Sylter Heringstopf, wer kennt das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Ich habe ein paar Bismarkheringe über, und wollte sie gerne einlegen. Da ist mir dieser Topf wieder eingefallen. Da sind Zwiebeln, Äpfel, Gurken und vor allem grüner Pfeffer drin. Aber die Soße?? Mir fällt da nichts ein! Reine Mayo ist es nicht. Habt ihr da was? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Grüße Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo Sanne, so wie ich es mache: 4 Matjesfilets 4 Bismarkheringe 2 rote Zwiebeln 1/2 kleine Schlangengurke Pfefferkörner rot oder grün 1 süß-saurer Apfel 1/2 Becher Joghurt 1/2 Becher saure Sahne 2 geh. El. Mayonnaise 1/2 Bund Dill Salz, Pfeffer, Süßstoff oder Zucker 1 El Öl, etwas Zitrone Zubereitung: Die Filets in Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel in Ringe, die Gurke in dünne Scheiben schneiden und den Apfel würfeln, alles zusammen mit den Pfefferkörnern zu den Heringen geben. Joghurt, saure Sahne Mayonns., Gewürze, Zucker/ Süßstoff mit dem kleingehacktem Dill, Öl und etwas Zitrone mischen und unter die anderen Zutaten geben. Kräftig durchmischen und evtl. nachwürzen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Nr.170 der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Heddu!
Klar konnste mir helfen! Danke für die Antwort! Da habe ich mal einen guten Vorschlag für die Soße! Aber, Salatgurken.. denk nach, waren da nicht drin. Na ja, Versuch macht klug! Und ich habe ja nur Bismarkheringe. Ich mag die nicht besonders, aber mein Freund, der bekennende Fischhasser ißt die gerne. Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.