Zubereitung - Red Snapper
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
habe noch tiefgekühlten Red Snapper und weiß nicht wie ich ihn zubereiten soll. In der CK-Datenbank habe ich nichts passendes gefunden. Weiß jemand ein gutes Rezept für 2 Personen. Danke. lg haa1959. verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo haal1959,
wenn es ein ganzer Fisch ist, würde ich ihn mit Kräutern im Salzteig oder in der Pergamenthülle zubereiten. Schneller und einfacher geht es, wenn er filetiert und auf der Haut gebraten wird. Für den White Snapper habe ich dieses Rezept. und für den Red Snapper dieses Bild. Zuberetung ist bei beiden Fischen gleich. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
hallo schrat,
danke für das rezept. bei white snapper hab ich nicht geschaut. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2003 |
Hallo haa1959,
hier Red Snapper gegrillt: Red Snapper gegrillt ( Die Vorzüge des Red Snapper : weißes, festes Fleisch, wenige und große Gräten - auch als Filet vorzüglich ! ) Zutaten 1 Red Snapper ( etwa 700 g ), Saft von 2 Zitronen, 1 Zwiebel, 4 Knoblauchzehen, 3 EL gehackte Blattpetersilie, 3 EL Olivenöl, 1/4 l Weißwein, 1 TL Salz, 60 g Butter, 3 EL Kapern, 1 EL Brat- und Fritieröl, zum Garnieren : Zitronenspalten von einer Zitrone, Minze- oder Zitronenmelisse - Blättchen. Zubereitung Siehe auch Tipps zum Thema \"Frischer Fisch\" - Behandlung des frischen Fisches ! -Von dem küchenfertigen, geschuppten Red Snapper die seitlichen- und die Bauchflossen mit einer Küchenschere abschneiden ( damit sie nicht verbrennen ). Die Haut kreuzweise einschneiden. ( siehe Bild ) -Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Zusammen mit Olivenöl, Zitronensaft, Weißwein und Salz eine Marinade anrühren. Den Red Snapper darin ca. 1 Std. marinieren. -Die Kapern grob hacken. Die Butter, falls sie aus dem Kühlschrank kommt, in der Mikrowelle bei 10% 1,5 Min. erwärmen und mit den Kapern mit einer Gabel verkneten. -Die Marinade durch ein Sieb gießen und die festen Bestandteile in den Fisch füllen. Die Kapern - Butter ebenfalls in den Fisch füllen. -Den Fisch auf einer geölten Alufolie bei 220°C Heißluft und zugeschaltetem Grill etwa 20 Min. grillen. Danach noch etwa 5 Min. nur grillen. -Mit Zitronenspalten und Minze - Blättchen anrichten. -Dazu passt Weißbrot oder Rosmarinkartöffelchen. Gruß Mantis1
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine