicher dem verfallsdatum entgegen und wir haben noch immer viiiiel zu viele. ich hab schon gelesen dass einige hier matjes anbraten.. hat vielleicht sonst noch jemand eine idee, was man mit sauer bzw scharf eingelegten heringsfilets tuen kann? sie sollten da am ende auf jeden fall gegart rauskommen :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hallo Coseymo,
eingelegte Heringe garen? Hab ich noch nie gehört..............kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ihr noch so viele übrig habt, schmeisst doch eine Heringsparty und ladet euch ein paar nette Leute ein LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo katharina,
:) leider haben wir grad keine zeit für große parties und ich würde freund ja schon gern helfen beim wegessen *ich liiiieb fisch*. naja, die dinger halten ja noch 2 wochen .. bevor ich sie wegwerf werd ich auf jeden fall mal experimentieren.. zum wegwerfen sind die einfach zu schade .. und die katze kann ja auch nicht die nächsten 2 wochen eingelegten fisch fressen (müssen) lg (auch) catharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Catharina,
diese leckeren Teufelsroller aus Ö? Jeder sollte einen Vorrat davon haben! Aber zum Thema: erhitzen würde diesen Dingern sicher nicht sehr zuträglich sein. Habt Ihr am Ort keine Suppenküche oder Tafel? Tu ein gutes Werk, und liefere die Fischlein dort ab. Beste Grüße vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
halli hallo..
du könntest probieren sie mit hack zu vermischen und eine variante der königsberger klöpse-aber mit größerem fischanteil- zu machen.. oder du schneidest sie klein und vermengst sie mit mehl und ei, dann kügelchen formen und dampfgaren?? dann hast du den geschmck aber sie sind gegart... alles noch nicht ausprobiert und ohne garantie-waren nur mal so meine gedankengänge sonst hab ich leider auch keine idee lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo hinnerk, hallo vergißmeinnicht, :)
eine suppenküche hat die kirche hier schon ..allerdings wohnen wir zzt in der schweiz ..die sind da etwas mäkelig, wenn es nicht irgendwo auf der verpackung nen schweizer kreuzchen hat *g* das wissen die banausen sicher nicht zu schätzen .. :( da werde ich dann mal die richtung von vergißmeinnicht experimentieren .. vielleicht königsberger klopse in richtung senfeier oder so mit pellkartoffeln ... (bin ja eh schwanger, da kann es gar nicht pervers genug sein .. vielleicht schmeckt es ja sogar!? -> werde berichten :)) für morgen habe ich ja -leider- noch suppenreste..aber donnerstag versuch ich mich |
||||
|
|||||
|
|||||
*mampf*
naja .. vielleicht versuch ich mich auch schon mittwoch also, meine erfahrungen. 1) ja, mann kann die dinger auch in der pfanne anbraten 2) dummerweise zerfallen die dinger dann bis zur unkenntlichkeit.. 3) das tut dem geschmack keinen abbruch (auch wenn ein echter österreicher das wohl ein wenig seltsam findet *g*) hab vorher die eingewickelten zwiebeln angebraten ..fisch dazu ..gekostet *hmmmmm* .. schmeckt jetzt noch wie das ding aus dem glas (bissel würziger), hat irgendwie makrelenkonsistenz.. .. noch chilli dazu, käse drüber wollte noch käse oder tomaten mit in die pfanne werfen, aber warm auf ein noch warmes vollkornbrot ist das auch so einfach nur lecker!! -> jetzt mach ich mir keine sorgen mehr wohin die restlichen gläser in der nächsten woche verschwinden liebe grüße an alle hier |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine