neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jakobsmuschelcarpaccio auf blanchiertem Blattspinat (Vorspeise)

Vom 20.04.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
jetzt weiss ich nicht, ob dieses Rezept eher unter Vorspeisen sollte?

Heute probiert und für ausgezeichnet befunden:

Pro Person
100 g Blattspinat - jung
60 g Jakobsmuschel frisch
Olivenöl, Zitrone

Den Blattspinat mit etwas Salz, wenig Wasser und etwas Oel kurz in einer Pfanne zusammenfallen lassen. Nicht viel rühren, Deckel drauf. Dann die einzelnen Blätter auf Tellern ausbreiten und auskühlen lassen.

Nun die Jakobsmuschel ganz dünn aufschneiden und auf dem dunkelgrünen Blattspinat auflegen.
In einem Schälchen Zitronensaft und ein gutes Olivenöl mit Salz und Pfeffer mit einem Schneebessen aufschlagen und über die Muschel und den Spinat träufeln - frisches Brot dazu.

Klingt und ist auch ganz simpel - aber lecker.

Gruss Kochmaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

das klingt toll,ich werde es testen
und vielleicht unter Menü\"das andere Menü................vorschlagen(mit Deinem Namen)

verlinken kann ich leider (noch) nicht

Danke

Elki

Vom 22.04.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich liebe Jacobsmuscheln und ich liebe jungen Spinat! Ich würde, sofern ich richtig junge zarte Blätter habe, den Spinat gar nicht blanchieren, sondern nur waschen und einen leckeren Salat daraus machen. Das gibt´s die nächste Zeit bei mir wieder häufiger. Dazu Jacobsmuscheln oder auch ein leckeres gebratenes Fischfilet (z.B. Kabeljaurücken).....

Vom 22.04.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
GRÜSSE hinterher!

war leider zu schnell......... Was denn nun?

Vom 24.04.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)

sehr, sehr schön.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: