neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat ein leckeres Meeresfrüchterisotto-Rezept für mich???

Vom 19.06.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich hab ja eine relativ große Rezeptesammlung und da sind auch schon einige interessante Rezepte dabei, aber den großen Knaller hab ich leider noch nicht erwischt.

Also wenn jemand eine richtig leckeres, empfehlenswertes Rezept für ein Meeresfrüchterisotto dann lasst es mich bitte wissen!

Vielen, vielen Dank im Voraus! Küsschen
Liebe Grüße, Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Gina,

zuerst solltest du mal definieren, was du dir unter einem \"Meeresfrüchterisotto\" vorstellst.

Ist das ein Durcheinander von Fisch und Meeresfrüchten mit Risottoreis, also eine Paella?

So wirst du den richtigen \"Knaller\" jedenfalls nicht finden.

LG
Schrat

Vom 19.06.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Schrat:

Ich will ja eben keine Paella, sondern ein Risotto!

Genauergesagt suche ich nach einem Reisgericht in Risottokonsistenz und nur mit Meeresfrüchten - dh ohne Fisch.

Genauer definieren kann ich das leider nicht, genau deshalb such ich ja ein solches Rezept!

Danke
LG Gina

Vom 19.06.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

hechel... Hallo Gina,

schau mal hier
Das ist ein Rezept für ein Risotto mit Muscheln und Fischfilets. Den Fisch kannst Du einfach weglassen und/oder durch Riesengarnelen in der Schale gebraten ersetzen -

Das Risotto wird mit einem Krustentierfond gekocht - sehr lecker.

... vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 20.06.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Grassi!

Vielen Dank, du konntest mir wirklich weiterhelfen! Küsschen
Das Rezept klingt total lecker, genau nach meinem Geschmack...
Ich werd es mal mit Fisch und mal ohne Fisch probieren!

Lieben Gruß
Gina

Vom 20.06.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Gina,

gestern abend habe ich bei Ainsley Harriot (bbc-Sendung auf tv-gusto) ein interessantes Muschelrisotto gesehen. Eigentlich ist sowas nicht ganz meine Sache (weil ich sowohl Risotto als auch Muscheln lieber pur mag), aber dieses Rezept war sehr ansprechend.

Als ich reinschaltete, nahm Ainsley gerade so eine viereckige Form aus dem Backofen (so ein Ding wie man für eine riesige Mannschafts-Lasagne nimmt). Darin waren gehackte angeschwitzte Schalotten und ganze Cocktailtomaten (eingeritzt). Dazu kamen dann noch ein paar Rosmarinzweige und Risottoreis. den hat er kurz mit dem Fett vermengt, ohne die Tomaten zu zerdrücken und dann Gemüsebrühe und Weißwein aufgegossen. Das Ganze ging dann wieder zurück in den Ofen. Nach einiger Zeit nahm er die Form wieder raus und gab frische geputzte Miesmuscheln (in der Schale) hinzu, deckte alles mit Alufolie ab und schob das Ganze für 10-15 Minuten zurück in den Ofen. Das Ergebnis sah wirklich sehr lecker aus und ich könnte mir vorstellen, dass man da auch noch ein paar Tintenfischchen oder Fischstückchen mitgaren könnte. Lachen

LG nata

Vom 20.06.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavanda_K Smutje

Mitglied seit 02.03.2006
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also ich kann dir dieses Scampi-Risotto wärmstens empfehlen! Schmeckt mir wirklich wahnsinnig gut und gelingt immer. Auch Gäste sind beeindruckt....wahlweise kannst du sicher noch andere Meeresfrüchte dazu geben.

Lg, Lavanda

Vom 22.06.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ nata
@ Lavanda

Vielen Dank für die Tipps,
werd ich sehr bald ausprobieren!

Liebe Grüße, Gina

Vom 23.06.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Gina

ich könnte dir noch diese Meeresfrüchte-PAELLA empfehlen, die auch OHNE Fisch, sodnern nur mit meeresfrüchten und Garnelen gemacht wird.... und von der konsistenz einem risotto wohl sehr nahe kommt......

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 23.06.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Gina

ich könnte dir noch diese Meeresfrüchte-PAELLA empfehlen, die auch OHNE Fisch, sodnern nur mit meeresfrüchten und Garnelen gemacht wird.... und von der konsistenz einem risotto wohl sehr nahe kommt......

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 25.06.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Gina,

ich kann dir folgendes Rezept empfehlen:

Risotto mit Meeresfrüchten

Besonders in Kombination mit dem Petersilienöl hat es uns sehr gut geschmeckt.

Viele Grüße, Sabine Lachen

Vom 26.06.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Gina,

mein GArnelen-Risotto hat einigen Ckler sehr gut geschmeckt. Wenn du es mit kurz gegarten Tintenfischchen (z.B. Moscardini) und vielleicht etwas gebratener Lotte und ein paar Vongole anreicherst, schmeckt das als Meeresfrüchte-Risotto sicher sehr gut.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: