Geräucherte Forellen


Mitglied seit 14.03.2004
3.117 Beiträge (ø0,62/Tag)

habe ich heute von meinem Vater bekommen.

Ich würde sie gerne bei unserer Wichtel-Feier im Büro am Dienstag verwenden.

Jeder bringt dazu ein Gericht mit. Wie kann ich die Forellen zu einem \"Snack\" verarbeiten?

Wir haben lediglich eine Mikrowelle mit Grill, falls er denn warm gemacht werden sollte.

Hilfe, was könnt ihr mir empfehlen (Die Suche in der DB war nicht sehr erfolgreich)

Liebe Grüße und schon mal schönen Dank

simply

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
4.012 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Simply,

schade, daß die Forellen am Dienstag nicht frisch sind, sondern jetzt erst noch ein paar Tage liegen müssen.

Ich würde sie enthäuten, filetieren, auf grünen Blättern anrichten und Sahnemeerrettich dazu reichen.


VG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø1,83/Tag)

ich würde sie nach ein paar tagen nicht mehr als filets servieren.....

eher als röllchen .

wir machen die recht oft zu feiern, und sie kommen immer sehr gut an!

mattigruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.264 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo,

habe ich nicht in dem Aufstrichfred für dich auch eine Mousse rein geschrieben? Von Els/chen habe ich auch zwei Rezepte. Wäre das nichts? Ansonsten hat Grassi eine tolle gelierte Geschichte gepostet, die ich dir auch gern schicken kann.

Ratzegruß Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.264 Beiträge (ø1,85/Tag)

Nuja, das Rezept von Grassi haste ja schon Lachen, ich hab nicht gesehen, dass du auf verschiedenen Ebenen arbeitest Na!

Schlaf gut

Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2004
3.117 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

vielen Dank Euch allen

@ matti: das ist eine gute Idee, das auch mit Forelle zu machen.

@ Ulrike: die Forellenmousse hatte ich schon mal für den Kreis gemacht. Nicht nur wegen der Erwartungshaltung Let´s cook baby! meiner Kollegen sollte ich möglichst keine Wiederholungen bringen. Ich bin immer für die Abteilung \"Fisch\" zuständig.

Ich habe mich für grassis Sülzchen und die Röllchen von Matti entschieden.

Schönen Sonntag

LG simply
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine