Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Fischköche,
wegen der Gräten und der Zubereitung von Fisch im Ganzen (traue mich noch nicht so daran Würde mich sehr über viele Rezepte und Tipps von euch freuen Vielen Dank vorab kuschel1972 |
|
|
Hallo Kuschel - hier mein Lieblingsrezept - lecker und superschnell:
Fisch auf provencalische Art für 2 Personen - 20 Minuten Garzeit 2 EL Olivenöl 1 Knoblauchzehe, zerdrückt 2 Sardellenfilets 1 Dose oder Tetrapack gehackte Tomaten mit Saft (400g) 1 TL brauner Zucker je 2 EL Oliven und Kapern 1 Msp. Cayennepfeffer Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, nach Geschmack 200-300g festes Fischfilet in 3-4 Stücke geteilt Öl in einem großen Topf erhitzen, Knoblauch und Sardllenfilets darin andünsten. Tomaten und Zucker zufügen und 10 Min. köcheln lassen. Oliven, Kapern und Cayennepfeffer zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fisch-Stücke in die Sauce geben und abgedeckt 4-6 Minuten garen. Ich habe bisher immer gefrorenes Fischfilet (Rotbarsch) benutzt, kurz antauen lassen und mit ein wenig Zitronensaft beträufelt. Die Sauce kannst Du in größeren Mengen herstellen und einfrieren. Schmeckt lecker und wir mögen am liebsten nur französisches Weißbrot und Salat dazu. Hoffe es trifft Deinen Geschmack Liebe Grüße Petra Dunkin |
|
|
Hallo Kuschel,
das ist natürlich schwer, dir das \"leckerste\" Fischgericht aufzuschreiben, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Ich habe z.Zt. 53 freigeschaltete Fischrezepte in meinem Profil, fast alle mit Bildern. Schau mal rein und suche dir was aus. LG Schrat |
|
|
Lso ich hab noch net so viel mit Fisch bisher gemacht, aber dieses hier ist echt klasse!!!!
Viele Grüße Selterskuchen |
|
|
Hallo Kuschel,
mein Lieblingsfisch: Zanderfilet mit Sardellenbutter! 4 Stk. Zanderfilets (180-200g) 2 Zitronen Salz milder Paprika 60g Butter, Mehl zum Andrücken Sardellenbutter: !/8kg. Butter 1 Dose Sardellenfilets, weißer Pfeffer Saft einer halben Zitrone 1 TL Senf, Worchestersauce Zanderfilets gut waschen mit Küchenpapier trocken tupfen Für die Sardellenbutter Butter geschmeidig mit dem Mixer rühren feingehackte Sardellen darunter mischen, mit Senf Pfeffer Zitrone und Worchestersauce abschmecken und in einen Dressiersack geben! Fisch mit Salz-Paprikagemisch würzen mit etwas Zitronensaft beträufeln beidseitig fest in Mehl andrücken, in Butter Goldbraun braten im heißen Rohr 5 Min. nachziehen lassen. Anrichten auf jede Portion eine Zitronenscheibe mit aufdressierter Sardellenbutter setzen. Petersiel-Erdäpfel und Salat passen bestens dazu! Ober-Unterhitze 200° 5 Min. Heißluft 180° 5 Min. Gutes Gelingen! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Anregungen, nun habe ich erstmal für die kommenden Freitage genügend Rezepte, zumal ich bei den Rezepten von Schasti weiterstöbern kann...! @altbaerli: klingt so lecker!!! @selterskuchen:mein Göga hat dieses Rezept auf den Speiseplan für nächste Woche gesetzt Euch lieben Dank kuschel1972 |
|
|||
|
|
Hallo Kuschel,
ich hab in meinem Profil auch einen oberleckeren Fischauflauf. Hab noch nie jemanden als Gast gehabt, dem dieser nicht geschmeckt hat. Er klingt etwas eigentümlich, aber echt lecker und supergut vorzubereiten! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Vielleicht ist das ja was für dich: Spinat- Fisch- Auflauf für 3 Personen 500 g TK- Blattspinat 250 g Penne (es gehen auch Tortigloni, aber die sind etwas groß...) 1 Bund Frühlingszwiebeln 2 EL Margerine (schmeckt mir besser als Butter) 2 EL Mehl 150 ml Milch 150 ml Gemüsebrühe; plus etaws für später 1 Ecke Schmelzkäse 400 g Fischfilet 2 EL Pinienkerne Also dann mal die Zubereitung: Spinat auftauen lassen. Nudel al dente kochen, kalt abschrecken. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Den Spinat zerrupfen und schomal würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Spinat, Zwiebeln und Nudeln in einer Auflaufform mischen (braucht man nicht mal zu fetten es klebt nix!!) Margerine schmelzen und mit dem Mehl eine Mehlschwitze herstellen. Milch zugeben und dann die Brühe. Unter Rühren aufkochen; dann den Schmelzkäse darin schmelzen. Auch würzen. Aber vorsichtig mit dem Salz Achtung - Wichtig Man schmeckt es dann nicht so stark wie später... 2/3 der Käsesoße auf die Nudeln geben. Fisch würzen und oben drauf legen. restliche Käsesoße drauf. dann an jedem Eck oder einfach am Rand der auflaufform einen großzügigen Schluck Brühe geben. Ab in den vborgeheizten Ofen für etwa!! 25 Minuten. Kurz vor Ende der Backzeit die Pinienkerne anrösten und auf den Auflauf verteilen. Sie geben dem Ganzen einen gewissen \"Pfiff\". Dazu schmecht natürlich ein leckerer Salat. lieben gruß marmorkuchen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.