Rezept für Coconut Shrimps gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Spätestens seit meinem letzten Baltimore-Besuch suche ich ein Rezept für: COCONUT SHRIMPS Zur Erklärung: Es geht nicht um Garnelen in Kokossauce oder so, sondern: Die Shrimps sind irgendwie in frischgeraspelter Kokosnuss \"eingebacken\"/gebraten/fritiert (Ich würde ja sagen, es war ein Bierteig oder so, aber dann muss der sehr dezent gewesen sein). Wer kennt das? Und noch besser: Wer hat ein Rezept? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Katharina PS: Nur für alle Interessierten, sobald das Rezept da ist: Es wurde uns im Restaurant mit einer Sauce aus bitterer Orangenmarmelade und Chili serviert! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, hab grad gesehen, dass ich bei \"Sonstige Kochrezepte\" gelandet bin... kann mich jemand in die Meeresfruchtabteilung verschieben?
Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Aber gerne!
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hi Katharina,
ich kenn mich zwar mit Amiland, noch deren Küche aus, aber könnt mir folgendes vorstellen: Du mischst Sahne und Ei (+ evt. Sojasauce, Fischsauce ..), und panierst sie statt mit Semmelbröseln mit Kokosraspeln; bissl Ingwer könnt ich mir in der Marinade noch vorstellen. Gruß Svenson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Aus www.USA-kulinarisch.de :
1 Pfund große Shrimps, roh je 75 g Mehl und Mondamin 1/2 Paket Backpulver Salz, Pfeffer 2 Eßlöffel Salatöl 1 Tasse Eiswasser 1 Tasse Kokosraspel Zubereitung Aus Mehl, Mondamin, Backpulver, Salz, Pfeffer und Eiswasser (evt. nicht alles) einen dicken Teig rühren. Shrimps darin eintauchen und dann in Kokosraspeln wälzen. In Fett schwimmend schön braun backen. Gruss Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke!! Stephan, das klingt als sei\'s das Richtige. Wird sofort ausprobiert... na ja, an Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine