Schwarzer Heilbutt
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
ich habe heute Morgen auf dem Markt wieder Scheiben vom schwarzen Heilbutt bekommen. Den hatte ich letzte Woche auch schon mal und er war so lecker, dass ich heute wieder zuschlagen musste. Letzte Woche gab es dazu ein Kartoffelpüree sowie Staudensellerie und Zucchiniröllchen und geschmolzene Tomaten. Dekoriert habe ich das Ganze mit etwas Forellenkaviar. So ähnlich, nur mit anderen Gemüsesorten werde ich es heute wieder machen. Schaut Euch einfach die Bilder an, dann brauche ich kein Rezept zu schreiben. LG Schrat
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - sieht echt lecker aus..........
Gruss Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
Heilbutt kenne ich auch, aber nicht in so herrlichen Scheiben!!! Toll, da bekommt man richtig Appetit darauf, und sehr schön angerichtet! Kompliment! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Fisch ist übrigens einseitig mit doppelgriffigem Mehl bestäubt worden, deshalb ist er so schön braun.
Nach dem Wenden gart er auf ausgestellter Platte langsam durch. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hallo Schrat,
der schwarze Heilbutt soll wesentlich besser sein als der weiße. Ist dem so? Grüße Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Peter, genau umgekehrt. Der weiße Heilbutt ist sehr selten geworden. Sein Fleisch ist auch magerer.
Schwarzen Heilbutt bekommt man oft als Filets oder in Scheiben wir hier. Die Schwänze werden in der Regel geräuchert angeboten. LG Schrat Weitere Info hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbutt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Guten Abend Schrat,
soooo, und jetzt hab ich es schon wieder, das Knurren ím Bauch Da geht man ganz locker abends zum CK, öffnet einen Thread und womit endet das Ganze??? Ja, Hungergefühl trotz des vollen Bauchs, alles wegen der Bilder LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Guten Abend, schrat! Komplimente sagen hier wenig. Alles von Dir ist genial! Auch dieses Rezept/sehr gut nach den Bildern rekontruierbar, wird unsere Küche bereichern, wenn es wieder heisst: heute ist Fisch-Tag!
Viele Grüsse von Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.