Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Hani,
hier das Rezept für SEPPIE IN ZIMINO TINTENFISCH MIT GEMÜSE 1 Bund Petersilie 1 durchgepresste Knoblauchzehe 1 kleines Stück Peperoncino 5 EL Olivenöl 100 ml Rotwein 1 Dose geschälte Tomaten 650 g frische oder 500 g tiefgekühlte Tintenfische 300 g Mangoldblätter, kurz vorgekocht und ausgedrückt, alternativ Blattspinat, blanchiert Salz 1 EL Zitronensaft (nach Belieben) Die Petersilie hacken. Den Knoblauch darüberpressen und beides mischen. Die Hälfte der Mischung mit dem Stück Peperoncino im Öl dünsten. Mit dem Rotwein ablöschen. Die Tomaten mit einer Gabel zerdrücken und ebenfalls dazugeben. Die Tintenfische ausnehmen, putzen und in Ringe schneiden (tiefgekühlte sind bereits ausgenommen). Ebenfalls in die Kasserolle geben. 1 Stunde kochen. 20 Minuten vor Ende der Kochzeit die Mangoldblätter hinzufügen. Blattspinat etwas später. Das Gericht salzen. Zum Schluß die restliche Petersilie-Knoblauch-Mischung beigeben. Mit dem Zitronensaft abschmecken. Das Gericht kann man sowohl als Vorspeise als auch als Hauptspeise reichen. Beilage: Polenta oder Brot Viel Spaß beim Kochen! Liebe Grüße Madato |
|
|
Liebe Madato,
das klingt wirklich, wirklich lecker! Nach der Arbeit ist Einkaufen bei Gemüsis angesagt, Mangold holen. Den Rest inkl. Tintenfische im GS habe ich zu Hause. Ich neige im Moment zu Polenta, vielleicht die Version von Alberto(?) mit Sesam. Nochmals vielen Dank! SLG Hani |
|
|
Hallo Hani,
Ich habe anfangs das Rezept meist mit Blattspinat gemacht, weil Mangold nicht so einfach zu bekommen war. Das war ende der 80er Jahre. Inzwischen gibt es Mangold ja schon beim Aldi. Meistens gibt es auch nur Weißbrot dazu. Das Buch \"Aus Italiens Küchen\" von Marianne Kaltenbach kann ich bestens empfehlen. Inzwischen wird es von GU verlegt. Schöner ist aber noch die alte Ausgabe vom Hallwagverlag. Solltest Du noch Fragen haben, ich bin sicherlich abends online. Liebe Grüße Madato |
|
|
Liebe Matado,
es hat wunderbar geklappt und noch besser geschmeckt. Ich mag Mangold. Also, ich hab dazwischen probiert, so nach 20 Min. und die Tintenfische waren recht kaugummisch. Aber nach der einen Std. Garzeit waren sie wirklich weich. Nochmals danke und Empfehlung!! Liebe Grüße Hani |
|
|
Hallo Hani,
das freut mich sehr, dass es Dir so gut gelungen ist und geschmeckt hat! Liebe Grüße Madato |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.