Lachslasagne
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
Ich koche nächste Woche das erste mal für meinen Freund. Ich wollte eine Lasagne mit Spinat und Lachs machen. Was meint ihr? Klappt das? Was könnte man denn dann für ne Soße nehmen? Und welchen Käse? Freue mich über jeden Tipp, ganz ehrlich Vielen Dank! Jolie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Na, lass dich einfach mal inspirieren ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Jolie,
na klar klappt das - und schmeckt ganz köstlich ! Ich nehme dafür immer in Streifen geschnittenes, rohes ! Lachsfilet, aufgetauten (nicht weitergegarten) Blattspinat, würze kräftig ! mit Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch und angebratenen Zwiebelwürfeln und verwende eine selbstgemachte Zitronen-Bechamel-Sauce. An Käse nehme ich einen kräftigen (aber nicht unbedingt Parmesan) - einfach, was ich gerade da habe .... Gutes Gelingen wünscht Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
Suuuper, dankeschön für die Antworten...
Da werde ich mich mal draufstürzen nächste Woche! Liebe Grüße!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hallo jolie1309
ich habe diese Lasagne hier einmal ausprobiert. Und die ewar ein Traum Klick mich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Liebe Jolie, nach dem ersten Versuch vielleicht diese Variante, uns hat sie geschmeckt Lachslasagne für 4 Personen Die Herkunft dieses Gerichts ist Italien. Die Zutaten: 300 g Lachsfilet, 100 ml Weißwein, 250 ml Sahne, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 3 Esslöffel Butter oder Margarine, 0,5 unbehandelte Zitronen, 1 Prise Salz und Pfeffer, 100 g Peccorino, 100 g Gorgonzola, 50 g Butter in Flöckchen, 1 Esslöffel Butter zum Einfetten der Form, 200 g grüne Lasagneblätter. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Schale der Zitrone abreiben und die Zitrone auspressen. Den Fisch waschen, trockentupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Einige Minuten ziehen lassen, dann in Würfel schneiden. Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Die Lasagneblätter in reichlich kochendem Salzwasser etwa 10 Minuten kochen. Die Butter oder Margarine in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Die Lachswürfel dazu geben und kurz ziehen lassen. Den Weißwein und die Sahne angießen. Etwas einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zitronenschale in die Sauce rühren. Den Peccorino hobeln, den Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken. Die Lasagneblätter abgießen und abtropfen lassen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Abwechselnd Lasagneblätter und Lachssauce einfüllen. Mit einer Schicht Lasagneblätter abschließen. Auf der letzten Schicht den Käse und die Butterflöckchen verteilen. Im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 15 Minuten überbacken, bis der Käse goldgelb zerlaufen ist. Tipp: Die Lasagneblätter werden bei diesem Rezept vorgekocht, damit der Fisch nicht zu lange im Backofen bleiben muss. Gutes gelingen und liebe Grüsse Eicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2011 |
Hallo
Das schmeckt sehr gut. Ich habe das auch schon mal gemacht. LG Katja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.