Heringe verarbeiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
ich hab ein paar ganze Heringe (ohne Kopf) geschenkt bekommen. Ich würde sie jetzt gern einlegen. Und dann in eine Marinade mit Sahne, Mayonaise, Dill usw. Filetieren kann ich den Fisch. Wie muß ich ihn weiter behandeln. Gruß Carbo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Carbo,
schau mal hier: Fisch einlegen Ich nehme für Sahneheringe meistens Matjesfilets, es geht aber auch mit sauer eingelegten Heringen. Mayonnaise mit etwas Essig oder Gurkenwasser verrühren, gewürfelte Zwiebeln und Äpfel hinzufügen, mit Salz (bei Matjes vorsichtig), einer Prise Zucker und Pfeffer abschmecken, gehackten Dill hinzufügen, manchmal kommt noch eine gewürfelte Gewürzgurke hinzu. Die Heringe in ca. 5 cm große Stücke schneiden, hineingeben und durchziehen lassen, gelegentlich umrühren. Bei mir kommt keine Sahne dazu, weil ich Milchprodukte nicht vertrage, aber du kannst natürlich Sahne oder Jogurt hineingeben. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine