Jakobsmuschelcarpaccio auf blanchiertem Blattspinat (Vorspeise)
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
jetzt weiss ich nicht, ob dieses Rezept eher unter Vorspeisen sollte? Heute probiert und für ausgezeichnet befunden: Pro Person 100 g Blattspinat - jung 60 g Jakobsmuschel frisch Olivenöl, Zitrone Den Blattspinat mit etwas Salz, wenig Wasser und etwas Oel kurz in einer Pfanne zusammenfallen lassen. Nicht viel rühren, Deckel drauf. Dann die einzelnen Blätter auf Tellern ausbreiten und auskühlen lassen. Nun die Jakobsmuschel ganz dünn aufschneiden und auf dem dunkelgrünen Blattspinat auflegen. In einem Schälchen Zitronensaft und ein gutes Olivenöl mit Salz und Pfeffer mit einem Schneebessen aufschlagen und über die Muschel und den Spinat träufeln - frisches Brot dazu. Klingt und ist auch ganz simpel - aber lecker. Gruss Kochmaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
das klingt toll,ich werde es testen und vielleicht unter Menü\"das andere Menü................vorschlagen(mit Deinem Namen) verlinken kann ich leider (noch) nicht Danke Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich liebe Jacobsmuscheln und ich liebe jungen Spinat! Ich würde, sofern ich richtig junge zarte Blätter habe, den Spinat gar nicht blanchieren, sondern nur waschen und einen leckeren Salat daraus machen. Das gibt´s die nächste Zeit bei mir wieder häufiger. Dazu Jacobsmuscheln oder auch ein leckeres gebratenes Fischfilet (z.B. Kabeljaurücken)..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
GRÜSSE hinterher!
war leider zu schnell......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
sehr, sehr schön. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine