Unser Abendessen: Lachs auf Gemüsebett im Bratschlauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
wir haben gerade dieses leckere Abendessen verspeist und ich wollte es mit euch teilen, weil es ist ganz einfach zum machen und schmeckt lecker Ihr braucht für 2 Personen 2 Stück Lachsfilet (Größe nach eurem Hunger, wir hatten ca. 200g pro Person) 400g Kartoffeln festkochend 2 grosse Karotten 1 grosser Lauchstengel 1 Bund Petersilie oder andere Kräuter je nach Geschmack, geht natürlich auch mit getrockneten Zitrone Salz und Pfeffer 100 g Olivenöl 2 Bratschläuche Zubereitung: Kartoffeln (nicht schälen), Karotten und Lauch in 1/2cm dicke Scheiben schneiden. Alles in einer großen Schüssel mit den gehackten Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl mischen. Dann 2 Bratschläuche à 40-50 cm richten und die Gemüsemischung darin verteilen. Lachs salzen und pfeffern und mit etwas Zitrone beträufeln. Lachs auf das Gemüsebett legen und die Bratschläuche gut zubinden. Bratschläuche auf das Backgitter legen und bei 180°C ca. 35-40 min untere Schiene in den Ofen schieben.(Vorsicht, daß die Schläuche nicht die Ofenwand berühren, da sie sonst anschmorren könnten. Wenns fertig ist, einfach den Schlauch auf einen Teller legen, aufschneiden und das Ganze unter dem Gemüse wegziehen, fertig! Ich wünsch euch Guten Appetit! belchenmädel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Gemüse mit Fisch im Bratschlauch lieben wir auch sehr! Damit der Fisch jedoch nicht soooooo lange (40 min. ist ja für eine Lachsschnitte schon ziiiiemlich lang) im Ofen ist, schneide ich das Gemüse etwas feiner und lasse alles für 25 min. im Ofen. Das reicht völlig, das Gemüse ist gar aber knackig und der Fisch durch und saftig. Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo Grassi,
danke für den Tip, werde ich das nächstemal auch so machen. Grüsse aus dem tatsächlich verschneiten Schwarzwald belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
bei Fisch mit Gemüse im Bratschlauch (was übrigens prima schmeckt), schneide ich das Gemüse in feine Streifen und blanchiere es vorher sogar noch. Kartoffeln werden vorgekocht. Dann geht das bei rohem Lachssteak ca. 150° in ca. 20 Minuten im Ofen. Der Fisch ist dann noch schön glasig und nicht durch. Bei dünneren Fischfilets reduziere ich die Temperatur auf 90-100 Grad. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo!
Das klingt ja richtig lecker! Nur habe ich keinen Bratenshlauch! Gibts da einen Ersattz oder komm ich nicht drum rum mir einen zu kaufen? Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo marmorkuchen,
du könntest aus Alufolie ein Paket machen. Ist aber nicht dasselbe. Kaufe dir doch ne Packung. Ist ja nicht sooo teuer. Und optimal für Fisch. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi madB!
Na dann *losflitz* Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo
bei uns gabs heute mit Kräutern belegte Schellfisch- und Kabeljaufilets auf Gemüsebett im Bratschlauch Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine