Tolles Fischessen am Dümmer

03.03.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo Fischfreunde,

gestern Abend waren wir wieder mal zu einem Fischessen in Damme am Dümmer eingeladen und es war bisher jedes Mal hervorragend. Ich habe selten solch ein leckeres und reichhaltiges Buffet gesehen. Das gibt es allerdings nur in den Wintermonaten und immer freitags abends. Anmeldungen etwa 4 Wochen vorher sind normal, denn das Lokal ist immer sehr schnell ausgebucht.

Diejenigen unter Euch, die in erreichbarer Nähe zum Dümmer wohnen und an näheren Informationen interessiert sind, sollten mir eine KM schicken. Denn ich kenne kein Lokal, das Fisch satt und in dieser Qualität zu dem Preis liefern kann.

Auf die Gefahr hin, dass den Fischfreunden unter Euch das Wasser im Munde zusammen läuft, hänge ich trotzdem, natürlich aus reiner Gehässigkeit, ein paar Bilder unten dran. Leider sind sie, wegen der schlechten Lichtverhältnisse im Lokal, nicht von der gewohnten Qualität.

Es grüßt Euch ein heute noch satter
Schrat

Tolles Fischessen Dümmer 729000620

Tolles Fischessen Dümmer 4048563108

Tolles Fischessen Dümmer 2433523439

Tolles Fischessen Dümmer 751235617

Tolles Fischessen Dümmer 1285179242

Tolles Fischessen Dümmer 1810535007

Tolles Fischessen Dümmer 3924723516

Tolles Fischessen Dümmer 2493350244

Tolles Fischessen Dümmer 1225480417

Tolles Fischessen Dümmer 4106302511

Tolles Fischessen Dümmer 693628330

Tolles Fischessen Dümmer 347984641

03.03.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Un der Rest:

Tolles Fischessen Dümmer 3514905244

Tolles Fischessen Dümmer 4143048617

Tolles Fischessen Dümmer 1886834370

Tolles Fischessen Dümmer 2917144391

03.03.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni

Mitglied seit 19.01.2005
1.079 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Schrat,

jetzt mal auf dem kurzen Dienstweg (also ohne den Deutschlandatlas zu zücken). Wo ist Damme? Das sieht ja superköstlich aus!

Gruß Tonja

03.03.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

An Fischsorten, frisch gebraten wurden angeboten: Zander, Tilapia, Lachs, Rotbarbe, Steinbeißer und St.-Petersfisch sowie Seawatergarnelen der Größe 9/12er.

Bedenklich fand ich dabei, dass nur noch Steinbeißer und St.-Petersfisch aus Wildfang, alles andere aber aus Aquafarmen stammte.

LG
Schrat

03.03.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo Tonja,

dieses Damme liegt am Dümmer See etwa 40 km nördlich von Osnabrück und etwa 80 km südlich von Bremen. Und von der A1 etwa 10 km östlich.

Schrat

03.03.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Schrat

Du bist ja so gemein. Ich bin ein ganz großer Fischfan.Aber aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz wäre es zu weit.
Aber wir fahren über Ostern nach Cuxhaven, dann werde ich eine Woche nur Fisch essen. Dort gibt es auch gute Fisch-Restaurants.

Schönen Sonntag wünscht Dir gegi

03.03.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.030 Beiträge (ø4,97/Tag)

Schrat, verrätsst Du uns noch, was man für dieses Megabuffet bezahlt?

Gruß

Tin

03.03.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Schrat

und ich möchte noch wissen, wie das Restaurant heißt. wo bleibt das ...

Gruß gegi

03.03.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni

Mitglied seit 19.01.2005

@ Tin

Schrat war doch eingeladen. Der hats gut!

03.03.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.856 Beiträge (ø3,65/Tag)

.... wie kannst Du uns nur den Mund so wässrig machen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich will auch Dümmer in Damme oder so. wo bleibt das ...

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

03.03.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

@ Els´chen

ich habe oben doch schon erwähnt, das ich gehässig bin. Lala Eine tolle Suppe war auch noch dabei. die habe ich aber nicht mehr fotografiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schaut mal hier rein. Das sagt zwar nicht sehr viel aus, aber das Fischbuffet empfehle jedem, der Fisch mag. Es gibt allerdings nichts anderes, außer dem dessert.

Fischmuffel hätten allerdings auch die Möglichkeit, das Sternelokal \"Landhaus Götker in Lembruch auf der anderen Seeseite zu besuchen. Dort ist es allerdings sehr viel teurer.

LG
Schrat

03.03.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.841 Beiträge (ø1,81/Tag)

Seufz.. diese Auswahl lässt ja wirklich kaum Wünsche offen..

Tolle Bilder, leckere Fischgerichte, also wer da keinen Appetit bekommt...

Liebe Grüße, Surina

03.03.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006
2.428 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo, lieber Schrat, ich werde ALLES daransetzen, dorthin zu gelangen, u. zwar am 25. 05., weil meine Frau an diesem Tage Geburtstag hat! Danke für die Einstellung Deines Beitrages.
Salute:Klaus aus NRW. Lächelnmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

03.03.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni

Mitglied seit 19.01.2005

Hallo,

es gibt nur ein Restaurant in Damme? Jedenfalls wenn man der Aral-Restaurantsuche Glauben schenkt. Ist das richtig?

Tonja

03.03.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.049 Beiträge (ø8,17/Tag)

Also auf die Nachspeise hätte ich zugunsten des Fisches mit Sicherheit verzichtet...*sabber* wo bleibt das ...

Gruß von xantula Na!
Nr.16 im Club der bleibenden User

04.03.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

@ Klaus
Dieses Buffet gibt es nur noch bis Ostern und dann etwa ab September wieder.

@ Tonja
Da magst Du recht haben.

LG
Schrat

04.03.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.717 Beiträge (ø6,03/Tag)

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Hallo schrat, ich beneide Dich!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

Tolles Fischessen Dümmer 3375332896Lisa

04.03.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund

Mitglied seit 26.05.2004
5.065 Beiträge (ø1,53/Tag)

Drecksack Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Alaaf 11.11.11:11

Paul

04.03.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

@ Paul

von Dir konnte ja kein anderer Kommentar kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

04.03.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.717 Beiträge (ø6,03/Tag)

Paul\'s Kommentar passt besser! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

Tolles Fischessen Dümmer 3375332896Lisa

04.03.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund

Mitglied seit 26.05.2004

Doch Schrat, Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich hätte dir auch schreiben können, wie schädlich es für die Gesundheit ist, sich ein Übermass an Eiweissen, ungesättigten Fettsäuren, Schalentieren undsoweiter undsoweiter zuzufügen und den anderen Usern ne lange Nase und Hochwasser unter den Brücken zuzufügen.

Paul

04.03.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

An Paul. Es gibt Menschen, die haben Humor, und es gibt Menschen, die haben keinen!
Das Ärgerlichste am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.(Kurt Tucholsky) traurigmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

04.03.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund

Mitglied seit 26.05.2004

Jau Klaus, Mikrowellenkönig,

könnte es sein, dass du überhaupt nix kapiert hast???????Aber um dem Zitatenpapst noch was zum Denken zu geben:

Wo die Sonne des Durchblicks niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
(Klospruch Schumannklause 1979)

Paul

04.03.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Paul: Denken ist nicht meine Stärke! Habe nichts kapiert, belassen wir es dabei. Denn sollte ich doch aus Versehen noch mal was kapieren, hätte ich ja Deine Meinung über mich ad absurdum geführt, und das möchte ich Dir nicht antun. Salute! Sicher nicht!

05.03.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø2,08/Tag)

Welt zusammengebrochen Hallo Schrat, da kann man nur noch \"schlucken\" - aber verrätst Du uns nun auch noch den Preis dieses gigantischen Buffets oder habe ich ihn überlesen?

Biggi Tolles Fischessen Dümmer 1027392869

09.03.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,07/Tag)

Hallo, meine Lieben! YES MAN

Wir dampfen gleich ab. Beneidet mich schonmal! HAR HAR HAR

LG von Utee

09.03.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich sag nur:

Mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

09.03.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Guten Abend, Utee: Mit vollem Magen ist es schlecht ruhen! Du hast offenbar über 4 Stunden Fisch geschlemmt! Wenn Du wieder zu Dir gekommen bist, Samstag oder Sonntag, würde ich mich über Einzelheiten freuen, und ganz besonders über die Anschrift des Schlemmerlokals.
Danke im Voraus, und: Salute!Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

10.03.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Klaus,

du darft dich ruhig grämen, dass es das Buffet im Mai nicht mehr gibt! Kannst du deiner Frau nicht einen Vorschuss schenken? Es lohnt sich nämlich!

Ich schreibe mal auf, was ich als Rückmeldung an Schrat schickte und ergänze gegebenenfall etwas:

Es war wirklich jeden Cent wert. Ok, es gibt überall das eine oder andere, das nicht hundertprozentig ist, aber bei DER Vielfalt spielte sowas überhaupt keine Rolle. Wir haben beide noch nicht einmal 50% aller angebotenen Teile probieren können bevor wir mangels Raum und Platz (innerlich) aufgeben mussten. Das allerdings lässt Spielraum für (mindestens) ein nächstes Mal.

Schön fand ich, dass das Buffet zeitlich gut organisiert wurde. Es ging los damit, dass die Wirtin ihre Suppe auftat (wir haben da nicht aufgepasst und uns 2,5 Schöpfer auftun lassen. Das roch so gut, war aber eindeutig zu viel und etwas zu gut gesalzen). Dann kalte Vorspeisen: die Austern waren sehr frisch, die gefüllten Muscheln gut, der Räucherlachs und die Räucherforelle etwas salzig, die Canapées gut, die Krabben und Garnelen frisch. Lecker. Zwei Saucen dazu: eine Honigsenfsauce und eine Tsatsiki ohne Knoblauch (beide fand ich nicht so prall. Aber man braucht keine Saucen dazu.) Auch die (obwohl wahrscheinlich Convenience) gefüllten Peperoni, Artischocken, Zwiebeln waren lecker, etwas weniger der Matjes und die Bratheringsröllchen, die ziemlich sicher aus dem Glas waren und zu sauer. Viele der Meeresfrüchtesalate von der (wenn du reinkommst) rechten Seite passten nicht mehr in unsere Mägen und ich muss die Beurteilung leider auf Herbst verschieben traurig .

Bei den warmen Hauptspeisen dann mit Spinatcreme (oder so) gefüllter Lachs und mit Spinat bzw. Ratatouille gefülltes Seezungenfilet in Rieslingsauce. Kartoffeln. Moules marinières, Risotto und (glaub ich) Grünkohl. Pasta. Davon (sah etwas standardmäßig aus) haben wir kaum etwas probiert, denn:

hinten dann frisch zubereitete Fischfilets: Zander, Lachs, Steinbeißer, Petersfisch. Dazu Rieslingsauce. Garnelen wurden nicht gebraten (oder wir waren evtl. zu früh dran). Da konnte ich mich reinlegen.

Und später dann Eis, heiße Kirschen, Rote Grütze, Herrencreme und helle Creme. *platz!*

Gut fand ich, dass sich die Preise für die (guten!) Weine in Grenzen hielten. Auch Wasser, der spätere Absacker und der Espresso war in Ordnung.

Und freundliche Wirte, nettes Personal, aufmerksame Bedienung. Was will ich mehr?

Die Bilder von Schrat oben beschreiben genau das, was wir auch hatten und die Adresse gebe ich dir gern per KM, wenn du möchtest.

Schönes Wochenende und

LG von Utee

10.03.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Liebe Utee. Tausend Dank für Deinen ausführlichen Bericht, den ich nun nicht erwartet hätte. Aber: so fällt die Entscheidung leicht, noch vor Ostern dieser Fisch-u.Meeresfrüchte-Super-Oase einen Besuch abzustatten. Habe Deinen Bericht kopuert, und bitte Dich per KM nochmals um das Impressum.. Danke, ebenfalls einen schönen, geruhsamen Sonntag, und:Salute,Klaus aus NRW.

30.01.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo Fischfreunde,

es geht wieder los. Am 08.02. und 15.02.2008 sind die nächsten Termine für die große Fischtafel.

Wenn jemnand in der Nähe wohnt und Interesse hat, sollte er sich zügig anmelden. Noch sind einige Termine frei. Am 15.02. bin ich mit Bekannten dort.

Bei Interesse KM an mich.

LG
Schrat

30.01.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968

Mitglied seit 24.12.2007
1.496 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Schrat
Wir waren auch schon dort.Es war wirklich super Lachen

lg silvia

15.02.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo Fischfreunde,

heute um 19.00 Uhr geht das Schlemmen wieder los. Ist jemand von Euch dabei?

LG
Schrat

15.02.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Lieber Schrat, Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen unvergesslichen Schlemmer-Abend in Damme am Dümmer See. Salute! Klaus aus NRW. traurigLächelnmhmmmh hmmhmhmmmmhhhna dann...

15.02.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Danke Dir Klaus.

So, jetzt muss ich mich fertig machen und dann geht es los.

Schönes Wochenende!

Schrat

15.02.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Guten Appetit, Schrat!

Wir wollten eigentlich, aber es gab Terminprobleme. Bis sie Ostern aber aufhören, wollen wir auf alle Fälle noch mal hin.

LG von UTee

17.02.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo zusammen,

das Buffet war wieder mal Spitze. Die frisch gebratenen Fischsorten beim Frontcooking gefielen mir in diesem Jahr sogar noch besser.

Es gab Filets von Zander, Lachs, St. Pierre, Seezunge, Steinbeißer und Rotbarbe sowie 13/15er Seawatergarnelen und das satt. Meine Favoriten sind dabei St. Pierre und Seezunge.

Der Preis ist allerdings auch gestiegen. Das Menü kostet in diesem Jahr 25,00 €. Trotzdem, bei dem Angebot ist das immer noch günstig.

Z. Zt. wird das Buffet jeden Freitag angeboten und für kurz Entschlossene sind sicher noch Plätze zu ergattern.

LG
Schrat

17.02.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.835 Beiträge (ø1,61/Tag)

Ach Schrati!! Das war aber wirklich mal wieder gemein!

Und Utee find ich auch gemein! Am gemeisten find ich bunte Bilder!

Ulli--700km entfernt vom Dümmer--in einer Gegend, wo es nur Sand gibt. Welt zusammengebrochen

17.02.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Guten Abend, Gerd. Es freut Ruth und mich riesig, daß es Dir und Deiner Familie wieder einmal gefallen hat!
Ich habe inzwischen einen GdB von 100, div. chron Erkrankungen, die mich mehr oder weniger ans Haus fesseln. So ist der CK eigentlich das Einzige, was mich noch etwas am sogen. 'Feinschmeckerleben' teilhaben lässt.
Deine und auch Utees Schilderungen (nicht zuletzt Dein Kochbuch, lieber Gerd) erfreuen mich sehr.
Zur Feier des Tages gab es gestern schon bei uns (ersatzweise!!!) einen tollen Seelachs, nur in Butter gebraten, mit ein paar Garnelen, Salzkartoffeln und Blattspinat. Aber alles äußerst lecker!
Für heute grüßt mit einem Salute! Klaus aus NRW.

18.02.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo zusammen,

auf wunsch einiger User stelle ich noch mal ein paar Bilder rein. Teilweise ähneln sie sich sehr im Vergleich zum letzten Jahr. Auch die Bildqualität ist nicht optimal, weil in den Buffeträumlichkeiten die Beleuchtung nicht ausreicht und ich auf Blitzlicht angewiesen bin.

LG
Schrat

Tolles Fischessen Dümmer 1041633175

Tolles Fischessen Dümmer 3304063783

Tolles Fischessen Dümmer 3731548345

Tolles Fischessen Dümmer 66859324

Tolles Fischessen Dümmer 3191234034

Tolles Fischessen Dümmer 1671464055

Tolles Fischessen Dümmer 517177903

Tolles Fischessen Dümmer 3276102570

Tolles Fischessen Dümmer 2123315044

Tolles Fischessen Dümmer 2221489108

Tolles Fischessen Dümmer 1509941841

Tolles Fischessen Dümmer 2718682466

18.02.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

und noch ein paar:

Tolles Fischessen Dümmer 4156613629

Tolles Fischessen Dümmer 1242206003

Tolles Fischessen Dümmer 2543605430

Tolles Fischessen Dümmer 3941552366

Tolles Fischessen Dümmer 930711915

Tolles Fischessen Dümmer 3076119310

Tolles Fischessen Dümmer 1791951499

Tolles Fischessen Dümmer 1462058016

Tolles Fischessen Dümmer 1884678421

Tolles Fischessen Dümmer 2915250320

Tolles Fischessen Dümmer 2011214232

18.02.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Aftertable, wie der Brite sagt, gab es natürlich auch noch:

Tolles Fischessen Dümmer 640542217

Tolles Fischessen Dümmer 2615642823

Tolles Fischessen Dümmer 1627489911

18.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.496 Beiträge (ø8,11/Tag)

Hej - @Schrat - wirklich nur 25,- Euro? Wenn ich sehe, was hier (Ruhrgebiet) so im allgemeinen für ein halbwegs vernünftiges Fischessen verlangt wird, ist das ja wirklich ein Schnäppchen............

Da muss ich unbedingt schnellstens hin - aber vor Ostern werd ichs wohl nicht mehr schaffen Welt zusammengebrochen
Glück Auf

Bernd

18.02.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.761 Beiträge (ø2,22/Tag)

Mönsch Schrat,

nääää watt bisse fies!!! Da könnt man sich ja reinlegen...

Aber von Freiburg aus isses einfach zu weit... *schnief*

Liebe Grüße
Eva

18.02.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annebeiarbeit

Mitglied seit 23.11.2004
207 Beiträge (ø0,07/Tag)

@schrat:

Wo gibt es dieses Traumbuffet?
Wohne 20 km vom Dümmer entfernt. Da MUSS ich auch mal hin!

18.02.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

@ Eva

Du kannst Dich doch wohl nicht beschweren. Überlege mal, welche kulinarischen Möglichkeiten Du von Freiburg im Umkreis von knapp 60 km hast. So weit es es nämlich für mich zu diesem Fischbuffet.

Im Gegensatz zum Feiburger Raum ist das nordwestliche Münsterland an kulinarischen Möglichkeiten dünn gesät, von ein paar Highlights mal abgesehen. Nicht nur aus diesem Grund werde ich Freiburg in diesem Jahr auch wieder besuchen.

Liebe Grüße
Schrat

18.02.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.365 Beiträge (ø2,75/Tag)

Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich wohne soooo weit weg!!!!!!!!! Welt zusammengebrochen

18.02.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annebeiarbeit

Mitglied seit 23.11.2004
207 Beiträge (ø0,07/Tag)

Wie toll! Das ist sogar auf meiner Seite des Dümmers..... :) Das werd ich ausprobieren!!!

18.02.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,94/Tag)

Vielleicht für den einen oder anderen Sternegucker von Interesse, das Landhaus Götker hat seinen Stern inzwischen (wie ich finde zu Recht) verloren, was jetzt auf sehr hohem Niveau gejammert ist Na!, es lohnt immer noch einen Besuch.

Und dieses Fischbuffet ist und bleibt ein "Hammer" Na!.

Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake)

19.02.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

@ Susa

Damit das nicht missverstanden wird. Das Landhaus Götker ist in Lembruch auf der anderen Seite des Sees.

Dieses Fischbuffet gibt es aber in Damme.

LG
Schrat

19.02.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Nach Aussage von 'susa' hat auch "Götker" ein Fischbuffett, und das sei ein "Hammer".
Was ist denn hier nun eigentlich los Wichtige FrageWichtige Frage
Salute! Klaus aus NRW.

19.02.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,94/Tag)

Nein, ich wollte lediglich die Veränderung des Status von Götker mitteilen (weil es ja Leute geben soll, die unter einem Stern nicht essen gehen - die verpassen sowieso vieles Na!).
Das legendäre Fischbuffet ist in Damme - Götker macht keines (jedenfalls bis letztes Jahr)

alle Klarheiten beseitigt?

Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake)

19.02.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Lübke heißt der Laden. Oder gibt es einen einzigen Grund, drum herum zu reden? Außer, dass sie dem jetzt die Bude einrennen werden?

LG von UTee

19.02.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Die rennen dem schon länger die Bude ein, Utee. Nicht erst seitdem ich diesen Thread eröffet habe. Ohne Anmeldung läuft da nichts!

LG
Schrat

19.02.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo Schrat!

Bei so viel kostenloser Werbung für das Lokal wirst du bestimmt als Ehrengast eingeladen sein.

Gruß Herta

Tolles Fischessen Dümmer 3479301882Tolles Fischessen Dümmer 3850190447
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos und Camperfreunde
Jeden Tag in deinem Leben
solltest du die Chance geben,
daß er hier auf dieser Erde
zu deinem allerbesten werde

20.02.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Fleutschepiepen Herta!

Außer einem feuchten Händedruck vom Boss (das ist der Chefkoch) habe ich nichts auf lau bekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Mann liest das hier nämlich! Lachen

LG
Schrat

07.11.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Huhu!

Es ist bald wieder soweit ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG von UTee

08.11.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Jau,

ich habe für Februar 09 einen großen Tisch gebucht. Bei Gruppen sollte man das rechtzeitig tun. Für 2-4 Personen geht es auch kurzfristiger.

LG
Schrat

08.11.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich darf noch in diesem Monat .... Lachen

LG von UTee

28.11.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Today's the Day .... *flöt* ..... hechel...YES MANKüsschen

28.11.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe

Mitglied seit 25.02.2007
873 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo @Utee,

vielen Dank für deinen Hinweis! Adresse ist gespeichert Lachen

Da ich öfters mal in die alte Heimat fahre, ist es von dort nicht so weit! Muttern würde sich bestimmt über eine Einladung freuen!

Wenn du magst, berichte mal!

LG Trixe

28.11.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

So, ich bin zurück und ich kann mich kaum noch rühren. Muss noch ein Weilchen hier rumgammeln, denn mit so vollem Bauch kann ich mich nicht ins Bett packen ....

Es war wieder ein ausgezeichnetes Buffet. Die Bilder von Schrat zeigen, wie es auch heute wieder aussah. Es war wieder vom Feinsten. Wir waren mit Freunden da und waren alle begeistert. Allerdings fand ich, dass heute weniger Leute da waren als letztes Jahr, als wir zum ersten Mal dort waren. Sehr entspannte Atmosphäre, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, die alle leeren Teller schnell abräumt, guter Wein zu fairen Preisen, rundum wieder gelungen.

Wenn ich bloß nicht so voll wäre ....

LG von UTee

28.11.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich hab mir grad nochmal die Bilder angesehen und festgestellt, dass etwas sich doch geändert hat: die Nachspeisen.

Vanilleeis mit eingelegten Pflaumen wurde aufgelegt (sieht auf dem Teller schöner aus) und die vielen anderen Desserts wurden nicht in Schüsseln zum Herausnehmen, sondern fertig in kleinen schönen Gläsern serviert. Das gefiel mir besser. Crème bavaroise mit Sahnehäubchen, Rote Grütze mit Sahne, Orangencreme, Crème mit Mangohäubchen (die ganz genauen Bezeichnungen habe ich mir nicht gemerkt) konnte man aus diesen Gläsern löffeln und hatte keine Mischmatschschlacht auf dem Teller. Sehr schön und edel und sehr schmackhaft.

28.11.2008 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe

Mitglied seit 25.02.2007
873 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Utee,

das Völlegefühl geht vorbei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Morgen wirst du dich besser fühlen und den heutigen Abend in sehr schöner Erinnerung behalten!

Ich beneide dich auf jeden Fall und hoffe, dass ich es mal schaffe, meine Mum dorthin einzuladen!

Danke für diesen Tipp!

LG Trise

29.11.2008 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Trise,

es ist wirklich ein sehr schönes Geschmackserlebnis. Deine Mum sollte allerdings noch relativ gut beweglich sein (meine Schwiemu ist 84, noch recht gut drauf und hat doch Probleme beim Belegen und Transportieren von belegten Tellern und eignet sich deshalb nicht für Einladungen zu Buffets), denn man geht schon öfters mal hin und holt Nachschub.

Auf alle Fälle vorher anrufen und nach den Terminen fragen, denn es findet nicht an jedem Freitag statt!

LG von UTee (die langsam nach etwas Grappa wieder Land sieht)

15.01.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Schrat!

Es ist mal wieder soweit .... YES MAN .

LG von UTee ...

15.01.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Ich weiß Utee,

wir gehen dieses Jahr aber erst Ende Februar. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Trotzdem, danke für den Hinweis.

LG
Schrat

15.01.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein

Mitglied seit 03.05.2007
9.591 Beiträge (ø4,28/Tag)

Schrat, das sieht so lecker aus ! *schleck

Hättest auch eben bei mir rum kommen können, wenn du am Dümmer warst ! Ich wohne quasi "umme Ecke" Lachen

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

15.01.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ich bin mal wieder total genudelt ......., ähm, nein: gefischelt, gekrabbt und geaustert! Na!

Das war wieder mal super! Allerdings waren heute lange nicht alle Tische besetzt. Ob's am Wetter lag? Und das Buffet war nicht so üppig wie gewohnt (mengenmäßig, weil halt weniger Gäste da waren), allerdings wieder sehr leckere Sachen (auch grüne Muscheln, Krabben, Austern, frisch zubereitete Fischfilets, Sushi, und noch vieles andere mehr) und von allem genügend. Dazu dann einen sehr schönen Wein und wir waren wieder rundrum zufrieden und glücklich.

LG von UTee

16.01.2010 02:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Gerd,

nach dem was Du alles angeführt hast, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das sowas für 25€ in irgendeiner Weise lohnenswert für's Restaurant ist. Wohl eher PR Gag... Die legen entweder drauf oder das Personal arbeitet umsonst... Quantität statt Qualität, diese Aussage kann ich nicht treffen, weil ich selber noch nicht dabei war.
Hier in Barssel gibt es ebenfalls ein Fischbuffet, es findet bei Hotel Ummen statt. Der Chefkoch ist Franzose und kennt sich vorzüglich mit Fisch aus. Da werde ich am 8.2. anzutreffen sein. Das kostet aber nicht 25€...

PS.
Ihr meint bestimmt den Seewolf, nicht den Steinbeißer. Der Steinbeißer zählt zu den Schmerlen, wiegt Max. 60g. bei ~14cm Länge und lebt im Süsswasser. Diesen Fisch wird wohl kaum Jemand servieren.

Gruß Markus

PSS.
(liebe ELA* oder auch Michaela P???, bitte keine weitere Abmahnung mehr, nur weil ich wieder ein Missverständniss bezügl. Steinbeißer aufklären wollte...)

16.01.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Markus,

das Buffet kostet inzwischen 28 Euro. Deine Vermutung, dass es sich um einen PR-Gag handelt, wird allein schon dadurch widerlegt, dass dieses Buffet bereits seit Jahren angeboten wird. Ich kenne nichts Vergleichbares in der Region. Die Qualität der angebotenen Speisen ist ausgezeichnet. Du solltest keine wilden Vermutungen äußern, wenn du etwas nicht kennst.

Gern würde ich auch mal das Buffet bei Ummen ausprobieren, auch, um einen Vergleich zu haben. Kannst du mal näher ausführen oder hast du vielleicht sogar Fotos davon, was die so bieten. Ich kenne sonst nur noch das Fischbuffet beim Seeblick in Thülsfelde (da war ich aber schon einige Jahre nicht mehr), das aber beileibe nicht mit Lübke mithalten konnte.

16.01.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Du hast recht Markus.

Im letzten Jahr kostete es schon 28,00 €. Utee wird sicher wissen, was sie dieses Jahr dafür verlangt haben.

Den Steinbeißer gibt es auch als Meeresfisch. Schau mal hier , da haben wir schon mal ausführlich drüber diskutiert.

LG
Schrat

16.01.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hier ist es noch präziser.

Schrat

16.01.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Bei Ummen kostet es 18,90 Euro. Was man dafür erwarten kann, beschreiben sie auf ihrer HP. Ich bin jetzt etwas irritiert, denn nach Markus' Bedenken wegen des anscheinend zu niedrigen Preises bei Lübke frage ich mich nun, wie Ummen etwas Vergleichbares für etwa zwei Drittel des Preises anbieten kann.

Markus, das Fischbuffet ist am 5.2., nicht am 8.!

16.01.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.049 Beiträge (ø8,17/Tag)

vermutlich ist es nicht vergleichbar, @ Utee YES MAN

16.01.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.814 Beiträge (ø4,2/Tag)

@Markus-Niehoff,

es ist noch niemand dafür abgemahnt worden, dass man etwas nicht weiß und Wiki schlecht informiert war.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

16.01.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Utee,

hast recht, es ist am 5.2.2010 und nicht am 8. Da beginnt der neue Lehrgang zur Fischerreiprüfung, mein Fehler... Sicherlich ist es nicht ganz so "riesig" wie bei Lübke, deshalb ja auch meine "Zweifel" wie man sowas für den Betrag von 25€ fertigstellen kann...?
Es müßte etwa 30-35€ kosten damit sich's rechnet.

@ela
Thema Wiki... Wer daraus sein "Wissen" bezieht, sollte besser garnichts dazu sagen.

Bas BLV Bestimmungsbuch für Meeresfische schreibt zum Thema Seewolf, Catfisch, (lat. Anachias lupus) folgendes:
Handelsnamen für den Seewolf sind Rock Salmon (England), Koteletfisk (Dänemark), Karbonadenfisch (Deutschland)
Die landläufige Bezeichnung Steinbeißer ist schlicht weg falsch.

Der zur Familie der Schmerlen (Cobitidae) gehörende Steinbeißer (Cobitis taenia) ist ein Süßwasserfisch. Wer etwas anderes in der Prüfung zum Fischerreischein schreibt, hat schon den ersten Fehler im Gepäck.
Nachzulesen im Buch "Süsswasserfische" von Dr. Karel Pecl, erhältlich im Verlag Werner Dausin/Hanau.

Lg. Markus

16.01.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Aal und Krabbe in Vareler Hafen bieten auch ein recht ordentliches Fischbuffet an. Natürlich viel einfacher als Lübkes.

16.01.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Pfeil nach rechts Es müßte etwa 30-35€ kosten damit sich's rechnet. Pfeil nach links
Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken!

16.01.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Utee,
wäre ja nicht schlecht, wenn Du mal bei Ummen vorbei schaust. So hat Du den direkten Vergleich. Aal & Krabbe sagt mir so nichts. Ist nicht ganz meine Gegend. Habe aber von Bekannten gehört das man im Restaurant "Zum Preußischen Adler" Großefehn / Timmel sehr gut Fisch essen kann. Werde ich irgendwann mal ausprobieren.

Lg. Markus

23.01.2011 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Moinmoin!

Es war mal wieder so weit und gestern sind wir wieder zum Fischbuffet eingefallen. Wir waren mit Freunden da und es war ein sehr schöner Abend. Dieses Fischbuffet ist immer noch das beste Fischbuffet, das ich im nordwestdeutschen Raum kenne, trotzdem waren wir dieses Mal ein bisschen enttäuscht. Die Hummersuppe war vorzüglich und danach kam das, was für uns eigentlich den Höhepunkt darstellt: die kalten Köstlichkeiten. Immer noch gut, aber da war leider die Auswahl nicht mehr so reichhaltig und köstlich wie in den letzten Jahren. Etwas weniger Vielfalt. Die Fischpralinen (so nenne ich jetzt mal die kleinen Canapees) waren stark zurückgefahren, es gab kleine Sushi-Teile, bei denen der Reis ziemlich hart und trocken war (recht undelikat). Sachen, die schnell vergriffen waren, wurden nicht wie früher, zügig wieder aufgelegt. Austern wurden überhaupt nicht nachgelegt, wer nicht sofort zugegriffen hatte, bekam keine mehr. In Kartoffelteig eingewickelte frittierte Garnelen waren auch schnell weg. Die kleinen Gemüsehäppchen habe ich auch vermisst. Bei den warmen Speisen habe ich nicht mehr so stark zugegriffen, aber Rotbarbe gab es nur anfangs, dann Butterfisch, Zander, Wildlachs und Viktoriabarsch. Fischröllchen, die schnell alle waren, wurden aber nachgefertigt und an den Tisch gebracht. Auch sonst war der Service wieder sehr freundlich, allerdings etwas langsam ab und zu, wenn es um die Getränke ging. Die Nachspeisen in kleinen Gläsern waren wieder vorzüglich, vier verschiedene Mousses, teilweise mit Früchten und Eis. Wieder ein sehr schöner Abend, aber doch nicht mehr so gut wie in den vergangenen Jahren, schade.

Wie sieht's aus, Schrat? Warst du auch wieder da? Die haben deine Bilder von oben jetzt auf ihrer HP.

LG UTee

LG UTee

28.08.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladygabi

Mitglied seit 28.08.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und einen schönen Sonntag,

bin hier neu dabei und habe schon vor einigen Jahren den ersten Eintrag zu diesem Buffet gefunden. Leider war
damals noch nicht ersichtlich wo es denn eigentlich stattfindet. Durch Zufall bin ich mal wieder auf diese Seite gekommen
und siehe da, jetzt konnte ich den Anbieter rausfinden. Ich werde jetzt auch die Chance nutzen und dieses Fischbuffet
mal probieren. Ich hoffe, daß es so ist wie es hier immer wieder dargestellt wurde. Auf jeden Fall werde ich mich hier
nach dem Buffet nochmals melden, um auch meine Eindrücke kundzutun. Na!

28.08.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ja, im Herbst dürfte es wieder losgehen. Vielleicht haben wir auch den Fehler gemacht, zu spät in der Saison zu kommen ... Vielleicht war da einfach die Luft etwas raus.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

LG UTee

28.08.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladygabi

Mitglied seit 28.08.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ute,

ich habe gleich "zugeschlagen" und für den 14. Oktober einen Tisch bestellt. Wir haben auch noch Freunde
eingeladen und hoffen natürlich auf das Allerbeste. Es sind auf der HP des Restaurants übrigens schon
3 Termine angegeben.

LG Gabi

20.10.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Mensch Gabi! Jetzt hab ich dein Posting total verpennt! Wir waren auch am 14. Okt. dort! Wir waren diesmal nur zu zweit (haben unseren Hochzeitstag nachgefeiert, weil ich während des Originaltermins im KH war). Wir saßen im Kaminzimmer direkt neben der Tür links. Wo wart ihr?

An diesem Tag war noch gar nicht so viel los wie sonst. Die Wirte sagten, der erste Termin im Jahr sei immer etwas verhaltener. Ich fand das sehr angenehm, weil viel entspannter.

Ich mag ja immer am meisten die kalten Sachen: Austern, Aal, Garnelen, die Salate. Diesmal war auch das sushi gut. Beim warmen Essen mögen wir am liebsten den frisch zubereiteten Fisch. Diesmal gefiel besonders der Papageienfisch: saftig und zart.

Bei den frisch gebratenen Garnelen haben wir leider passen müssen: zu satt! Welt zusammengebrochen

Erzähl doch mal von deinen Eindrücken!

LG UTee

20.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.837 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin

warum sind die guten Sachen nur immer sooo weit weg? Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

18.05.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006

Gibt es zu diesem Thema eigentlich nichts Neues? Komme krankheitsbedingt nicht aus dem Haus, daher bin ich an allem interessiert!!!Salute!Klaus ...

19.02.2013 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
797 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Ihr Lieben...

Wir werden Ende März auch bei Lübke vorbei schauen.. Hat jemand ne Ahnung was es jetzt kostet .. dieses leckere Büffet???????

LG und Danke..
Heigeigelchen

24.02.2013 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille

Mitglied seit 14.08.2009
374 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Heigelgelchen,

im November letzten Jahres hat es (wenn mich meine Erinnerung nciht ganz täuscht) 28,- € p.P. gekostet.

Wünsch euch viel Spaß und käm am liebsten nochmals mit (wir leisten uns das immer einmal im Jahr).

LG
Monika

28.02.2013 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
797 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Monika...

Ich hatte im Lokal dann selber nachgefragt... es kostet immer noch 28€.... Danke schön...

lG Heigeigelchen

28.02.2013 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Da wird hier schon mal eine Empfehlung für meine Nachbarschaft ausgesprochen, und dann mag ich keinen Fisch Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich wünsche Euch ganz viel Spass und einen guten Hunger dort! Die Empfehlung werde ich mal weiter geben Lächeln.

Kristin

Genitiv ins Wasser denn es könnte Dativ sein!

28.02.2013 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo zusammen,

seid vorsichtig über Äußerungen vonwegen, das Fischbuffet ist billig. Der Wirt liest hier mit.

Er hat sich sogar die Mühe gemacht, meine Bilder aus diesem Thread in seine Homepage einzubauen.
Sogar die Teller, die ich für mich angerichet habe, sind hier verewigt.
Schaut auf seiner Seite mal unter Events!

LG
Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de