glänzender Hummer
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
ich war neulich an einer Gastromesse. Da habe ich u.a. Hummer gesehen, hübsch in der Schale angerichtet, tranchiert etc. Das ganze war dann -vermutlich- mit gelierter Brühe (Sülze) überzogen und glänzte. Weiss jemand, wie man das genau macht, mit dem Überzug? Danke schön! Andi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
willst du den Hummer essen oder fotografieren? Grüße madb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
@ mad dann trocknet der Hummer nicht aus. Leder weiß ich auch nicht genau wie es geht. Hoffentlich erbarmt sich ein \"Profi\" In Erwartung Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Wo sind denn da die Unterschiede Madb? Vielen Dank jedenfalls für die Geduld Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
...mit Gelatine einpinseln, Andi.
Ganz einfach. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Und ab damit ins Fischforum...
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gelatine alleine reicht wohl nicht, aber Gelatine in Fischfonds aufgelöst.
Der Fischfonds muß vollkommen klar sein und leicht erwärmen. Gelatine darin auflösen und abkühlen lassen. Den Hummer gut vorkühlen, dann mit dem Fischfonds einpinseln. Vorkühlen des Hummers ist wichtig, damit der Fischfonds sofort erstarrt. Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
also ich kenne das eig. wirklich nur von so Präsentationen. Da wird aber nur Gelatine, manchmal leichtest gefärbt in Wasser aufgelöst und dann auf das sehr kalte Lebensmittel gepinselt bzw. getaucht. Zum essen stelle ich mir das irgendwie garnicht so lecker vor! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, so funktioniert das. Vielen Dank allen für die Auskunft!
Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.