Matjesfilet in Buttermilch
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Das werde ich morgen essen. 100 g Matjesfilet, 1 Kleine Zwiebel, 100g Salatgurke, 1/8 L Buttermilch, 1 Teelöffel Dill, Pfeffer, 1 EL Kondensmilch. Zwiebel und Gurke in Scheiben schneiden. Buttermilch und Kondensmilch mischen, mit Dill und Pfeffer würzen. Fisch mit Zwiebel und Gurkenscheiben belegen und mit Buttmilchsoße übergießen. 30 Min. im Kühlschrank ziehen lassen. Dazu esse ich Pellkartoffeln. LG Andreas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Hallo Andreas,
könnte man das auch schon einen Abend vorher vorbereiten? Habe selbstgemachten Kefir, Zwiebeln und Matjes in Öl im Haus. Statt Salat Gurke Schlesisch eingelegte Salatgurke? Bin seit 2 Tagen am überlegen, was ich mit dem Fisch anfange. Gruß Daggile |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daggile
Die 30 Min. sind die Mindestzeit. Wenn es länger liegt, ist es auch besser durchzogen. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Andreas,
das ist ein einfaches aber leckeres Gericht, was du da vorstellst. Mit Pellkartoffeln zusammen ein Gedicht. Denke dran, in etwa 6 Wochen gibt es die neuen Matjes. Ich habe mir schon einen Termin notiert und fahre dann nach Enschede/Holland auf den Markt, um die ersten neuen zu genießen und mit nach Hause zu nehmen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schrat
Mein Fischhändler hat mich auch schon erinnert. Wenn die ersten kommen, giebt er mir immer den ersten auf die Hand. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Hi Andreas,
hab gestern deine Antwort nicht mehr gelesen. Aber ich bekomme morgen Mittag Besuch von einer Freundin, die auch gerne Fisch ißt. Dann bereite ich das heute Abend schon vor. Da kann ich dann ja auch noch die Gurke besorgen. Ich erzähl dann wie´s ankam. Gruß Daggile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hi Andreas,
mein Großer wünscht für morgen ein Heringsessen Mit Buttermilch habe ich das Sösschen zum Matjes bis jetzt noch nicht probiert, also wird die höchste Zeit. Vielleicht verrühre ich noch einen kleinen Becher mit Dickmilch dazu. Melde mich. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine