neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*Salmon & Coconut Kedgeree* -einfach genial!

Vom 05.07.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Momentan weile ich ja fern der deutschen Heimat und versuche mich etwas mit der englischen Küche anzufreunden. Jaja, klingt schwierig, ich weiß. Na! Aber es gibt durchaus sehr leckere Sachen, vor allem wenn sich ein indischer Einschlag bemerkbar macht.

Kedgeree ist ein Reisgericht, das ein wenig an Risotto erinnert, wird allerdings mit indischen Gewürzen abgeschmeckt. Das folgende Rezept habe ich gestern gekocht und war schlichtweg begeistert. Die Eier habe ich allerdings weggelassen.

Salmon & Coconut Kedgeree (4 Pers.)

Zutaten:

400 g Lachs
400 ml Kokosmilch
400 ml Fischfond
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie, glatte
50g Butter
350g Basmati-Reis
2 TL Garam Masala
2 TL Madras-Currypulver
Limettensaft
4 Eier

Eier hart kochen, Petersilie fein hacken, Zwiebel würfeln. Reis waschen, Fisch in wenig Wasser gar dünsten, zerpflücken und beiseite stellen. Wasser aufheben. Eier in Scheiben schneiden. Kokosmilch und Fischfond vermischen und erhitzen. Zwiebelwürfel in der Butter glasig dünsten, Reis zufügen und kurz mitanschwitzen. Dann nach und nach die heiße Flüssigkeit zufügen, dabei stets warten, bis alles aufgesogen ist. Den Reis gar köcheln lassen, gelegentlich umrühren und ggf. Wasser (vom Garen des Fisches) zufügen.

Wenn der Reis gar ist, die Gewürze und den Limettensaft zufügen und nach Belieben salzen und pfeffern. 3/4 der Petersilie und die Eier zugeben. Den Fisch vorsichtig unterheben. Mit der restlichen Petersilie bestreuen und servieren.

Und hier gibt\'s noch was fürs Auge:

\"\"

\"\"

Vielleicht kann sich dafür ja noch jemand außer mir begeistern. Viel Spaß beim Nachkochen.

Liebe Grüße von der Insel,
arthurdent42
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hmmmm, *grummel* das mit den Bildern war wohl nix... Ich versuche es nochmal, und wenn\'s dann nicht klappt, kann ich auch nicht helfen.

\"\"

\"\"

Vom 05.07.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

das ist eine schöne Variation des Original-Rezeptes! Sieht toll aus und hat sicher ebenso toll geschmeckt!

Gruß
Cappu

Vom 06.07.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ja, war wirklich oberlecker. Wobei dein Originalrezept aber auch wahnsinnig gut schmeckt!

LG,
arthurdent42

Vom 06.07.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Wie hast du John denn zu dieser Variante überreden können? War sicher ein hartes Stück Arbeit, oder? Na!

Gruß
Cappu

Vom 06.07.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hey!

Nönönö, John hat das nicht gegessen. Hatte nur so richtig Lust mal wieder alleine (!!) zu kochen und hab das nur für mich zubereitet. Das Kochen hab ich übrigens midestens genauso sehr genossen, wie das Essen. *seufz* Let´s cook baby!

Liebe Grüße,
arthurdent42

Vom 28.09.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

das schau ja lecker aus.Danke fürs Rezept.

LG Rose

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: