neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salz-„Heringe“ von Weißfischen?

Vom 12.07.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen!

Hier eine zugegeben spezielle Frage:

Ich angle ab und zu, bin aber Kochtopfangler. Alles was geangelt wird, wird auch gegessen. Da sind nun mal auch die grätenreichen Weißfische dabei. Hab schon alles mögliche probiert, das mit den Gräten vernünftig zu lösen. Ergebnis: Nun ja (Zu dem thema gibt es auch hier ein paar Beiträge)...

Mein neuster Versuch soll sein: Salzheringe. In Frankreich habe ich trocken in Salz eingelegte Sardinen gegessen. Einfach suuuper! Gräten dürften so weich sein, dass man sie mitessen kann.

Ich habe auch hier im Forum ein Rezept gelesen, wie man solche macht. Jedoch kann man sinnvoller Weise das Ganze auch mit den Weißfischen machen (sind nun mal geschmacklich reichlich anders als Sardinen oder Heringe)?

Wenn man es machen kann: Wie groß dürfen die Fische sein ?

Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

Bis denn

Gerd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gerd,

Interressantes Thema, bin mal auf Ergebnisse gespannt...

gruss stecs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: