Forelle oder Karpfen ?

zurück weiter

Mitglied seit 06.01.2006
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle Fisch- und Meeresfrüchtefreunde !!!

was würdet ihr am liebsten essen oder zubereiten Geräucherte Forelle oder Gebackener Karpfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Manchello
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø3,61/Tag)

Kabeljau!!!

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
Weinprämierungen erinnern mich an Miss-Wahlen. Die schönsten und attraktivsten Mädchen bleiben zu Hause. (M. Broadbent)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø0,64/Tag)

Tin: Thema verfehlt. Es handelt sich um Sußwasserfische Na!

Pfeil nach rechts Zander Pfeil nach links

Viele Grüße,
Martin Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø3,61/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


gebe mich geschlagen ...

also, Manchello, in welcher Zubereitungsform? Als Vorspeise? Als Hauptgang?
Kalt, auf einem Buffet?
Geräuchert ziehe ich z.B. Forelle vor, gebacken ganz bestimmt Karpfen ...

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
Weinprämierungen erinnern mich an Miss-Wahlen. Die schönsten und attraktivsten Mädchen bleiben zu Hause. (M. Broadbent)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2006
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tin !!!

ein wirklich sehr guter und schöner Fisch !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Mit freundlichen Grüßen

Manchello !!! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2006
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo JordiTin !!!

Die Zubereitungsform möchte ich ja von dir gerne wissen !!! Lachen

Mit freundlichen Grüßen

Manchello !!! Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Manchello,

die Fragestellung ist etwas ungewöhnlich na dann... Lachen

Was willst du denn jetzt hören?
Beides ist gut.
Geräucherter Karpfen ist übrigens auch etwas ganz leckeres Na!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø3,61/Tag)

Manchello,

die Frage ist nun mal, warum, wann, wozu. Als Vorspeise sind gute geräucherte Forellen ausgesproche lecker, als Hauptgang mag ich Forelle gebraten, blau, gedämpft ... Karpfen ist auch lecker, aber nun mal was ganz anderes. Zubereiten könnte ich beides, mein Liebster mag auch beides, der Rest meiner Family würde Forelle vorziehen ...

um was geht es DIR?

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
Weinprämierungen erinnern mich an Miss-Wahlen. Die schönsten und attraktivsten Mädchen bleiben zu Hause. (M. Broadbent)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2005
7.716 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Manchello!

ich bevorzuge lieber die Forelle undzwar so wie hier



Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 10.12.2002
4.584 Beiträge (ø0,84/Tag)

Ich esse am liebsten Karpfen, in Alufolie mit Butter und Schnittkäse. Fest eingewickelt und ab in die Röhre. Da ist die Sosse gleich mit fertig.
LG Andreas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2006
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo andingi !!!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Karpfen das werde ich sofort abspeichern !!! Lachen

Mit freundlichen Grüßen

Manchello !!! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,

ích mag die Forelle lieber, gerade jetzt zur Grillsaison, schön in Alufolie, mit den verschiedenen Gewürzen.

LG Sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
1.070 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallihallo

also ich würde viel lieber forelle essen, egal welche zubereitungsart.
karpfen hat elends viele gräten und wenn du pech hast schmeckt er sumpfig und modrig.
ist halt so ein \"gründelfisch\" oder wied das heisst, auf jeden fall schmeckt er manchmal genau so, wie da wo er sich rumtreibt.
lg joe

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
1.070 Beiträge (ø0,24/Tag)

oh shit
wer hat denn das ausgegraben, ist ja vom januar *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

hallo

verstehe die frage zwar nicht ganz aber ich mag beides

heißgeräucherte forelle und gebackenen karpfen

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine