Rezept: Lachsfilet in der Spülmaschine!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Lachsfilet in der Spülmaschine: 4 frische Lachssteaks 1 Bund Dill gehackt Salz, Pfeffer 4 Zitronenscheiben Zubereitung: Sachsfilets mit fließendem Wasser abbrausen und trocken tupfen. Filets beidseitig mit Salu, Pfeffer und Dill würzen und leicht andrücken. Jeweils 1 Lachsfillet in Alufolie einschlagen und dicht!!!!!! verschließen. Am besten wäre das Ganze zudem noich in frischhaltebeutel zu stecken. SPÜLMASCHINE EIN: Legen sie das Päckchen in das oberste Fach der Spülmaschine und überlassen die alles Weitere dem Spülprogramm. SPÜLMASSCHINE AUS UND SERVIEREN: Nach dem Spülgeng hat man sauberes Geschirr, sowie gleich dazu die Hauptspeise, nähmlich leckeren butterzarten Lach!!! Mit Baguette servieren. TIPPS UND TRICKS: Mit der Spülmaschine lässt sich notfalls auch kochen. Besonders geeignet ist Fisch. Die Spülmaschine hat einen Vorteil, nähmlich der heiße Wasserdampf von 80°C hat die ganze Spülzeit über immer die gleiche Temperatur. Ich habs zwar nicht probiert aber vielleicht machts ja jemand und schreibt dann wies geschmeckt hat. lg elfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Elfe,
das hatten wir schon mal, vielleicht findest Du vorab was in der Forensuche ! LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Hört sich interresant an. Bleibe aber trotzdem bei meinen Herd. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
das ist aber eine teure Garung und schlecht kontrollierbar. Ich mache auch so weiter wie bisher. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Jetzt bräucht ich nur noch ein \"Rezept\" wie ich nach dem Lachsgenuss mein Geschirr im BACKOFEN wieder sauber bekomme lg mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ja da gab es mal einen Thread. ... Und ich habe es sogar schon ausprobiert. Aber nicht weil mich das Ergebnis interessiert hat, sondern weil ich Besuch hatte und denen mal was \"Neues\" zeigen wollte. Also Vakuumiergerät ausgeliehen und Beutelchen gemacht. Einmal Fisch, einmal Reis (vorgegart) und einmal blanchiertes Gemüse. Ja, es geht. Es schmeckt sogar, aber es ist nicht kontrollierbar. Aber für einen Gag ist sowas schon geeignet Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
lg haa1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hi
da fällt mir auch noch was ein. kochen während der nachhausefahrt mit dem auto. lachs in alufolie einwickeln und vorne im auto an einer guten stelle am motorblock festklemmen. dann losfahren und wenn man daheim ist, ist das essen fertig das hab ich mal irgendwo gesehen, für all diejenigen, die keine spülmaschine haben grüße joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
und weil sich nur für den Lachs der Spülgang alleine nicht lohnt..... hier noch ein Tipp Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*gggggggggggggggggg*
Mahlzeit Merke, ist man bei gewissen CK Usern zu Gast, sollte man auf den dargereichten Lachs verzichten ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo Ihr Spülmaschinenkocher,
na hoffentlich liest Tim Tayler den Fred, der hat in der Sendung \"Hör mal wer da hämmert \" mal probiert, in der Spülmaschine zu kochen.... Grüße- immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine wir hatten hier vor kurzem auch mal einen Fred,wo sich eine Mutter beschwerte,dass im KiGa ihres Kindes die Zahnbürsten immer in der Spülmaschine \"gereinigt\" werden,und danach anscheinend neu verteilt. Könnte man dann ja alles zusammen in einem Rutsch.................. Gruss mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
@ mamirah
Vor kurzem, im Sommer 2004 Klar, warum nicht - ein Abwasch! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,stimmt,hatte aber irgendwer im Januar netterweise wieder aus der Versenkung geholt. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und \"Hummel Hummel\" nach Hamburg mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Und wenn man jetzt fair wäre würde man mittelen, dass dieses \"Rezept\" aus dem Buch: \"Basics for Beginners\" stammt, da ist im übrigen auch, @cooking joe, deine Idee, Steaks in Alufolie einzupacken und auf de Motor zu garen, drin.
LG Eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Also, bei mir war der Lachs anschließend ganz weiß. Ist der vor Schreck jetzt bleich geworden, oder muß ich ihn wieder rosa anmalen, wie ichs sonst immer tu, wenn ich aus Seelachs echten lachs mache? Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Interessante Idee, aber nein Danke, ich kontrollier lieber die Temperatur
LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hmm, warum den Lachs in Alufolie nicht gleich auf die Heizung legen, von wegen : \"Garen bei Niedrigtemperatur\" ??? *duckundwech* Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
und ich erinnere mich an ein rezept mit rostbeef oder so, was man
samt gewürze in den gefrierbeutel udn dann in die spüle stecken sollte, um butterzartes fleisch zu bekommen... ich muss mal suchen gehen ...............*schepper-krempel-kram* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine