neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kriegt man frischen Fisch im Norden Berlins?

Vom 13.08.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, liebe Chefköche,

wir essen gerne Fisch und am liebsten natürlich frisch. Leider bekommt man überall dort, wo ich bisher gekauft habe, keine wirklich befriedigende Qualität. Wir haben also jetzt immer TK-Fisch. Kennt jemand von Euch einen Fischladen (Supermarkt, Kaufhaus, was auch immer) im Norden Berlins, der so guten Frischfisch hat, dass wir nicht jedesmal zu Rogacki fahren müssen, wenn wir ihn frisch haben wollen?

Vielen Dank und viele Grüße
Wiebke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wiebke,

habt ihr denn keinen Wochenmarkt oder einen Fischhändler in der Nähe? Das sollte man doch von unserer Hauptstadt erwarten können, oder?Schau dich doch einfach mal um.

Im KaDeWe in der Feinschmeckeretage bekommst du jedenfalls alles, nur sehr teuer.

LG
Schrat

Vom 13.08.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Schrat,

klar, es gibt sogar beides in der Nähe. Aber leider eben ist der Fisch dort nicht in der Qualität, die wir gerne hätten. Im KaDeWe übrigens auch nicht immer - und tatsächlich viiiel zu teuer. Dann doch lieber Rogacki.

Viele Grüße
Wiebke

Vom 14.08.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Wiebke,

sprich doch einfach mal einen Fischhändler in Deiner Nähe an und frage ihn, an welchen Wochentagen er neue Ware einkauft. Die ist dann frisch, und dann musst Du kaufen.

LG
Schrat

Vom 15.08.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo schrat,

ein fischhändler ist in berlin ungefähr so häufig zu finden, wie ein gutes gemüsegeschäft. will sagen, ich kenne keines (mehr).
leider schreibt wiebke nicht, wo im norden sie wohnt. pankow oder frohnau ist schon ein unterschied.
es gibt einen mittelmeersupermarkt am hamburger bahnhof (in sichtweite des hauptbahnhofs, falls man nicht kurzsichtig ist). dann in moabit in der morsestraße den fischmarkt und die fischtheke der fressetage von koofhof am alex.
der rest ist am kudamm oder in der friedrichstraße (lafayette).

sequenzer
Lächeln

Vom 15.08.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

es gibt um Berlin rum doch auch etliche Seen, und vielleicht gibt es da ja auch noch selbstständige Fischer!?
Ok, das mit dem Seefisch funktioniert dann zwar nicht, aber es gibt ja auch leckere Süßwasserfische.
Ich habe ja auch die Schweriner Seenlandschaft um mich rum, und kaufe beim Fischer oft mal einen leckeren frisch geräucherten Fisch oder schöne rohe Forellen.

Lieben Gruß,

Ute

Vom 15.08.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
hallo ute,

naja, seeteufel oder steinbeißer ist in BRB noch nicht so häufig heimisch. und jedesmal für ein essen anderhalb stunden zu fahren, ist doch recht anstrengend.
aber wie gesagt, in meiner ecke, kein gemüseladen, kein fleischer, kein fischhändler.
märkte schließen eine stunde bevor ich zuhause bin.
ich kann wiebke schon verstehen, daß sie weit fährt.

na dann...

Vom 15.08.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
@sequenzer

Hi, lies doch meine Antwort mal richtig, da steht nämlich was zu \"Seefisch\"!

LG

Ute

Vom 15.08.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
hallo ute,
der fisch ist dadurch keinen kilometer näher.
YES MAN

Vom 15.08.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke für die Antwort, das war so ungefähr das, was ich mir vorgestellt habe (leider). Ich wohne in Hermsdorf, auf dem Wochenmarkt hier kommt sogar ein Fischhändler (Fischer?) direkt aus Stralsund (der Seefisch ist also zufällig 0 km entfernt Na!) - aber auch der hatte bisher nie wirklich frischen Fisch. In Frohnau gibt\'s einen Wochenmarkt mit Fischhändler - da wurd\' mir schon beim Hingucken schlecht. Im Fischgeschäft um die Ecke habe ich gefragt, wann er Ware bekommt und getreulich an diesem Tag gekauft, war auch nix. Einmal sind wir sogar nach Hohenneuendorf gefahren ... das Ergebnis könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen.

Hauptstadt hin oder her - der größte Teil der Hauptstädter scheint halbfrischen Fisch okay zu finden - warum sollten die Händler besseres anbieten? zum Heulen

@Sequenzer, wenn Du in Hermsdorf wohnst, kannst Du für GEMÜSE sehr gut auf den Wochenmarkt am Fellbacher Platz gehen. Da gibt es einen Türken, der echt gute Qualität verkauft und zumindest mir auch öfter mal gesagt hat, dass ich mit dem Spargel besser noch \'ne Woche warten soll. DER steckt Dir jedenfalls keine schlechte Jurke ein.

Viele Grüße
Wiebke

Vom 16.08.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
hallo wiebke,

ich wohne in friedrichsfelde...
(ohne markt nach 18 uhr)
traurig

Vom 16.08.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sequenzer,

leider ist ja die pure Existenz eines Wochenmarkts kein Garant für gute Qualität.

Aber wenn Du mal ZUFÄLLIG SAMSTAG FRÜH im Tegeler Fließ spazieren gehst 11.11.11:11, dann schau doch am Fellbacher Platz vorbei ...

Viele Grüße
Wiebke

Vom 16.08.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninchen77 Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
185 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!!

Guck mal hier! Für Frankfurt zum Beispiel ist nur das Beste angegeben! Für Berlin bestimmt auch... www.super-sushi.de/fisch/berlin.html

Viel Glück!!

Ninchen...

Vom 16.08.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo zusammen,

diese 4 Adressen können nicht die einzigen Fischeinkaufsmöglichkeiten in unserer Hauptstadt sein. Das kann ich nicht glauben. Im KaDeWe bekommst du jedenfalls fast alles, was das Herz begehrt, leider nur sehr teuer. Und das die Ware dort frisch ist, sieht man, wenn man etwas von Fisch versteht. Bei jedem meiner Berlinbesuche muss ich wenigstens 1 x in dieser Fressetage gewesen sein.

@ wiebke,
dass die Versorgung mit Fisch in eurer Gegend so schlecht sein soll wie du schilderst, kann ich nicht glauben. Wenn die Händler auf dem Markt nicht frische Ware hätten, wären sie längst pleite.

Ich glaube, ich mache mal ein paar Fotos von einem Fischwagen aus einer mittegroßen westfälischen Stadt (ca. 50.000 Einwohner), wo der Händler auch mindestens 200 km fahren muss, um frische Ware einzukaufen. Wir haben bei uns auf dem Markt 2 Fischwagen mit sehr gutem Angebot, zwar auch nicht billig, aber gut sortiert. Fischsorten, die tiefgefroren eingekauft werden, sind auch als Auftauware gekennzeichnet.

Gute Nacht!

Schrat

Vom 17.08.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

@ninchen, danke für den Link.

@Schrat, natürlich musst Du mir nicht glauben. Allerdings machen sich die Fischköppe doch immer über die Inläder lustig, die Heringe mit roten Kiemen für die frischesten halten ... Die Feinschmeckeretage ist tatsächlich der Hit - den Fisch finde ich bei Rogacki besser, versuch\'s mal, wenn Du wieder in Berlin bist. Man kann da auch einen Imbiss zu sich nehmen - und das Personal ist offenbar angewiesen, betont berlinerisch zu sein. Da wirste mit Deiner Frau dann mit \"Ihr Süßen, wat wollta denn?\" anjesprochen. Wer\'s mag, fühlt sich da wohl. (Jetzt aber Schluss mit der Schleichwerbung *aufdieFingerhau*)

Viele Grüße
Wiebke

Vom 18.08.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hallo,
ick bin ooock ne berliner Pflanze....wohne auf der anderen Nordseite, die ja nun schon lange nicht mehr getrennt ist.

Ich bedauere auch, daß hier in B. kein wirklich frischer Fisch zu bekommen ist, auch nicht in gängingen Fischläden oder Märkten. Den Unterschied merkt man, wenn man dann im Küstenurlaub direkt beim Fischer kauft. In B. kaufe ich nur TK-Fisch, der ist oftmals frischer gehalten, als ein auf Eis gelegter sogenannter Frischer.

Hier ist eine hübsche Seite, wo alles um Fisch und Handel ein wenig näher beäugt wird
http://www.angeltreff.org/rezepte/tipps_zum_fisch.html

liebe Grüsse

Vom 18.08.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninchen77 Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
185 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nochmal!

Also aus Frankfurter Sicht kann ich z. Bsp. das FrischeParadies nur wärmstens empfehlen!! Hier (in FFM\'s FrischeParadies) gibt\'s immer sehr frisches zu sehr moderaten Preisen!! Und vieles andere Leckere!!

Schau doch mal rein!

Gruß... Ninchen

Vom 19.08.2006 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
na dann... na wenn ich mal nach Frankfurt komme na dann...

Vom 20.08.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninchen77 Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
185 Beiträge (ø0,07/Tag)
*lach*

In Berlin gibt\'s auch \'ne Filiale... DIE meinte ich natürlich!! Na! Mußte nicht extra hierher kommen...

Gruß.. Ninchen

Vom 21.08.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ninchen und Wiebke,

das \"Frischeparadies Lindenberg\" in der Morsestraße kann ich auch sehr empfehlen. Ich war gerade am Freitag wieder dort – einfach tolle Qualität zu normalen Preisen.

Ist aber von Hermsdorf wahrscheinlich genauso weit wie der gute alte Rogacki, dessen Qualität ich auch sehr schätze.
Dort sind auch die Verkäufer wunderbar und beraten einen sehr gut.

Kadewe ist toll, aber mit den Preisen wirklich jenseits von gut und böse, wenn man gerne Fisch ist.
Für vier Personen ist man da schnell mal 50 € los.

Samstags ist auf dem Winterfeldmarkt ein guter (türkischer) Fischhändler (unter ca. 4 anderen, bei denen man lieber nicht einkaufen will *schüttel*), ich weiß nur seinen Namen gerade nicht.
Aber von Hermsdorf zum Winterfelmarkt ist ja auch ne halbe Weltreise… Aber wenn es Dich interessiert, schaue ich am Samstag mal, wie er heißt.

Viele Grüße von Stefanie

Vom 21.08.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Siehste, auch in unserer Hauptstadt gibt es ein Angebot, auch wenn man anscheinend danach suchen muss.

@Stefanie
die 4 anderen Fischhändler auf dem Winterfeldmarkt scheinen wohl Nachfahren von Verleihnix (Asterixhefte) sein, denn seine Fische schmeckten auch oft, als seien sie schon mal verliehen worden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kann nur sagen, weiter suchen! Wo Nachfrage ist, wird ein faires Angebot nicht lange auf sich warten lassen. Das hoffe ich jedenfalls für Euch.

LG
Schrat

Vom 21.08.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Schrat,
ja, die Verwandtschaft zu Verleihnix scheint nicht weit hergeholt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle

Vom 21.08.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Um mal aus dem Westen unserer Hauptstadt mein Statement zu diesem Problem zu geben:

Fisch (und übrigens auch Fleisch!) IST hier ein Problem! Wobei ich eigentlich weniger die Frische als das Angebot bemängele! (Wenn man noch nicht mal Dorade bekommt und Thunfisch nur als Dosenware bekannt ist Jajaja, was auch immer!) Ich kaufe sehr oft bei Metro und bin dort eigentlich sehr zufrieden. Man bekommt (zumindest bei Metro in Siemensstadt) dort auch Sushi-Qualität, immer wieder sind auch seltenere Sachen im Angebot, auch verschiedene Muschelsorten gehören zum Standard. Allerdings kenne ich nur die Metro in Spandau und kann nichts über andere Standorte sagen.

Grüße aus Spandau

Vom 21.08.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen@Schrat: Von wegen westfälische Kleinstadt: Ich weiß in Soest, wo ich meinen Fisch kaufen würde - und in Wesel weiss ich das auch (mal abgesehen von Neuss.... *schmacht*)

Vom 21.08.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@rheinberlinerin
ich beschwere mich ja auch gar nicht. Bis auch einige exotische Zutaten bekomme ich hier alles, was ich kenne und einkaufen möchte. Bei den meisten Sachen habe ich einen festen Händler oder Laden.

LG
Schrat

Vom 22.08.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,
also Dorade gab es vor kurzem in jeder Plus-Filiale in Berlin: TK-halbfertig (ausgenommen, geschuppt, aber sonst alles dran) Sie waren, als ich sie sah, gut frischgekühlt. Allerdings bin ich kein Dorade-Fan, hab eine mal beim Grillen gefüllt mit in Folie gepackt. Ist nicht mein Ding.

liebe Grüsse
(ich bleibe lieber bei TK)

Vom 23.08.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Bisher bin ich wegen meiner Erfahrungen immer auf TK-Fisch ausgewichen (es sei denn, wir sind sowieso mal \"in die Stadt\" gefahren). Plus ist da ab und zu auch bei - leider habe ich die Doraden-Aktion verpasst.

Viele Grüße
Wiebke

Vom 29.08.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Wiebke,

ich kann dir als gebürtige Reinickendorferin einen ganz heißen Tip geben: In Heiligensee in der Fährstrasse ist ein Fischer! Er hat fangfrischen Fisch und Krebse (!) aus der Havel. Dort bekommst du alles lebend, wenn du willst, oder fein säuberlich ausgenommen und/oder filetiert.
Und der Clou: er hat den besten frischesten Räucheraal in Berlin, warm aus dem Räucherofen.

Hier die genauen Angaben:
Havelfischerei Markus Liptow & Klaus Gabriel
Fährstr. 16, 13503 Berlin - Heiligensee
Fon: 0172- 322 58 58 & 0177- 684 26 20
Verkauf: Do, Fr, Sa, So & Feiertags von 9.00 - 14.00 Uhr nur in der Fährstr. 16

Mir läuft schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen..

LG
Monika

Vom 30.08.2006 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Ich hab ja noch was vergessen:

Der Fischer macht aus den würzigen Weissfischen selbstgemachte Fischbouletten, die auch sehr zu empfehlen sind. Ebenso wie eine völlig köstliche Remoulade, auch selbst gemacht.
Auch fangfrische Forellen karrt er an aus einem zuchtbetrieb. Lebend zu kaufen, oder frisch geschlagen.
Er macht auch diverse nicht zu verachtende Versuche im Räucherofen, wie geräucherter Wels und Lachsforellen.

Wer den Weg genauer beschrieben haben will, bitte KM an mich.

LG
Monika

Vom 01.09.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
hallo,

ich nochmal:
das mit den fischen und den märkten ist schon so. fischhändler, märkte, gar ein fleischer oder guter gemüseladen sind viele viele kilometer weg. so ist das in berlin.
das frischeparadies beliefert in berlin übrigens das kadewe mit fisch.
hab da mal in der morsestraße gearbeitet. aber eben 15 km von mir weg.

sequenzer
YES MAN

Vom 04.09.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Also sequenzer,

ich denke, das ist in anderen Städten mindestens genau so, und auf dem Lande eher noch schlimmer.
Ich fahre für meinen garantiert frischen Fisch auch gerne noch mehr Kilometer. Lächeln

LG
Monika

Vom 09.09.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

inzwischen war ich mal bei den Havelfischern. Geräucherter Aal ist ja nicht so mein Ding, aber die Lachsforelle, die ich da gekauft habe, war so wie sie sein soll. Ab jetzt kann es freitags wieder öfter mal frischen Fisch geben!

Viele Grüße
Wiebke

Vom 18.03.2009 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svend Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Probier es einfach mal hier:
www.fish2friends.de

Gruß Sven

Vom 18.03.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke1705 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Wiebke,

in Pankow gibt es einen Fischmarkt, guck mal hier www.berliner-fischmarkt.de.

LG
Wenke

Vom 18.03.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich denke nach 3 Jahren hat Wiebke sicher Ihren Fischhändler in Berlin gefunden.

LG Babs der

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: