neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krebse 4 Stück a 800gr. Wie zubereiten? Tiefkühl

Vom 22.12.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, ich habe 4 tiefgekühlte Krebse gekauft Stück 800gr. Jetzt habe ich hier geschaut nach Krebsen, aber irgendwie werden immer andere Krebs gemeint. Meine sind Oval (fast Rund), sie sehen nicht aus wie die langen Krebse. Leider weiss ich jetzt nicht wie ich sie zubereiten soll. Muss man wirklich 2x einen Sud machen und den ersten Sud weg gießen?
Vielleicht hat einer eine Idee. Ich wäre sehr dankbar. Gruss lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo lachen,

wenn die Krebse TK-Ware sind, nehme ich mal an,
dass sie schon gekocht sind, oder?

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 22.12.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Lisa

Auf jeden Fall sind sie tot.

Ich denke, es sind verendete (wie auch immer) Taschenkrebse.

Hammerhai

Vom 22.12.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
HAllo Lisa, ich bin mir nicht sicher ob sie gekocht sind. Ich schaue gleich nach. Kleine Schrift und spanisch. Melde mich gleich wieder lachen

Vom 22.12.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
ja, die Krebs sind schon gekocht. Also, es handelt sich hierbei um 4 schon gekochte tiefgekühlte Krebse. Garnelen sind auch oft vor gekocht, die bereite ich aber fast wie nicht vor gekochte Garnelen zu. Über Rezeptvorschläge würde ich mich freuen. Gruss lachen

Vom 22.12.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

OK!

Sei still Hammer-Schatzi! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"Lisa

Vom 22.12.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Die brauchst Du nur auftauen, das Fleisch ist gar.

Wir brechen den Panzer auf (den Körper), und löffeln den Inhalt raus.
Zusammen mit einer Knoblauchmajonnaise oder Ajoli eine köstliche Angelegenheit!

Außer den grauen lamellenartigen Lungen kannst Du alles im Innern des Krebses essen, auch wenn\'s nicht appetitlich aussieht (das grünliche Zeugs), schmeckt es göttlich!

Du kannst auch das Innere ausschaben und mit zB Majo, Knoblauch, Schnittlauch, Ananas mischen, dann zurück in den Panzer geben, aus dem Du vorher die Lungen entfernt hast. Sieht dann schöner aus..... Lachen
Die Scheren dazulegen, die sich jeder selber knacken kann.
Oder die Scheren schon mundgerecht zerlegen.
Ganz wie\'s beliebt.

Boah....ich will auch Krebse!!!!

\"\"Lisa

Vom 22.12.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich noch nie TK Krebse gegessen habe.
Bis jetzt habe ich nur frische verzehrt.

Aber Du hast mich inspiriert bzw heiß gemacht auf Taschenkrebs! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir gehen morgen nochmal einkaufen....Heiligabend gibt\'s unter Anderem Krebs! wo bleibt das ...

\"\"Lisa

Vom 22.12.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ Lisa

Warum soll ich still sein? Ich darf doch auch einmal etwas sagen. Das ist doch nicht wie bei alten Ehepaaren, daß nur sie den Mund aufmachen darf.

Hammerhai

Vom 22.12.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Haichen...ist das so bei alten Ehepaaren? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber sag was Du willst............ich lieb\' Dich trotzdem, weissu doch! Küsschen

\"\"Lisa

Vom 22.12.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ Lisa

Da bin ich aber beruhigt.

Hammerhai

Vom 22.12.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, vielen Dank! Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich die Krebse nicht in einen Sud packen, aber ich könnte es auch machen um ihn warm zu bekommen (ganz kurz)? Wir machen dann schöne Soßen dazu und werden sie knacken. Ich hatte mal vor 15 Jahren ein Krebsbesteck von meinen Eltern geschenkt bekommen, hatten sie aus Australien mit gebracht. Jetzt werden wir es mal da mit versuchen. Ich hoffe, dass eure Taschenkrebs gut werden und wir alle lecker essen können. Wir haben ausserdem noch Garnelen. Die Rezepte hatte ich hier mal gefunden, sind sooooo lecker und geht schnell.
Honiggarnelen
Zutaten
2 EL Öl
1 Knoblauch, gepresst oder gehackt
1 Stück Ingwer, roter, fein gehackt (normaler Ingwer ist auch OK)
750 g Garnele(n) - Schwänze, rohe, geschält
60 ml Honig
2 EL Sojasauce

ZUBEREITUNG
Öl in Pfanne oder Wok erhitzen, Knoblauch, Ingwer und Garnelen (man kann auch gefrorene bereits gekochte Garnelen verwenden) dazugeben, 30 Sekunden durchbraten. Die Garnelen müssen dabei eine rosa Farbe annehmen. Vermischen Sie Honig und Sojasauce, gießen es über die Garnelen und lassen das Ganze, unter ständigem Rühren, kurz durchbraten.

Garnelen in Cognacsauce

Zutaten für Portionen
600 g Garnele(n)
1 Zitrone(n) (auspressen)
4 Schalotte(n)
2 Zehe/n Knoblauch
5 EL Öl (Erdnussöl)
30 ml Cognac
Salz und Pfeffer
125 ml Sahne
125 g Crème fraiche
Cayennepfeffer

ZUBEREITUNG
Garnelen waschen, trocken tupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Schalotten und Knoblauch fein würfeln. Garnelen in heißem Erdnussöl anrösten, Zwiebel und Knoblauchwürfel zufügen und anschwitzen. Mit Cognac ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Etwas einkochen lassen. Sahne und Creme fraiche zugeben und sofort servieren. Kräuter der Provence

Vom 22.12.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Auch warm habe ich Krebse noch nie gegessen....kann ich also nichts zu sagen.

Das Garnelenrezept mit dem Cognac gefällt mir sehr!

\"\"Lisa

Vom 22.12.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich hätte gedacht man isst Krebs fast genauso wie Hummer. Aber warum nicht kalt essen, dann kann man es noch besser vorbereiten. Werde ich wohl versuchen. Mein Mann will sie am Liebsten nicht aus dem Panzer holen. Er freut sich bestimmt, wenn ich alles vorher vor bereite.
Aber falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat, dann immer her damit. Zweimal werden wir noch wach, dann ist Weihn... Gruss lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: