Welche Sauce mache ich am besten zu Hummer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
wir möchten am Silvester Hummer essen, welche spezielle Sauce kann ich nun machen, wenn ich den Hummer als zweiten Gang lauwarm zu Teugwaren reichen will. Vielen Dank für die Hilfe und Gruss aus den Bergen, wo keine Hummer wachsen... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo camireto, ein Champagner~, oder Proseccosößchen dürfte nicht falsch sein. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hei Lisa
Gut,- Super-- und wie mache ich die ?? Gruss und schon mal danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Butter zerlassen, Frühlingszwiebeln, KNoblauch und Ingwer dazugeben.Einige Minuten dünsten, etwas Fischfond dazugeben und einige Minuten köcheln. Champagner oder Prosecco dazugeben und bei großer Hitze einkochen lassen. Oder mit roter Buttersauce: Eine fein gehackte Schalotte in 400 ml Weißwein köcheln, bis zur Hälfte reduzieren Durchseihen und einen Tl Fischglace dazugeben. Wieder erhitzen und ca 100 g gekühlte Butterstückchen nach und nach mit dem Schneebesen einrühren. Wenn sie Sauce schön dick ist, 3 El Creme fraiche einrühren und etwas Tomatenmark dazugeben. Abschmecken mit Pfeffer und Salz. Falls Du Hummerrogen hast, die auch mit in die Sauce geben. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lisa
die erste Variante könnte mir gefallen, merci und Gruss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine