neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarzer Heilbutt

Vom 01.09.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Fischfreunde,

ich habe heute Morgen auf dem Markt wieder Scheiben vom schwarzen Heilbutt bekommen. Den hatte ich letzte Woche auch schon mal und er war so lecker, dass ich heute wieder zuschlagen musste.

Letzte Woche gab es dazu ein Kartoffelpüree sowie Staudensellerie und Zucchiniröllchen und geschmolzene Tomaten. Dekoriert habe ich das Ganze mit etwas Forellenkaviar. So ähnlich, nur mit anderen Gemüsesorten werde ich es heute wieder machen.

Schaut Euch einfach die Bilder an, dann brauche ich kein Rezept zu schreiben.

LG
Schrat

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.945 Beiträge (ø9,32/Tag)
Hej - sieht echt lecker aus..........

Gruss Bernd

Vom 01.09.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.275 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

Heilbutt kenne ich auch, aber nicht in so herrlichen Scheiben!!! Toll, da bekommt man richtig Appetit darauf, und sehr schön angerichtet!

Kompliment!

LG PettyHa

Vom 01.09.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Der Fisch ist übrigens einseitig mit doppelgriffigem Mehl bestäubt worden, deshalb ist er so schön braun.

Nach dem Wenden gart er auf ausgestellter Platte langsam durch.

LG
Schrat

Vom 01.09.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitterken  Smutje

Mitglied seit 10.09.2003
370 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Schrat,

der schwarze Heilbutt soll wesentlich besser sein als der
weiße. Ist dem so?

Grüße
Peter

Vom 01.09.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Nein Peter, genau umgekehrt. Der weiße Heilbutt ist sehr selten geworden. Sein Fleisch ist auch magerer.

Schwarzen Heilbutt bekommt man oft als Filets oder in Scheiben wir hier. Die Schwänze werden in der Regel geräuchert angeboten.

LG
Schrat

Weitere Info hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbutt

Vom 01.09.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.173 Beiträge (ø1,44/Tag)
Guten Abend Schrat,

soooo, und jetzt hab ich es schon wieder, das Knurren ím Bauch Welt zusammengebrochen.
Da geht man ganz locker abends zum CK, öffnet einen Thread und womit endet das Ganze???

Ja, Hungergefühl trotz des vollen Bauchs, alles wegen der Bilder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und des tollen Fisches.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 01.09.2006 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.395 Beiträge (ø1,09/Tag)
Guten Abend, schrat! Komplimente sagen hier wenig. Alles von Dir ist genial! Auch dieses Rezept/sehr gut nach den Bildern rekontruierbar, wird unsere Küche bereichern, wenn es wieder heisst: heute ist Fisch-Tag!
Viele Grüsse von Klaus aus NRW Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: