neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe-wie mache ich eine Fischsuppe???

Vom 07.12.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kapatschel Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
540 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo an alle,

wir haben demletzt einen Hecht geschenkt bekommen, den ich erstmal eingefrohren habe.
Ich habe dann gelesen, dass ein Hecht ziemlich viele Gräten haben soll und zum braten nicht direkt geeignet ist. na dann...
...jetzt dachte ich, dass ein Hecht vielleicht gut für Fischsuppe geeignet ist, aber wie macht man die?
Bräuchte auch ein paar Tipps und Tricks, wie ich die lästigen Gräten los werde.

Danke schon mal und viele Grüße,
kapatschel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo kapatschel,
hier ist ein Rezept für HECHTSUPPE
lg
chantie

Vom 07.12.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
und hier noch ein Rezept
lg
chantie

Vom 07.12.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kapatschel Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
540 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Chantie,

danke für die Rezepte.
Das zweite gefällt mir besonders gut, aber wie filetiere ich einen Hecht?
Sorry, habe noch niemals frischen Fisch zubereitet und grade der Hecht, dem sagt man ja soooo viel Gräten nach. Welt zusammengebrochen

Grüße
kapatschel

Vom 07.12.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Kapatschel,

das Filetieren eines Hechts geht im Prinzip genauso wie bei einem anderen Rundfisch. Aber man muss halt länger entgräten... Welt zusammengebrochen

Grüße von Leu

Vom 08.12.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo kapatschel!

Gerade weil ein Hecht so viele Gräten hat, wird er gerne zu Hechtklößchen verarbeitet. Man macht eine Fischfarce aus dem Fleisch. Dabei wird es nur grob filetiert und samt Gräten in einem Kutter (Moulinette oder was ähnliches) mit Sahne zu einer breiigen Masse verarbeitet. Diese wird dann durch ein feinmachieges Sieb gestrichen und so die Gräten entfernt.

Rezepte für Hechtklößchen findest du in der CK Datenbank.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: