*Salmon & Coconut Kedgeree* -einfach genial!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Momentan weile ich ja fern der deutschen Heimat und versuche mich etwas mit der englischen Küche anzufreunden. Jaja, klingt schwierig, ich weiß. Kedgeree ist ein Reisgericht, das ein wenig an Risotto erinnert, wird allerdings mit indischen Gewürzen abgeschmeckt. Das folgende Rezept habe ich gestern gekocht und war schlichtweg begeistert. Die Eier habe ich allerdings weggelassen. Salmon & Coconut Kedgeree (4 Pers.) Zutaten: 400 g Lachs 400 ml Kokosmilch 400 ml Fischfond 1 Zwiebel 1 Bund Petersilie, glatte 50g Butter 350g Basmati-Reis 2 TL Garam Masala 2 TL Madras-Currypulver Limettensaft 4 Eier Eier hart kochen, Petersilie fein hacken, Zwiebel würfeln. Reis waschen, Fisch in wenig Wasser gar dünsten, zerpflücken und beiseite stellen. Wasser aufheben. Eier in Scheiben schneiden. Kokosmilch und Fischfond vermischen und erhitzen. Zwiebelwürfel in der Butter glasig dünsten, Reis zufügen und kurz mitanschwitzen. Dann nach und nach die heiße Flüssigkeit zufügen, dabei stets warten, bis alles aufgesogen ist. Den Reis gar köcheln lassen, gelegentlich umrühren und ggf. Wasser (vom Garen des Fisches) zufügen. Wenn der Reis gar ist, die Gewürze und den Limettensaft zufügen und nach Belieben salzen und pfeffern. 3/4 der Petersilie und die Eier zugeben. Den Fisch vorsichtig unterheben. Mit der restlichen Petersilie bestreuen und servieren. Und hier gibt\'s noch was fürs Auge: Vielleicht kann sich dafür ja noch jemand außer mir begeistern. Viel Spaß beim Nachkochen. Liebe Grüße von der Insel, arthurdent42 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hmmmm, *grummel* das mit den Bildern war wohl nix... Ich versuche es nochmal, und wenn\'s dann nicht klappt, kann ich auch nicht helfen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
das ist eine schöne Variation des Original-Rezeptes! Sieht toll aus und hat sicher ebenso toll geschmeckt! Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, war wirklich oberlecker. Wobei dein Originalrezept aber auch wahnsinnig gut schmeckt! LG, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Wie hast du John denn zu dieser Variante überreden können? War sicher ein hartes Stück Arbeit, oder?
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Nönönö, John hat das nicht gegessen. Hatte nur so richtig Lust mal wieder alleine (!!) zu kochen und hab das nur für mich zubereitet. Das Kochen hab ich übrigens midestens genauso sehr genossen, wie das Essen. *seufz* Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
das schau ja lecker aus.Danke fürs Rezept. LG Rose Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine