neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Coconut Shrimps gesucht!

Vom 05.10.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Spätestens seit meinem letzten Baltimore-Besuch suche ich ein Rezept für:

COCONUT SHRIMPS

Zur Erklärung: Es geht nicht um Garnelen in Kokossauce oder so, sondern:
Die Shrimps sind irgendwie in frischgeraspelter Kokosnuss \"eingebacken\"/gebraten/fritiert (Ich würde ja sagen, es war ein Bierteig oder so, aber dann muss der sehr dezent gewesen sein). Wer kennt das? Und noch besser: Wer hat ein Rezept?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Katharina

PS: Nur für alle Interessierten, sobald das Rezept da ist: Es wurde uns im Restaurant mit einer Sauce aus bitterer Orangenmarmelade und Chili serviert!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Oh, hab grad gesehen, dass ich bei \"Sonstige Kochrezepte\" gelandet bin... kann mich jemand in die Meeresfruchtabteilung verschieben?
Danke!

Vom 05.10.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Aber gerne!

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 06.10.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenson22 Smutje

Mitglied seit 02.11.2002
594 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Katharina,

ich kenn mich zwar mit Amiland, noch deren Küche aus, aber könnt mir folgendes vorstellen:
Du mischst Sahne und Ei (+ evt. Sojasauce, Fischsauce ..), und panierst sie statt mit Semmelbröseln mit Kokosraspeln; bissl Ingwer könnt ich mir in der Marinade noch vorstellen.

Gruß Svenson

Vom 06.10.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Aus www.USA-kulinarisch.de :

1 Pfund große Shrimps, roh
je 75 g Mehl und Mondamin
1/2 Paket Backpulver
Salz, Pfeffer
2 Eßlöffel Salatöl
1 Tasse Eiswasser
1 Tasse Kokosraspel

Zubereitung
Aus Mehl, Mondamin, Backpulver, Salz, Pfeffer und Eiswasser (evt. nicht alles) einen dicken Teig rühren. Shrimps darin eintauchen und dann in Kokosraspeln wälzen. In Fett schwimmend schön braun backen.

Gruss

Stephan

Vom 07.10.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,
danke!!
Stephan, das klingt als sei\'s das Richtige. Wird sofort ausprobiert... na ja, an OH TANNE... Weihnachten, aber immerhin!
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: