Suche Rezepte für einer Lachsforelle von ca. 1,5 kg - Habt Ihr Anregungen, oder Vorschläge !
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
wie bereitet ihr eine Lachsforelle von ca. 1,9 kg zu? Das wäre super, wenn ihr mir Euer Lieblingsrezept verraten würdet, Würde ich mich sehr freuen LG Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Einfach mit Kräuterbutter füllen, dann in Alufolie einwickeln und ab in den Ofen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Susi,
hatte letzt einen Lachs und den habe ich von innen mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt innen ein paar Zitronenscheiben, Knofi, Kräuter der Provence mit Olivenöl betrüfelt (beide Seiten) und dann im Alu Päckchen für ca. 45-50 min bei 180 C in den Backofen, war sehr lecker überhaupt nicht trocken dazu ein lecker Weiswein- zitronensösschen zum Beispiel. (unser Lachs war ca. 1,2 KG)
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo Susi,
bei ganzen Fischen mag ich die Methode im Salzmantel garen. Schau mal hier ist ein Rezept für Lachsforelle. Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
Danke für die Antworten und die tollen Rezeptvorschläge LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hallo Susi!
bei uns zu Hause gabs die lachsforelle immer aus dem Ofen! Ist meiner Meinung nach das Beste! Sie wird innen mit Senf eingestrichen, ein paar frische Kraeuter rein und zusammen mit gemischtem Gemuese (Tomaten,Zucchini,...und ganz wichtig: frische Champignons!) in einen Braeter! Oben auf den Fisch kommen ein paar kleine Scheiben Speck, damit der Fisch nicht austrocknet! Dazu gibts dann Pellkartoffeln und Meerrettich! Ganz lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lalelisa
Danke für Deinen Vorschlag!!!! LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Ganz einfach und super lecker: Innen und außen salzen und pfeffern, einige Zeige Rosmarin und/oder Thymian innen und außen Butterflöckchen und anschließend in Folienbeutel verpacken, vorher noch 1 Glas Weißwein dazu geben. In den kalten Backofen dann bei ca. 170 ° ca. 30 Minuten garen.
LG Reklov |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reklov
Ganz lieb danke nochmal für deine Liebe Antwort und die tollen tipps! LG susi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine