Rezept gesucht für Garnelen an Erdbeeren auf Rotweinsoße mit einem touch Schokolade
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
habe zu meinem Geburtstag einfach herrlich gschlemmt und würde das Gericht geren nachkochen.....bin mir aber nicht sicher wie. Habt Ihr Ideen? Also es waren gebratene Garnelen. Schmeckten eigentlich nur nach Garnelen mit Salz & Pfeffer.....aber wie braten...in Butter oder Olivenöl. Hm nach letzteren hat es eigentlich nicht geschmeckt. Die fertig gebratenen Garnelen wurden in Bitter villeicht auch zartbitter Schikolade getaucht.....aber nur an einem kleinen Stuck. Serviert wurden diese Garnelen auf einer sehr Dünnflüssigen aber herzhaften Rotweinsoße. Könnte mir vorstellen das das der abgelöschte Bratensaft war....aber mit welchem Rotwein ablöschen und vor allem was eignet sich denn dann besser zum Anbraten: Butter oder Öl? Butter oder? Habe allerdings Garnelen noch nie in Butter angebraten. So und nun zum Clou, in der Mitte des Tellers gab es ein Bällchen hausgemachtes Erdbeer sorbet. Das muß ich hier im CK noch suchen gehen, stell ich mir aber nicht so schwer vor zu finden. Bei SABA habe ich ein Garnelenrezept mit Erdbeeren gefunden aber das kommt dem Gericht hier leider nicht entgegen, da es viel zu herzhaft ist. Hier waren es eigentlich nur ganz seichte Geschmackunterschiede, und der Trick bestand darin alles miteinander zu vermischen. Super lecker. Wer also Ideen hat wie man das nach köcheln könnte bite, bitte melden!! Danke Lieben Gruß Kittymex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
hallo kittymex.
also das gericht höhrt sich sehr interessant an.ein erdbeersorbet rezept kannste von mir haben.1 l läuterzucker (wasser und zucker 1:1 mischen und dann reduzieren bis es fäden zieht aber es muss klarbleiben)mit einem kg erdbeeren mixen eventuell etwas limettensaft oder etwas alkohol(vodka)dazu geben .das ganze in das gefrierfach und wenn es angefroren ist alle stunde mal mit nem mixer durchquirlen. zum braten wuerde ich geklärte butter verwenden.butter auslassen und solange köcheln bis die molke oben schwimmt und die butter klar ist wie öl.aber vorsicht kann dann sehr schnell anbrennen und schmeckt zu nussig. viel erfolg und spass beim nachkochen ,halt mich bitte auf dem laufenden gruss aus cairns in australien andree |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andree
Danke für das Sorbetrezept...werde ich direkt mal ausprobieren. Wenn dan mein Erdbeersorbet fertig ist hol ich die Garnelen...den Rest habe ich schon in der Küche stehen. Ich halte dich auf dem Laufenden & wenn´s was wird poste ich hier das genaue Rezept Lieben Gruß nach Australien & natürlich auch ein herzlichstes Hellau/Aalaf von einem alten Karnevalisten der nun Karneval in Veracruz feiert (gewöhnungsbedürftigt!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2006 |
hmm hört sich echt lecker an, hab soweit leider keine Richtige Idee, würd es jetzt genau so machen wie du es da geschrieben hast. war die Schokolade denn gesüßt oder ungesüßt?
Gruß Iglo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kurzes Feedback:
hat soweit alles geklappt außer das mein Erdbeersorbet nicht so wirklich fest werden wollte. Ein Teil davon steht immer noch bei mir im Gefrierfach und wird nun endlich was. Aber immerhin besser spät als nie. Die Garnelen in Butter anbraten war genau richtig....nur die Garnelen warm zu behalten ist trickreich, denn beim warmhalten finde ich trocknen Sie aus. Also ist schnelles arbeiten angesagt. Am besten die Schokolade schon vorher schmelzen und bereithalten so das die fertig gebraten Garnelen dort direkt hinein getaucht werden können. Aber nur ein kleines Stück, sonst wirds zu schokoladig. Sollte auf jedenfall bitter Schokolade sein, aber ja Iglo sie war gesüßt!! Braten saft mit Rotwein ablöschen und mit Salz & Pfeffer abschmecken....habe in einer Version auch ein wenig Agar Agar hinzugegeben um die Soße etwas anzudicken ohne aber den Geschmack zu verändern. Hat auch sehr gurt geklappt. Nur brauchts dann halt wieder 3-4Minuten länger. Soße auf einen Teller geben, die in Schokolade getunketen Garnelen darauf legen und in die Mitte ein Bällchen Erdbeersorbet. War sehr lecker...ist aber aufwendig und ein wenig hektisch, damit die Garnelen nicht auskühlen. definitiv kein Essen was warten möchte :o) Mann könnte das ganze aber villeicht auch einfach als lauwarme oder kalte Vorspeise servieren. Werd ich demnächst mal ausprobieren und hier berichten. Sollte sich sonst noch jemand an das Rezept drangewagt haben würd ich mich übere Eure Erfahrungsberichte freuen. LG Kittymex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine