neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Abendessen: Lachs auf Gemüsebett im Bratschlauch

Vom 30.05.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
wir haben gerade dieses leckere Abendessen verspeist und ich wollte es mit euch teilen, weil es ist ganz einfach zum machen und schmeckt lecker Lächeln

Ihr braucht für 2 Personen

2 Stück Lachsfilet (Größe nach eurem Hunger, wir hatten ca. 200g pro Person)
400g Kartoffeln festkochend
2 grosse Karotten
1 grosser Lauchstengel
1 Bund Petersilie oder andere Kräuter je nach Geschmack, geht natürlich auch mit getrockneten
Zitrone
Salz und Pfeffer
100 g Olivenöl
2 Bratschläuche

Zubereitung:
Kartoffeln (nicht schälen), Karotten und Lauch in 1/2cm dicke Scheiben schneiden.
Alles in einer großen Schüssel mit den gehackten Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl mischen.

Dann 2 Bratschläuche à 40-50 cm richten und die Gemüsemischung darin verteilen.

Lachs salzen und pfeffern und mit etwas Zitrone beträufeln.

Lachs auf das Gemüsebett legen und die Bratschläuche gut zubinden.

Bratschläuche auf das Backgitter legen und bei 180°C ca. 35-40 min untere Schiene in den Ofen schieben.(Vorsicht, daß die Schläuche nicht die Ofenwand berühren, da sie sonst anschmorren könnten.

Wenns fertig ist, einfach den Schlauch auf einen Teller legen, aufschneiden und das Ganze unter dem Gemüse wegziehen, fertig!

Ich wünsch euch Guten Appetit!
belchenmädel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Chefkoch

Mitglied seit 19.03.2004
4.999 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo hechel...

Gemüse mit Fisch im Bratschlauch lieben wir auch sehr!

Damit der Fisch jedoch nicht soooooo lange (40 min. ist ja für eine Lachsschnitte schon ziiiiemlich lang) im Ofen ist, schneide ich das Gemüse etwas feiner und lasse alles für 25 min. im Ofen. Das reicht völlig, das Gemüse ist gar aber knackig und der Fisch durch und saftig.

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 31.05.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Grassi,

danke für den Tip, werde ich das nächstemal auch so machen.

Grüsse aus dem tatsächlich verschneiten Schwarzwald
belchenmädel

Vom 31.05.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

bei Fisch mit Gemüse im Bratschlauch (was übrigens prima schmeckt), schneide ich das Gemüse in feine Streifen und blanchiere es vorher sogar noch.
Kartoffeln werden vorgekocht.
Dann geht das bei rohem Lachssteak ca. 150° in ca. 20 Minuten im Ofen. Der Fisch ist dann noch schön glasig und nicht durch.
Bei dünneren Fischfilets reduziere ich die Temperatur auf 90-100 Grad.

Grüße
madB

Vom 31.05.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Das klingt ja richtig lecker!
Nur habe ich keinen Bratenshlauch! Welt zusammengebrochen

Gibts da einen Ersattz oder komm ich nicht drum rum mir einen zu kaufen?

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 31.05.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo marmorkuchen,

du könntest aus Alufolie ein Paket machen. Ist aber nicht dasselbe.
Kaufe dir doch ne Packung. Ist ja nicht sooo teuer. Und optimal für Fisch.

Grüße
madB

Vom 31.05.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hi madB!

Na dann *losflitz*

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 01.06.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.337 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo hechel...

bei uns gabs heute mit Kräutern belegte Schellfisch- und Kabeljaufilets auf Gemüsebett im Bratschlauch 11.11.11:11 .... Gemüse (Paprika, Zucchini, Frühlingszwiebelchen und Tomaten) ca. 30 Minuten bei 150°.

Biggi \"\"

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
Lebensmotto von Vincent Klink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: