neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lachslasagne

Vom 24.02.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallihallo ihr Lieben!

Ich koche nächste Woche das erste mal für meinen Freund. Ich wollte eine Lasagne mit Spinat und Lachs machen.
Was meint ihr? Klappt das? Was könnte man denn dann für ne Soße nehmen? Und welchen Käse?
Freue mich über jeden Tipp, ganz ehrlich Oh

Vielen Dank!
Jolie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Na, lass dich einfach mal inspirieren ... Na! ... *klick mich*

Grüßchen
Rince

Vom 24.02.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
13.845 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Jolie,

na klar klappt das - und schmeckt ganz köstlich !

Ich nehme dafür immer in Streifen geschnittenes, rohes ! Lachsfilet, aufgetauten (nicht weitergegarten) Blattspinat, würze kräftig ! mit Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch und angebratenen Zwiebelwürfeln und verwende eine selbstgemachte Zitronen-Bechamel-Sauce.
An Käse nehme ich einen kräftigen (aber nicht unbedingt Parmesan) - einfach, was ich gerade da habe ....

Gutes Gelingen wünscht Allegro

Vom 25.02.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Suuuper, dankeschön für die Antworten...
Da werde ich mich mal draufstürzen nächste Woche!

Liebe Grüße!!!!

Vom 02.03.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Straßenkatze Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo jolie1309

ich habe diese Lasagne hier einmal ausprobiert. Und die ewar ein Traum Klick mich

Vom 13.03.2007 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,49/Tag)

Liebe Jolie,

nach dem ersten Versuch vielleicht diese Variante, uns hat sie geschmeckt
Lachslasagne für 4 Personen
Die Herkunft dieses Gerichts ist Italien.
Die Zutaten:
300 g Lachsfilet,
100 ml Weißwein,
250 ml Sahne,
2 Knoblauchzehen,
1 Zwiebel,
3 Esslöffel Butter oder Margarine,
0,5 unbehandelte Zitronen,
1 Prise Salz und Pfeffer,
100 g Peccorino,
100 g Gorgonzola,
50 g Butter in Flöckchen,
1 Esslöffel Butter zum Einfetten der Form,
200 g grüne Lasagneblätter.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
Die Schale der Zitrone abreiben und die Zitrone auspressen.
Den Fisch waschen, trockentupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Einige Minuten ziehen lassen, dann in Würfel schneiden.
Den Backofen auf 250 Grad vorheizen.

Die Lasagneblätter in reichlich kochendem Salzwasser etwa 10 Minuten kochen.
Die Butter oder Margarine in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Die Lachswürfel dazu geben und kurz ziehen lassen. Den Weißwein und die Sahne angießen. Etwas einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Zitronenschale in die Sauce rühren. Den Peccorino hobeln, den Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken. Die Lasagneblätter abgießen und abtropfen lassen.
Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Abwechselnd Lasagneblätter und Lachssauce einfüllen. Mit einer Schicht Lasagneblätter abschließen.
Auf der letzten Schicht den Käse und die Butterflöckchen verteilen. Im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 15 Minuten überbacken, bis der Käse goldgelb zerlaufen ist.

Tipp: Die Lasagneblätter werden bei diesem Rezept vorgekocht, damit der Fisch nicht zu lange im Backofen bleiben muss.
Gutes gelingen und liebe Grüsse Na!

Eicki

Vom 06.04.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja8 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2011
23 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Das schmeckt sehr gut. Ich habe das auch schon mal gemacht.

LG Katja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: