neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept: Lachsfilet in der Spülmaschine!!!!!

Vom 30.03.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfe12345 Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
141 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich hab im Internet ein interessantes Rezept für Lachs gefunden das wirklich ernst gemeint ist auch wenns nicht so scheint: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lachsfilet in der Spülmaschine:

4 frische Lachssteaks
1 Bund Dill gehackt
Salz, Pfeffer
4 Zitronenscheiben

Zubereitung:

Sachsfilets mit fließendem Wasser abbrausen und trocken tupfen. Filets beidseitig mit Salu, Pfeffer und Dill würzen und leicht andrücken.

Jeweils 1 Lachsfillet in Alufolie einschlagen und dicht!!!!!! verschließen. Am besten wäre das Ganze zudem noich in frischhaltebeutel zu stecken.

SPÜLMASCHINE EIN:
Legen sie das Päckchen in das oberste Fach der Spülmaschine und überlassen die alles Weitere dem Spülprogramm.

SPÜLMASSCHINE AUS UND SERVIEREN:
Nach dem Spülgeng hat man sauberes Geschirr, sowie gleich dazu die Hauptspeise, nähmlich leckeren butterzarten Lach!!! Mit Baguette servieren.

TIPPS UND TRICKS:
Mit der Spülmaschine lässt sich notfalls auch kochen. Besonders geeignet ist Fisch. Die Spülmaschine hat einen Vorteil, nähmlich der heiße Wasserdampf von 80°C hat die ganze Spülzeit über immer die gleiche Temperatur.

Ich habs zwar nicht probiert aber vielleicht machts ja jemand und schreibt dann wies geschmeckt hat.

lg elfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Elfe,

das hatten wir schon mal, vielleicht findest Du vorab was in der Forensuche !

LG Amaryl

Vom 30.03.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.938 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo
Hört sich interresant an. Bleibe aber trotzdem bei meinen Herd.
LG Andreas

Vom 30.03.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo,

das ist aber eine teure Garung und schlecht kontrollierbar.

Ich mache auch so weiter wie bisher.

LG
Schrat

Vom 30.03.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Jetzt bräucht ich nur noch ein \"Rezept\"

wie ich nach dem Lachsgenuss

mein Geschirr

im BACKOFEN wieder sauber bekomme Na!

lg mamirah24

Vom 30.03.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ja da gab es mal einen Thread.

... Und ich habe es sogar schon ausprobiert. Aber nicht weil mich das Ergebnis interessiert hat, sondern weil ich Besuch hatte und denen mal was \"Neues\" zeigen wollte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also Vakuumiergerät ausgeliehen und Beutelchen gemacht. Einmal Fisch, einmal Reis (vorgegart) und einmal blanchiertes Gemüse.

Ja, es geht. Es schmeckt sogar, aber es ist nicht kontrollierbar.
Aber für einen Gag ist sowas schon geeignet Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
madB

Vom 30.03.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,25/Tag)
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

lg
haa1959

Vom 31.03.2006 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi
da fällt mir auch noch was ein.
kochen während der nachhausefahrt mit dem auto.
lachs in alufolie einwickeln und vorne im auto an einer guten stelle am motorblock festklemmen.
dann losfahren und wenn man daheim ist, ist das essen fertig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen.
das hab ich mal irgendwo gesehen, für all diejenigen, die keine spülmaschine haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
grüße
joe

Vom 31.03.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Moin,

und weil sich nur für den Lachs der Spülgang alleine nicht lohnt..... hier noch ein Tipp

Gruß Sabine Na!

Vom 31.03.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
*gggggggggggggggggg*

Mahlzeit Achtung / Wichtig

Merke, ist man bei gewissen CK Usern zu Gast, sollte man auf den dargereichten Lachs verzichten !

wo bleibt das ...

Vom 31.03.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immüma Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Spülmaschinenkocher,

na hoffentlich liest Tim Tayler den Fred, der hat in der Sendung \"Hör mal wer da hämmert \" mal probiert, in der Spülmaschine zu kochen.... Jajaja, was auch immer!

Grüße-
immüma

Vom 31.03.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

@Sabine
wir hatten hier vor kurzem auch mal einen Fred,wo sich eine Mutter beschwerte,dass im KiGa ihres Kindes

die Zahnbürsten immer in der Spülmaschine \"gereinigt\" werden,und danach anscheinend neu verteilt. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Könnte man dann ja alles zusammen in einem Rutsch..................

Gruss mamirah

Vom 31.03.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
@ mamirah

Vor kurzem, im Sommer 2004

Klar, warum nicht - ein Abwasch!

LG Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.03.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Ja,stimmt,hatte aber irgendwer im Januar netterweise wieder aus der Versenkung geholt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

und \"Hummel Hummel\" nach Hamburg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mamirah

Vom 31.03.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Und wenn man jetzt fair wäre würde man mittelen, dass dieses \"Rezept\" aus dem Buch: \"Basics for Beginners\" stammt, da ist im übrigen auch, @cooking joe, deine Idee, Steaks in Alufolie einzupacken und auf de Motor zu garen, drin.

LG
Eifelkrimi

Vom 31.03.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temperator Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)

Also, bei mir war der Lachs anschließend ganz weiß. Ist der vor Schreck jetzt bleich geworden, oder muß ich ihn wieder rosa anmalen, wie ichs sonst immer tu, wenn ich aus Seelachs echten lachs mache?
Lala Lala Lala

Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR!

Vom 31.03.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Interessante Idee, aber nein Danke, ich kontrollier lieber die Temperatur

LG
Tink

Vom 31.03.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hmm,
warum den Lachs in Alufolie nicht gleich auf die Heizung legen,
von wegen : \"Garen bei Niedrigtemperatur\" ???

*duckundwech*

Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO

Vom 31.03.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
und ich erinnere mich an ein rezept mit rostbeef oder so, was man
samt gewürze in den gefrierbeutel udn dann in die spüle stecken
sollte, um butterzartes fleisch zu bekommen...

ich muss mal suchen gehen ...............*schepper-krempel-kram*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: