neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aufgetauter Fisch - wie lange haltbar?

Vom 09.02.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gesag Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefkoch-User,

ich habe mir gerade eine Packung TK-Pangasius der Firma FEMEG gekauft und ärgere mich ziemlich - laut Aufdruck sind die Filets \"einzeln entnehmbar\", tatsächlich sind jedoch jeweils 2-3 Stück als Block zusammengefroren, so dass ich sie auch nur zusammen auftauen kann. Für mich als Single heißt das entweder überfressen oder die Hälfte wegschmeißen.

Oder? Dass ich die restlichen Filets nicht wieder einfrieren kann, ist mir klar. Hält sich der Fisch wenigstens ein paar Tage im Kühlschrank? Weiß vielleicht jemand Rat?

Über einen schlauen Hinweis würde ich mich riesig freuen.

Danke schon mal und viele Grüße,
Gesa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

XxSahnetortexX Sternekoch

Mitglied seit 13.07.2005
695 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Mit Fleisch würd ich nicht so experimentieren.

Gare es und friere das Fertige Gericht ein das geht.

LG Antje

Vom 09.02.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenZe Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Gesang,

also 1-2 Tage würde ich schon gut gekühlt liegen lassen. Aber vielleicht besser in etwas Crash-Eis, das ist kälter als der normale Kühlschrank. Fische leben ja auch bei niedrigen Wassertemperaturen, drum sollten sie auch bei ähnlichen Temperaturen gelagert werden.

Mal immer wieder dran riechen! Solange man nichts riech, sind sie auch noch gut.

Wenn das bei solchen Packungen öfter vorkommt, würd ich sogar mal überlegen das zu reklamieren HAR HAR HAR

beste Grüße

BenZé

Vom 09.02.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi, nimm die packung und ab zum händler , trifftiger grund wäre es ja. ist ja einfahc nur ärgerlich. würd ebei fisch aber sehr vorsichtig sein, denn eine fischvergiftung kann!! tödlich sein, muss es aber nicht. oder du futterst dich daran satt bis zum umfallen.grüße bella hechel...

Vom 09.02.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi, nimm die packung und ab zum händler , trifftiger grund wäre es ja. ist ja einfahc nur ärgerlich. würd ebei fisch aber sehr vorsichtig sein, denn eine fischvergiftung kann!! tödlich sein, muss es aber nicht. oder du futterst dich daran satt bis zum umfallen.grüße bella hechel...

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Gesa,

ein paar Tage im Kühlschrank hält sich der aufgetaute Fisch sicher nicht, einen Tag mehr wahrscheinlich. Also mein Vorschlag entweder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Fisch zu essen oder das zweite/dritte Stück zubereitet (gekocht/gebacken) wieder einzufrieren. Da ich meien Im Fisch-Forum ist Deine Frage besser aufgehoben, schiebe ich den Beitrag jetzt dorthin.

LG Sofi

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen doppelt hält am besten Lachen

Vom 09.02.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gesag Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Danke auch für\'s Verschieben, hab da nicht so richtig aufgepasst.
Naja, eigentlich hab ich es ja schon geahnt, also gibt\'s wohl morgen nochmal Fisch. Was denn nun?

Viele Grüße und eine gute Nacht,
Gesa

Vom 09.02.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ratsherr Smutje

Mitglied seit 20.01.2005
378 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen,

ich bin der Meinung , das das Päckchen schonmal angetaut war und sich die Filets zusammengklebt haben beim wiedereinfrosten ! Die beste Voraussetzung für eine Fischvergiftung ! Ich würde vorsichtig sein !
grüßle max

Vom 09.02.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gesag Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Ratsherr:

Das glaube ich nicht, die Filets sind schon von vornherein so eingepackt! (500 g pro Packung = 4-6 Filets = 2 separate Plastikbeutel pro Packung mit je 2-3 (aufeinander gelegten und dadurch natürlich zu einer Einheit zusammengefrorenen) Filets)

Gruß, Gesa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: