Salz-„Heringe“ von Weißfischen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hier eine zugegeben spezielle Frage: Ich angle ab und zu, bin aber Kochtopfangler. Alles was geangelt wird, wird auch gegessen. Da sind nun mal auch die grätenreichen Weißfische dabei. Hab schon alles mögliche probiert, das mit den Gräten vernünftig zu lösen. Ergebnis: Nun ja (Zu dem thema gibt es auch hier ein paar Beiträge)... Mein neuster Versuch soll sein: Salzheringe. In Frankreich habe ich trocken in Salz eingelegte Sardinen gegessen. Einfach suuuper! Gräten dürften so weich sein, dass man sie mitessen kann. Ich habe auch hier im Forum ein Rezept gelesen, wie man solche macht. Jedoch kann man sinnvoller Weise das Ganze auch mit den Weißfischen machen (sind nun mal geschmacklich reichlich anders als Sardinen oder Heringe)? Wenn man es machen kann: Wie groß dürfen die Fische sein ? Würde mich sehr freuen über eine Antwort. Bis denn Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Gerd,
Interressantes Thema, bin mal auf Ergebnisse gespannt... gruss stecs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine